Zum Inhalt springen

Moderatoren Gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,
unser junges Forum funktioniert ja in seinen Grundfunktionen mittlerweile schon sehr gut (vom bösen Galerie-Datenvolumen mal abgesehen). 
Für den weiteren Betrieb werde ich allerdings auch auf eure Mithilfe angewiesen sein und suche daher erst einmal 2-3 Moderatoren für unsere Community.

Sollte dich diese Aufgabe interessieren, gibt es natürlich einige Eigenschaften die du mitbringen solltest:
-    Du solltest zuverlässig und regelmäßig im Forum nach dem Rechten sehen können.
-    Auch wäre eine gute Übersicht im Forum sinnvoll, um die generelle Übersichtlichkeit (z.B. Doppelte Themen) zu behalten.  
-    Einerseits solltest du freundlich, auf Augenhöhe und hilfsbereit auftreten… 
-    Andererseits aber auch ein Gespür dafür haben, wann Grenzen in der Kommunikation überschritten wurden, um in diesen Fällen konstruktiv und bestimmt damit umzugehen. 
-    Kritik sollte dich nicht belasten.

Weitere interessante Punkte wären ansonsten noch:
-    Hast du schon Erfahrungen als Moderator in anderen Foren sammeln können?
-    Sprichst bzw. schreibst du (gut) weitere Sprachen?
-    "Durftest" du schon eine Datenschutz-Unterrichtung über dich ergehen lassen?
-     Erfahrungen mit Invision?
-     Ansonsten noch etwas? 


Wenn du Interesse an dieser Aufgabe hast, schreibe mir bitte hier eine PN.

 

VG
Peter
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erst einmal Danke an das (gefühlt) halbe Forum für all eure PN´s und Mails (gerne für später Vorgemerkt).

Wir haben uns nun vorerst für drei der bisher aktivsten Mitglieder entschieden. Dies in Form von:
Michael - Darkman_RS
Bernd - B-Unit
Daniel - Slot-Stop

 

 

 

VG und nochmals Danke an alle,
Peter



 

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 29.1.2019 um 17:36 schrieb Peter:

Erst einmal Danke an das (gefühlt) halbe Forum für all eure PN´s und Mails (gerne für später Vorgemerkt).

Wir haben uns nun vorerst für drei der bisher aktivsten Mitglieder entschieden. Dies in Form von:
Michael - Darkman_RS
Bernd - B-Unit
Daniel - Slot-Stop

 

 

 

VG und nochmals Danke an alle,
Peter



 

 

Hallo, ich weiß das der post schon ein jahr alt ist, ich würde mich aber trotzdem gerne mit um das forum kümmern und sogesehen aktiv sturmkind helfen. Wie du vielleicht im stream vorhingesehen hast bin ich zwar erst 14, dafür kann  ich gut mit menschen umgehen und probleme lösen. Falls noch jemand zum helfen gesucht ist tue ich das liebend gerne. Liebe grüße 

Bearbeitet von joelcux
Edit: ich musste etwas mein deutsch korrigieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Peter:

Hallo

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Aktuell haben wir hier ein sehr gut arbeitendes, vierköpfiges Moderatoren-Team, die gut mit allen Aufgaben klar kommen.

Dennoch vielen Dank für dein Angebot. 🙂👍

Schade, darf ich aber trotzdem auf community fragen antworten, anstößiges sachen melden, streitschlichten... was man so als moderator macht? Einfach um zu helfen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter gesperrt und abgepinnt dieses Thema
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung