Zum Inhalt springen

Ideen: Blaulicht Stromversorgung


fkremers
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich plane einen Umbau eines C63 (soweit alles vorbereitet / lackiert) in ein Polizeidesign. Dazu habe ich folgendes gefunden und war total begeistert https://www.rc-beleuchtungen.de/de/Blaulicht---Blitzlichter/BLITZENDE-Beleuchtung/blaulicht-strassenraeumer-led-beleuchtung-im-set-blitzend-fuer-rc-car.html

Allerdings wird es da nur mit einem 9V Block angeboten und dafür ist ja definitiv kein Platz. Habt ihr Ideen, wie man das lösen könnte?

 

Beste Grüße 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fkremers:

Hi Leute,

ich plane einen Umbau eines C63 (soweit alles vorbereitet / lackiert) in ein Polizeidesign. Dazu habe ich folgendes gefunden und war total begeistert https://www.rc-beleuchtungen.de/de/Blaulicht---Blitzlichter/BLITZENDE-Beleuchtung/blaulicht-strassenraeumer-led-beleuchtung-im-set-blitzend-fuer-rc-car.html

Allerdings wird es da nur mit einem 9V Block angeboten und dafür ist ja definitiv kein Platz. Habt ihr Ideen, wie man das lösen könnte?

 

Beste Grüße 

Fabian

Eventuell umlöten auf den akku des fahrzeugs? Oder nen extraakku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren. Denke hiermit 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ebay Link

wird das ganze einfacher. Knopfzelle dran und Abfahrt. 

Leider hab ich gerade zuviel Projekte um das ganze zu testen 🙈 

Hier das ganze noch mit Anschlussplatine ;)

Grüße Flo 

Bearbeitet von FloDRFT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2020 um 08:56 schrieb fkremers:

Hi Leute,

ich plane einen Umbau eines C63 (soweit alles vorbereitet / lackiert) in ein Polizeidesign. Dazu habe ich folgendes gefunden und war total begeistert https://www.rc-beleuchtungen.de/de/Blaulicht---Blitzlichter/BLITZENDE-Beleuchtung/blaulicht-strassenraeumer-led-beleuchtung-im-set-blitzend-fuer-rc-car.html

Allerdings wird es da nur mit einem 9V Block angeboten und dafür ist ja definitiv kein Platz. Habt ihr Ideen, wie man das lösen könnte?

 

Beste Grüße 

Fabian

Hi

Ich vermute ein Umbau von einem Slotcar ist einfacher, da dann auch ein Dr!ft Ersatz Accu aus reichen würde. Den könntest du unters Dach kleben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich würde ehrlich gesagt den Shop-Betreiber mal anschreiben, ob ein 1S-Lipo als Stromversorgung nicht doch ausreicht. Unter dem 9V Block werden ja noch Versorgungsspannungen (BEC und Servo) ab 4,5V aufgelistet. Es gäbe auch noch die Möglichkeit einen Mini Step-Up-Wandler zu verwenden (In der Bucht ab 2 Euro). Oder schau mal bei Sol-Expert nach. Die haben auch so etwas im Angebot. Da die Kollegen aus der 1/87er Riege ebenfalls mit 1S-Lipo fahren, dürfte es hier auch wegen der Spannung keine Probleme geben. Allerdings wird das ganze ordentlich an deinem Akku und damit an deiner Fahrzeit nuckeln...

Halte uns auf dem Laufenden und viel Erfolg!

Bearbeitet von JensM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hi, ich hab auch ein polizeiauto mit Blaulicht gebaut, hab es an die Batterie gelötet und hat super funktioniert. Hab einen Kippschalter unten hinten am auto( eigentlich nicht sichtbar wenn man es nicht weis) würde dir empfehlen es auch ausschaltbar zu machen.

viel Erfolg ich liebe mein Polizeiauto 😄

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pol!ce:

Hi, ich hab auch ein polizeiauto mit Blaulicht gebaut, hab es an die Batterie gelötet und hat super funktioniert. Hab einen Kippschalter unten hinten am auto( eigentlich nicht sichtbar wenn man es nicht weis) würde dir empfehlen es auch ausschaltbar zu machen.

viel Erfolg ich liebe mein Polizeiauto 😄

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Geiles Teil. lad doch mal nen Video aus einem Einsatz hoch 😉 .

Super Arbeit, ein paar detail Aufnahmen wären cool. Haben bestimmt einige Leute hier Interresse wie du es gemacht hast!

Hast den Serien-Akku verwendet? Wie ist der Stromverbrauch/ geringere Fahrzeit?

Wo ist der Kippschalter??? Vorallem wie groß ist der Schalter?

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kein Thema dann fang ich mal an zu erzählen 👌😄

 Also der Kippschalter ist recht klein hinten zwischen den Auspuffrohren,

ich habe super lange nach Batterien gesucht die passen, aber nichts gutes gefunden also hab ich die Originale genommen und drangelötet.

Ein Laufzeit Verlust Ist nicht zu merken, ich fahre kaum mit Blaulicht und wenn dann ist der Unterschied in etwa so wie mit dem Standart Licht an bzw. aus zu fahren das macht ja auch nicht so einen großen Unterschied.

Das ganze Auto hab ich erst geschliffen dann grundiert dann in Silber lackiert angeklebt  und dann den blauen Lack ( Original Polizei blau ) lackiert.. das ganze musste ich nochmal machen da ich beim ersten mal den Lack zu dick drauf hatte und beim abnehmen der abklebestreifen den Lack mit runtergezogen hat... Danach schön Klarlack drauf und fertig.

das Blaulicht hab ich von einem Carrera Porsche Polizeiauto 1:43 hab da auch die Elektronik mit rausgenommen und verbaut.

Das Ergebnis ist bei weitem nicht perfekt aber alles in allem hat sich der Aufwand gelohnt, ich bin zufrieden und weis mein Auto anders zu schätzen weil nicht nur Geld sondern viel Mühe drin steckt.

 

Ich hoffe das hilft weiter 🙂

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich hol das Thema nochmal hoch, da ich so nen Umbau gerade auch für nen Kollegen machen soll. Gibt es ne Möglichkeit das Blaulicht mit der Beleuchtung zu koppeln? Also wenn ich Licht anmache, dann sollen die LEDs oben blinken und wenn ich Licht ausmache, soll auch das Blaulicht ausgehen.

Hat da jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung