Zum Inhalt springen

Mustang Shelby GT 500 Eleanor 3D Druck


MooNK8
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier ist mein erster Versuch aus dem 3D Drucker. Eine Mustang Shelby GT 500 Eleanor Karosserie für meinen Silver V8. Die Decals fehlen noch.

Viele Grüße

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

Ich schreib jetzt hier mal bisschen geduckt, hab mich in forum noch nicht vorgestellt. 

Womit hast du denn Druck bearbeitet? Also geschliffen. Pla? 

Bin seit einem schweren Motorrad Unfall gehandicapt... Und ich musste irgendwas finden was mit du Motorik und Problemen machen kann.

Deshalb die Interesse.

Sieht sehr gut aus, für mich persönlich wären Infos über die slicer settings. 

Schönes Auto, gut gemacht. Bin gespannt wie es fertig aussieht. Also Details gemacht werden.

Gruß 

Max 

Edit: oh man.... Ich hab jetzt erst gesehen, dass es ein Resin Druck ist, und kein FDM. Oder täusche ich mich da?

Bearbeitet von MaxMinded
Nicht gesehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja das hast du richtig gesehen. Für den Druck habe ich den SLA Drucker Elegoo Mars 2 Pro verwendet. Die Details werden super gedruck, und ich musste nur minimal (auf der Innenseite) nacharbeiten und schleifen. Die meiste Arbeit ist bisher in das CAD-Modell geflossen. Die Karosserie habe ich so skaliert, das die Drift-Antriebseinheit gut darin Platz hat und angeschraubt werden kann.

Gruß

Moon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb MooNK8:

Hallo,

ja das hast du richtig gesehen. Für den Druck habe ich den SLA Drucker Elegoo Mars 2 Pro verwendet. Die Details werden super gedruck, und ich musste nur minimal (auf der Innenseite) nacharbeiten und schleifen. Die meiste Arbeit ist bisher in das CAD-Modell geflossen. Die Karosserie habe ich so skaliert, das die Drift-Antriebseinheit gut darin Platz hat und angeschraubt werden kann.

Gruß

Moon

Sehr schön gemacht. Fühle mit dir,  kenne den Aufwand selber.

... darf ich fragen, welches Programm du nutzt? vlt ne Empfehlung Hab selber immer mit Fusion 360, Selfcad, Thinkercad gearbeitet... je nachdem was gemacht werden muss.

Hab auch noch ein paar fertige Karosserien hier liegen, hänge aber momentan was am schleifen und lackieren. 

Bin da noch ganz frisch drinnen. Und bin mich noch etwas am ausprobieren. 

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

in Soldiworks habe ich das ganze CAD-Modell erzeugt und als STL -Datei exportiert. In Chitubox habe ich dann das STL-Modell importiert und die Supports für den 3D-Druck gesetzt. Durch die hohe Auflösung des SLA Drucks musste ich nur die Stellen der abgeschnitten Supports leicht überschleifen. Danach wurde das Modell grundiert und mit Silberlackspray eingespüht.

Welche Karosserien hast du gedruckt? Bin gerade an einem Audi R8 dran.

 

Gruß

Moon

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung