Zum Inhalt springen

Höhe der Platte


mg-klasse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,  wenn alles gut geht, dann ist mein Keller im nächsten Monat wieder hergestellt. Anschließend möchte ich meine Platte wieder aufbauen, um an den DOGś teilnehmen zu können. Bis zum Hochwasser habe ich Unterstellböcke genutzt, jetzt möchte ich die Platte mit einem Gestell und Rollen ausrüsten. Mit den Böcken bin ich nicht so richtig zufrieden, da die Platte schon eine gewisse Höhe hat und man nur im Stehen oder auf einem hohen Hocker vernünftig fahren kann.

Welche Höhe ist der beste Kompromiss? 

Grüße aus der Eifel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören das es bei dir wieder voran geht 👍

vor 1 Stunde schrieb mg-klasse:

Welche Höhe ist der beste Kompromiss? 

Ich glaube da hat jeder seine persönlichen Vorlieben, Stichwort Sitz-Drifter oder Steh-Drifter. Ich zum Beispiel kann eigentlich nur vernünftig fahren wenn ich sitze. Andere wiederum fahren am besten im stehen.....

Aktuell fahre ich auf dem Boden am besten und sitze daneben. Im Keller bin ich auch am bauen und möchte die Platte später auf die Höhe 50 - 60 cm bauen. Hat aber auch den Grund das ich dann eine feste Strecke drüber bauen kann und die Strecke für die DOGs quasi aufgebaut unter die feste Strecke schieben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Darkman_RS:

Ich glaube da hat jeder seine persönlichen Vorlieben, Stichwort Sitz-Drifter oder Steh-Drifter. Ich zum Beispiel kann eigentlich nur vernünftig fahren wenn ich sitze. Andere wiederum fahren am besten im stehen.....

Aktuell fahre ich auf dem Boden am besten und sitze daneben. Im Keller bin ich auch am bauen und möchte die Platte später auf die Höhe 50 - 60 cm bauen. Hat aber auch den Grund das ich dann eine feste Strecke drüber bauen kann und die Strecke für die DOGs quasi aufgebaut unter die feste Strecke schieben kann.

 

vor 2 Stunden schrieb Atomregen:

Ich würde ein paar cm unter Sitzhöhe bleiben, je nach dem wie viel Deko du aufstellen willst.

Danke für die Inspiration, ich tendiere (wie Michael) auch zu einer Höhe von ca. 50-60 cm. Bei der früheren Höhe von 80 cm konnte man die Strecke (mit Deko) nicht immer komplett einsehen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung