Zum Inhalt springen

fazit nach dem ersten monat


Friedl t.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So nun habe ich meine kiste bereits einen monat und möchte mal berichten warum ich gekauft habe , welche probleme es gab

 

angefangen hatte die geschichte bereits im september , ein wochende mit freunden und der idee nach jahren des modellbaus und diversen anderen hobbys wieder etwas neues zu beginnen , etwas das keinem einen vorteil verschaft , das irgendwas mit motorsport zu tun hat und etwas das einfach spaß macht .

irgendjemand brachte dann drift ins spiel und nach einigen diskusionen und weiteren treffen hab ich am 7.12 den yellow und den turbo bestellt um zu sehen ob das was für uns ist.

als die beiden zwerge angekommen sind wurde der turbo von meinem fast schwiegersohn in betrieb gesetzt und sorgte für maßig gelächter in der küche.  Am selben abend sind auch die ersten gekommen um die dinger in augenschein zu nehmen . anfänglich waren alle begeistert  weil es wirklich neuland war und keiner so richtig mit der steuerung per handy umgehen konnte ! von insgesamt 12 hätten 8 sofort zugeschlagen .

bereits 2 tage später gab es erneut ein treffen , auch hier begeisterung und der yellow bekam den v12 was natürlich noch mehr spaß machte.

aus wars mit spaß und interesse allerdings als jemand dem red turbo auch nen v12 spendieren wollte und das nur mit 30 euro up date ging

also blieb es bei meiner familie , meine beiden töchter (langjährige rc car fahrerinnen) und den beiden lebengefährten ! klar weihnachten hatte ich wie immer verpeilt.

am 24 dann die schnell umlackierten drifter verteilt und auf der platte von der alten carrera bahn getestet. das up date haben die dann auch gemacht und dann ging es los mit problemen .

der eine ist stehen geblieben , der andere konnte nur noch im greis fahren , einer lies sich nimmer einschalten , meiner fuhr nurnoch schief . in den fohren nach lösungen gesucht und auch gefunden . also schrauben , testen , schrauben , testen und siehe da sie laufen.

gymdings targets ausgelegt und dort die ersten versuche gestartet .  tja irgendwie entäuschend wen rein garnichts funktioniert , nach etlichen versuchen und sporadischen punkten nochmals youtube videos geschaud und nach anleitung die targets überfahren . immer mit mäßigem erfolg . also wieder das internet durchforstet , dumme fragen gestellt ,  targets in diversen versuchen selbst gedruckt , auf papier , foto papier , folie glänzend und matt durch den plotter gejagt , nichts ging wirklich. selbst das aus dem fenster werfen von meinem yellow änderte nichts . keines unserer 5 fahrzeuge zählte bzw erkannte die targets. selbst der austausch der feder an einem fahrzeug brachte nix.

letzter versuch dann die rally cross targets die am 4.1 geliefert wurden ! also schnell ausgepackt und lose ausgelegt ! den mitlerweile zurück geholten yelow (er hat es tatsächlich überlebt) eingeschaltet und los gelegt !

erste runde , das handy labert und labert , die zweite runde , die dritte runde , immer noch labert das handy bis ich in der bande hänge !! 8000 punkte . zweiter versuch 9000 , dritter auch wieder um die neune ! dann mal alle falsch gefahren und alle als falsch erkannt. Dan der red turbo , auch der erkennt die targets jetzt nahezu problemlos . die anderen drei sind mittlerweile auch getestet und auch die erkennen nun die targets und obwohls nicht für recorde reicht , es machst einfach viel mehr spaß wen man sieht (eher höhrt) ob man etwas richtig oder falsch macht.

 

so nun zu meinem fazit .

bereue ich den kauf ?  ein klares nein , letztendlich macht es nun spaß und eine rennstrecke entsteht auch langsam 

würde ich noch eins kaufen ? ein eben so klares nein , den für den preis sollte es doch von anfang an richtig funktionieren und währe ich nicht etwas irre dan hätte ich längst mein geld zurück verlangt und nicht auf eigene kosten das ganze ans laufen gebracht.

würde ich die steuerung ändern ? auch nein , es ist doch witzig mal das erlernte über bord zu werfen und was ganz neues zu lernen 

sind die teile stabil ? der d1 auf alle fälle ! 10 meter flug durchs fenster mit harter landung auf dem garagen dach haben lediglich einen kratzer hinterlassen (bitte nicht nachmachen)

 

die verkaufsstrategie ist in meinen augen auch irgendwie unreal ! warum gibt es das virtuelle motortuning nicht für alle ? mit up grade über punkte und euro , ohne gyadings eben nur für euro . man verschenkt kohle und veringert die auswahl.

quallität ist so eine sache , viele sind rund um zufrieden mit ihren driftern , vielen gehts wie mir, ein bisschen lotto ist das beim kauf schon.

schön währe es wen man im race modus eine zeitnahme wie im rc modellbau hätte und die auf einem monitor anzeigen könnte , ranglisten und richtige rennen bei denen auch zuschauer den überblick nicht verlieren währen möglich , oder im gyadingmodus könnte man teilnehmer punkte und zeit anzeigen usw.  da steckt so viel potential drin das letzendlich auch wieder kohle bringt ! 

bei der werbung für drift muß ich allerdings sagen das dort leider nur rumrutschendes  spielzeug zu sehen ist  . der eigentliche spaß den man mit den dinger beim fahren , verändern oder gestallten der bahn hat der kommt nicht rüber.

 

also das wars , ich bau weiter am corona ring 2.0

 

 

Bearbeitet von Friedl t.
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für deinen Bericht. Habe auch erst seit Kurzem die Drift, selber bis jetzt aber keine Probleme damit.

Stimme dir aber zu, dass ein Produkt einwandfrei funktionieren sollte. Klar gibt es auch mal Montagsautos, diese sollten aber in der Minderheit sein.

Das mit dem Upgraden der Sport Edition ist so eine Sache. Auf der einen Seite verstehe ich warum es die Sport Edition gibt (um ein "günstiges" Einstiegsmodell zu haben), auf der anderen Seite wäre ein klarerer Hinweis auf der Kaufseite wünschenswert. Wenn man jedoch nur Rennen fahren will, sind diese Autos eine toller Einstieg und es bedarf kein Upgrade.

Bezüglich Target Erkennung finde ich es auch komisch, dass die Mitgelieferten scheinbar nicht tun, das sollte nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AquaDrifter:

 

Das mit dem Upgraden der Sport Edition ist so eine Sache. Auf der einen Seite verstehe ich warum es die Sport Edition gibt (um ein "günstiges" Einstiegsmodell zu haben), auf der anderen Seite wäre ein klarerer Hinweis auf der Kaufseite wünschenswert. Wenn man jedoch nur Rennen fahren will, sind diese Autos eine toller Einstieg und es bedarf kein Upgrade.

Tja worin liegt der unterschied bei den Fahrzeugen ? Es sind die gleichen Teile die mit den selben Handgriffen zusammen gebaut werden. Lediglich bei blau und gelb ist das up grade gemacht und targets dabei. So gesehen ist die race Edition nicht der billige Einstieg sondern eher das Gegenteil. 

Könnte man auch die race Edition tunen aber eben mit euro statt medalie würden nicht driftbegeisterte wohl auch kaufen und für mehr Leistung bezahlen. 

Stell dir vor du gehst an die pommes Bude und willst pommes mit Ketchup. Der Verkäufer sagt dann entweder du futtert pommes ohne oder du kaufst erst pommes mit majo den Ketchup kan man vorher nicht kaufen. Was tust du wen du kein majo magst ? Also ich geh wo anders hin um mein Geld aus zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht bestimmt Möglichkeiten der Optimierung

vor 20 Minuten schrieb Friedl t.:

So gesehen ist die race Edition nicht der billige Einstieg sondern eher das Gegenteil. 

Hmm, laut aktuellen Preisen auf der HP

Blue Blizzard Gymkhana - 150€

Sport Edition Vergleichsauto Red Turbo Sport - 100€ + 30€ Softwaretuning + 15€ Gymkhana Targets = 145€

Aber dein Ansatz hat was und wäre ja für SK realisierbar. Also die Sport Edition gegen Geld tunen zu können. Sollte aber eben alles klar erkenntlich auf der HP beschrieben sein welche Varianten es also gibt.

 

Frohes Driften

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Friedl t.:

Stell dir vor du gehst an die pommes Bude und willst pommes mit Ketchup. Der Verkäufer sagt dann entweder du futtert pommes ohne oder du kaufst erst pommes mit majo den Ketchup kan man vorher nicht kaufen. Was tust du wen du kein majo magst ? Also ich geh wo anders hin um mein Geld aus zu geben.

Moin
ich sehe es etwas anders;
Du gehst zur Pommesbude, dort kannst du auswählen aus einmal Pommes oder Pommes mit allem (Ketchup, Majo...). POMMES mit allem kostet etwas mehr als die einfache Portion Pommes.
Entschließt du dich danach doch noch für Ketchup, zahlst du dafür halt auch extra, im Bundle wäre es halt etwas billiger gewesen.

So ist es hier doch auch bei den Autos, ich habe es mir auch angeschaut und dies gesehen und mich daher gleich für Pommes mit allem (Auto mit Gymkhana) entschieden.

LG
Stephan / Peta Flop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb PetaFlop:

Moin
ich sehe es etwas anders;
Du gehst zur Pommesbude, dort kannst du auswählen aus einmal Pommes oder Pommes mit allem (Ketchup, Majo...). POMMES mit allem kostet etwas mehr als die einfache Portion Pommes.
Entschließt du dich danach doch noch für Ketchup, zahlst du dafür halt auch extra, im Bundle wäre es halt etwas billiger gewesen.

So ist es hier doch auch bei den Autos, ich habe es mir auch angeschaut und dies gesehen und mich daher gleich für Pommes mit allem (Auto mit Gymkhana) entschieden.

LG
Stephan / Peta Flop

Seh ich genauso. Is halt wie bei allem. 

Der Unterschied zwischen den Versionen wird doch auf der Homepage erklärt.

Zur Qualität kann ich mich absolut nicht beschweren. Hab jetzt ein paar kilometer gefahren und nie grössere probleme gehabt die ich nicht selbst mit bißchen Schrauben lösen konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb AquaDrifter:

 

 

Teuer weil eben viele kein majo mögen und deshalb zur pommes Bude mit freier Auswahl gehen. Komme nämlich gerade vom meinem modellbau Händler,  53 Mini z buggys und einen Sack Ersatz und tuningteile an den Verein verkauft , 24 Tourenwagen und Zubehör nebenbei noch für vereinsmitglieder mit bestellt. 

Ihr müßt das aus Unternehmer Sicht sehen , jeder Euro zählt. 

Auch der Kunde der denkt so und gibt kein Geld für etwas aus das er (noch nicht) will

Von daher wird hier bares Geld verschenkt den zum Schluß wird eh ein up grade installiert 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung