Zum Inhalt springen

Umbau: Aston Martin V12 Vanquish 007 Bond Edition


jogger86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich habe vor zwei Wochen meinen ersten gebrauchten Dr!ft Racer bekommen. Habe gleich am Wochenende angefangen meinen ersten Umbau zu machen und habe mir einfach ein paar günstige Modellautos (Metall Karosse) bestellt. Der Aston Martin V12 Vanquish schien mir erstmal am einfachsten zu sein. Und da ich vorher noch nie was in Richtung Modellbau gemacht habe, dachte ich mir, dass ich es mit dem versuchen werde. Leider war die Karosserie so eng, dass die Motoreinheit nicht reinpasste. Ich habe dann von Innen mit dem Dremel maximal möglich weggefräst. Hat leider immer noch nicht gereicht. Also musste eine Verbreiterung her. Das ging ganz gut mit meinem Schraubstock, indem ich die Karosserie durch die Schraubstockbacken gespreizt habe. Im Heck musste ich auch so einiges wegfräsen. Immerhin konnte ich zum Schluss alle Originalteile verwenden (Nur Stoßstange und Gewicht brauchte ich nicht). Für die Aufnahme der Lenkung habe ich einfach ein Stück Weichholz genommen, in die begradigte Karosserie geklebt und die Lenkeinheit mit zwei Schrauben loose befestigt, um immer noch die "Federwirkung" zu haben.

Da ich mit dem Dremel ein paar mal abgerutscht bin und die Kotflügel demoliert habe, habe ich mich entschlossen, eine Action Karre aka 007 daraus zu machen und habe noch weitere Ratscher und Einschusslöcher hinzugefügt.

Insgesamt bin ich eigentlich sehr mit dem Umbau zufrieden. Auch mit dem Fahrverhalten. Er liegt zwar minimal höher, aber es ist ja auch ein Bond Auto und kann somit die Federung aktiv an Offroad Pisten anpassen 😄

Der gesamte Waagen hat jetzt aber ein Mehrgewicht von 38 g im Vergleich zum Silver V8.  Wie schwer sind eigentlich die neuen Metall Fahrzeuge wie der M3 oder der EVO? Ich wollte gerne nicht zuviel darüber liegen...

Hier mal ein paar Bilder von dem fertigen Waagen.

Grüße

Jonas

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 4.9.2020 um 10:11 schrieb jogger86:

Moin Leute,

ich habe vor zwei Wochen meinen ersten gebrauchten Dr!ft Racer bekommen. Habe gleich am Wochenende angefangen meinen ersten Umbau zu machen und habe mir einfach ein paar günstige Modellautos (Metall Karosse) bestellt. Der Aston Martin V12 Vanquish schien mir erstmal am einfachsten zu sein. Und da ich vorher noch nie was in Richtung Modellbau gemacht habe, dachte ich mir, dass ich es mit dem versuchen werde. Leider war die Karosserie so eng, dass die Motoreinheit nicht reinpasste. Ich habe dann von Innen mit dem Dremel maximal möglich weggefräst. Hat leider immer noch nicht gereicht. Also musste eine Verbreiterung her. Das ging ganz gut mit meinem Schraubstock, indem ich die Karosserie durch die Schraubstockbacken gespreizt habe. Im Heck musste ich auch so einiges wegfräsen. Immerhin konnte ich zum Schluss alle Originalteile verwenden (Nur Stoßstange und Gewicht brauchte ich nicht). Für die Aufnahme der Lenkung habe ich einfach ein Stück Weichholz genommen, in die begradigte Karosserie geklebt und die Lenkeinheit mit zwei Schrauben loose befestigt, um immer noch die "Federwirkung" zu haben.

Da ich mit dem Dremel ein paar mal abgerutscht bin und die Kotflügel demoliert habe, habe ich mich entschlossen, eine Action Karre aka 007 daraus zu machen und habe noch weitere Ratscher und Einschusslöcher hinzugefügt.

Insgesamt bin ich eigentlich sehr mit dem Umbau zufrieden. Auch mit dem Fahrverhalten. Er liegt zwar minimal höher, aber es ist ja auch ein Bond Auto und kann somit die Federung aktiv an Offroad Pisten anpassen 😄

Der gesamte Waagen hat jetzt aber ein Mehrgewicht von 38 g im Vergleich zum Silver V8.  Wie schwer sind eigentlich die neuen Metall Fahrzeuge wie der M3 oder der EVO? Ich wollte gerne nicht zuviel darüber liegen...

Hier mal ein paar Bilder von dem fertigen Waagen.

Grüße

Jonas

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hallo, schöner Umbau trotzdem,   mein M3 White wiegt 114 gr  und mein Red Turbo und auch das Yellow Beast wiegen jeweils 59gr. Habe leider noch keinen Evo II.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Hallo, schöner Umbau trotzdem,   mein M3 White wiegt 114 gr  und mein Red Turbo und auch das Yellow Beast wiegen jeweils 59gr. Habe leider noch keinen Evo II.

Grüsse

Moin, vielen Dank! Dann bin ich mit insgesamt 99 Gramm ja gut dabei. Aber ohne meine intensiven Schleifarbeiten wäre ich bestimmt auf über 130 g gekommen. Zwar bin ich dabei wie gesagt abgerutscht, aber ohne dieses Missssgeschick wäre ich nie darauf gekommen daraus ein 007 Action Car zu machen. Jetzt möchte ich auch keine Schramme und kein Einschussloch daran missen 😉. Jetzt müssen nur noch die Felgen dem originalen Vorbild nachemfunden werden.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder. Darauf ist auch die Vorderradaufhängung mit zwei Schrauben zu sehen. Wie geschrieben sind diese so eingestellt, dass die Federwirkung noch perfekt klappt.

Außerdem zu sehen ist noch der magnetische Gegenstecker zur Ladestation. Diese von JinRoh designte Ladestation aus dem 3D Drucker funktioniert super!

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung