Zum Inhalt springen

Strecke PVC Plane?


sxx128
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin noch absoluter Neuling. Ein  paar Runden habe ich mit meinem RedTurboSport schon gedreht. Macht irre Spass. Ich  überlege mir gerade eine Strecke anzuschaffen. Welche weiss ich noch nicht. Ich hab nur so gar keine Vorstellung wie so die Haptik (besser kann ich es nicht Ausdrücken) von so einer PVC Plane ist die man in diversen Shops kaufen kann. Wirft so eine Strecke Falten, liegt die relativ Plan auf dem Boden (vorausgesetzt man hat einen ebenen Boden). Ich kann mir irgendwie so richtig nix darunter vorstellen wie das Material ist auch im Vergleich zu denen  hier im Shop angebotenen "Stoff bespanntem Naturkautschuk" Bahnen.  Über eure Einschätzung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Steven

Bearbeitet von sxx128
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal ein herzliches Willkommen bei Dr!ft und im Forum 😉 

PVC bietet eine höhere Auswahl an verschiedenen Strecken und Größen. Das Material ist sehr dünn und daher werden die Fahrgeräusche bzw. Abrollgeräusche der Fahrzeuge nicht gedämmt. Wenn man sie falsch lagert kann es zu Falten und Wellenbildung kommen. Je "schwerer" sie sind umso besser liegen sie, also es macht durch aus ein Unterschied ob sie 410g/m² oder 510g/m² sind. Die meisten sind 410g was schon gut liegt. Die Fahrzeuge haben etwas mehr Grip auf der PVC.