Zum Inhalt springen

Finde meine Racer nach update nicht mehr


Woodini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,
ich hatte durch den ganzen Update HickHack die App von meinem Huawei P30 Pro gelöscht und nun neu installiert. DIe APP funzt soweit wieder nur finde ich meine Racer nicht mehr.

Hat irgendjemand nen TIPP? Ach ja, Bluetooth ist an  😉

LG!
Achim

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Woodini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich hab ein Huawei P20Pro und ein ähnliches Problem. Ich kann weder fahren noch updaten. Die Verbindung wird nicht zum Auto aufgebaut. Die App wurde vor einigen Tagen aktualisiert. Allerdings habe ich das Auto schon ne Weile nicht mehr benutzt. Trotzdem sollte ein Verbindungsaufbau möglich sein, auch wenn eine ältere Firmware auf dem Auto ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an das DRIFT Team für die eMail mit der Anletung für das Fixen des Problems.

Hier die Lösung:

  • Öffne das Einstellungs-Menü Deines Handy.
  • Öffne die App-Übersicht. Die Bezeichnung des Menüs kann sich je nach Handy-Hersteller und Modell unterscheiden, meist lautet sie "Apps".
  • Rufe dort die DR!FT-App auf.
  • Suche den Unterpunkt, der die Berechtigungen der App verwaltet. Meist heißt er "Berechtigungen". Dort werden Dir die Berechtigungen der App angezeigt. Die DR!FT-App bittet Dich um die Berechtigung für die Kamera, damit Du eigene Bilder in der Spielkarte Deines Racers hinterlegen kannst, und um die Standortberechtigung. Ohne die Standortberechtigung ist eine Verbindung mit dem Racer nicht möglich, da ohne sie Bluetooth nicht verwendet werden kann. 
  • Tippe an, dass Du die Berechtigung für den Standort gewährst, auch wenn sie Dir bereits als aktiv angezeigt wird! 
  • Starte nun die App neu und verbinde Deinen Racer wie gewohnt mit der App.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, nachdem ich erstmal alle Berechtigungen entzogen habe und wieder neu zugewiesen habe, scheint es ein VErbindung aufbauen zu können. Allerdings läßt sich der Wagen nicht initialisieren und rausgehen aus dem Dashboard geht auch nicht, da der "Zurück"-Button nicht reagiert.

Aber verbunden sind sie schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre mit einem Mate20Pro und hatte das selbe Problem. Racer ausgewählt und starten des Modus "freies fahren" führte zu einer Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler ist aufgetreten...". Aus dem Dashboard kam man dann auch nicht mehr raus. Also App gelöscht und neu aus dem Playstore geladen, angemeldet und dann waren alle Racer weg. Auch gut, dann einfach Racer neu hinzufügen. Tja, leider nicht. Hier ist man auch nur in einer Endlosschleife und nichts wird gefunden! Hab's mit mehreren Racern ausprobiert. Keiner hat funktioniert! Dann den Teil mit den App-Berechtigungen zum gefühlt 100sten Mal durchgespielt und siehe da plötzlich lassen sich die Racer wieder hinzufügen und auch artgerecht bewegen. 

Geiles Update, nur schade dass man sich als Android-User immer mit solchen nervenaufreibenden Situationen auseinandersetzen darf! Das FW-Update der Racer ist ja auch nach wie vor noch immer ein Privileg der Fallobst-User. Wirklich schade! 

Bearbeitet von Sidewinder711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung