MEK-Fisch Posted May 22, 2021 Share Posted May 22, 2021 (edited) Hallo liebe Community ! Da ich es selbst nicht schaffe für so viele Leute Räder zu drucken stelle die nächste Zeit immer mal wieder STL´s für verschiedene Räder zum Download bereit. Die Felgen habe ich ganz normal mit 100% Skalierung gedruckt habe aber gemerkt das die Reifen je nach Material und Drucker nicht immer gleich gut dazu passen, die besten Ergebnisse habe ich mit Skalierungen der Reifen mit 101% bis 102% gemacht. Ich habe einfach mehrere Satz in verschiedenen Skalierungen gedruckt und dann den passenden Reifen zur Felge ausgesucht. Viel Spaß damit ! Mario F. p.s. gerne dürft ihr Eure Drucke hier zeigen 😉 Please log in to see the images Please log in to see the images Edited June 29, 2021 by MEK-Fisch 3 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
moinger Posted October 5, 2021 Share Posted October 5, 2021 hi bin am verzweifeln !!!! hehe habe deine vorlagen gedruckt und reifen in 100,101,102,103 % gemacht ! nur sind sie immer noch zu klein !! aber die front felgen sind fur orginal reifen sk 1mm zu klein ! was mache ich falsch ????? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkman_RS Posted October 6, 2021 Share Posted October 6, 2021 Bitte melde dich an um den Link zu sehen. mit was für einem Drucker druckst du? FDM oder Resin? Und ist dein Drucker auf Maßhaltigkeit eingestellt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
moinger Posted October 6, 2021 Share Posted October 6, 2021 anycubic photon m resin drucker vorder räder habe ich hinbekommen nur hinterräder nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MEK-Fisch Posted December 18, 2021 Author Share Posted December 18, 2021 Hallo ! ich drucke auf einem Anycubic Photon. Die Felgen drucke ich in 100% der Größe und die Reifen etwas größer und da ist es etwas vom Resin abhängig, aber über 102 % Prozent musste ich nie gehen. Evtl. die Durchmesser etwas mit Schleifpapier anpassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
T.Fina Posted September 9, 2022 Share Posted September 9, 2022 Am 22.5.2021 um 09:55 schrieb MEK-Fisch: Hallo liebe Community ! Da ich es selbst nicht schaffe für so viele Leute Räder zu drucken stelle die nächste Zeit immer mal wieder STL´s für verschiedene Räder zum Download bereit. Die Felgen habe ich ganz normal mit 100% Skalierung gedruckt habe aber gemerkt das die Reifen je nach Material und Drucker nicht immer gleich gut dazu passen, die besten Ergebnisse habe ich mit Skalierungen der Reifen mit 101% bis 102% gemacht. Ich habe einfach mehrere Satz in verschiedenen Skalierungen gedruckt und dann den passenden Reifen zur Felge ausgesucht. Viel Spaß damit ! Mario F. p.s. gerne dürft ihr Eure Drucke hier zeigen 😉 Please log in to see the images Please log in to see the images Wo finde ich die Dateien Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MEK-Fisch Posted October 18, 2022 Author Share Posted October 18, 2022 Am 9.9.2022 um 23:38 schrieb T.Fina: Wo finde ich die Dateien hier -> Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts