Zum Inhalt springen

Strecke PVC Plane?


sxx128
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin noch absoluter Neuling. Ein  paar Runden habe ich mit meinem RedTurboSport schon gedreht. Macht irre Spass. Ich  überlege mir gerade eine Strecke anzuschaffen. Welche weiss ich noch nicht. Ich hab nur so gar keine Vorstellung wie so die Haptik (besser kann ich es nicht Ausdrücken) von so einer PVC Plane ist die man in diversen Shops kaufen kann. Wirft so eine Strecke Falten, liegt die relativ Plan auf dem Boden (vorausgesetzt man hat einen ebenen Boden). Ich kann mir irgendwie so richtig nix darunter vorstellen wie das Material ist auch im Vergleich zu denen  hier im Shop angebotenen "Stoff bespanntem Naturkautschuk" Bahnen.  Über eure Einschätzung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Steven

Bearbeitet von sxx128
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal ein herzliches Willkommen bei Dr!ft und im Forum 😉 

PVC bietet eine höhere Auswahl an verschiedenen Strecken und Größen. Das Material ist sehr dünn und daher werden die Fahrgeräusche bzw. Abrollgeräusche der Fahrzeuge nicht gedämmt. Wenn man sie falsch lagert kann es zu Falten und Wellenbildung kommen. Je "schwerer" sie sind umso besser liegen sie, also es macht durch aus ein Unterschied ob sie 410g/m² oder 510g/m² sind. Die meisten sind 410g was schon gut liegt. Die Fahrzeuge haben etwas mehr Grip auf der PVC.

Die Naturkautschuk sind wie ein übergroßes Mousepad 😄 , und lassen sich mal eben ausrollen und fahren. Leichte Unebenheiten gleichen sie aus! Des weiteren dämmen sie sehr gut die Fahrgeräusche bzw. Abrollgeräusche der Fahrzeuge. Die Fahrzeuge rutschen etwas mehr was dem Drift Fahrstill zu gute kommt. Die Original Sturmkindbanden haften sehr gut und verrutschen nicht direkt wenn man daran stößt (da sie etwas Schmirgelpapier drunter haben). Die Auswahl von Strecken und Größen ist nicht sehr groß, aktuell bietet nur Sturmkind und Driftliebe Naturkautschuk Strecken an! Die Qualität und Haptik ist viel hochwertiger als bei PVC Strecken. Auch hier kann es zu Wellenbildung kommen wenn man sie sehr lange und schlecht lagert, legt sich aber wieder sehr gut aus wenn man sie ausgerollt lagert oder aufhängt.

Eine gute Übersicht der am Markt befindlichen Strecken findest du hier https://community.sturmkind.com/topic/207-rennstrecken-übersicht-inkl-shops-verkäufer-designer/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Frage in die ähnliche Richtung geht, wollte ich nicht extra ein neues Thema aufmachen.

 

Habe eine gebrauchte Sturmkind Hafendock Strecke gekauft. Diese wurde leider nicht gut gelagert so dass diese etwas Wellen wirft.

Nun zur Frage, wie kriege ich diese schnell raus? Würde bügeln mit wenig Temperatur helfen, oder hilft nur lange ausgelegt lassen? Eventuell schwere Bücher drauf legen?

Welche tricks habt ihr genutzt?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung