Zum Inhalt springen

GEKLÄRT Schlechter Sevice


Bluesky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage bezüglich Service von Sturmkind.
Bei meinem neuen Jägermeister BMW war bereits beim auspacken ein Plastikteil abgebrochen.
Auf E-Mail reagiert Sturmkind nicht. Es kommt lediglich der Hinweis dass es mit der Antwort etwas dauern kann, da gerade sehr viele Anfragen herein kommen.
Wenn ich versuche den Service telefonisch zu erreichen, kommt immer die Bandansage, ich würde ausserhalb der Telefonservicezeiten anrufen.
Wenn ich dann innerhalb der Telefonzeiten anrufe heisset es währen den 2 Std. die der Service erreichbar sein sollte, "dieser Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"
Kaum ist es 16.00 Uhr kommt wieder die Ansage das ich ausserhalb der Telefonzeiten anrufen würde.
Für mich macht das den Anschein als sei hier System dahinter um sich vor dem versprochenen Service zu drücken.
Ist der Service wirklich so schlecht oder habe ich nur einen schlechten Zeitpunkt erwischt?
Da ich ja erst 2 Sturmkind Flitzer besitze überlege ich mir ob ich das aufs richtige Pferd gesetzt habe, oder es besser ist ein sinkendes Schiff rechtzeitig zu verlassen.
Auf jeden fall ist meine Freude an diesen Flitzern ein wenig getrübt.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Sturmkind Service gemacht?
Gibt es Alternativen?

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bluesky,

ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, und die war und ist mit dem Support immer sehr gut gewesen.
Daß sich Sturmkind um den Service drücken möchte ist eine vorsichtig formuliert sehr gewagte Aussage...
Welches Teil ist denn defekt am BMW, ich vermute es ist eine Haltenase der Dreheinheit-Abdeckung?
Wie lange ist Deine Mail an Sturmkind denn her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die erste Mail am Do. 17.03.22 geschrieben. Da ich keine Antwort bekam habe ich Gestern erfolglos versuch den Support telefonisch  zu erreichen.
Versteht mich nicht Falsch, ich erwarte nicht das das Problem mit meinem Jägermeister BMW auf der Stelle gelöst wird.
Aber eine Information, dass Sturmkind das Problem sieht und daran arbeitet ist das mindeste was ich erwarte.
Schliesslich habe ich ganz bewusst bis jetzt auf eine Probefahrt verzichtet. Nicht dass es anschliessend heisst ich hätte das Teil selbst abgebrochen.
Mit einer einfachen Anerkennung des Schadens wäre mir fürs erste ja schon geholfen. Dann könnte ich auch mal eine Runde drehen.

Übrigens: Ich hab immer noch keine Antwort von Sturmkind erhalten!

Bearbeitet von Bluesky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann durch aus bis zu einer Woche dauern mit der Rückmeldung per Mail. Bitte habe hier noch etwas Geduld.

Hier liegt sicherlich keine Absichtliche Verschleppung vor. Sturmkind hat bisher immer sehr kulant die anstehenden Probleme gelöst.

Bezüglich der nicht Erreichbarkeit der Telefon-Nr. kann

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

vielleicht etwas sagen oder das ganze mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Hinweis.
In der heutigen Zeit ist 1 Woche nur um per Mail zu Antworten schon ein wenig lang.
Wenn ich z.B. eine Offerte erst nach einer Woche verschicke, kann ich den Auftrag vergessen 😉 resp. dann brauche ich keine Offerte mehr zu schicken.
So ist es jedenfalls in der Textilbranche.

Das mit dem Telefon kann ev. schon ein technisches Problem sein, dann sollte sich aber Sturmkind schnell darum kümmern damit der technische Support und die Verkaufsberatung in der angegebenen Zeit wieder erreichbar sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab meine ich mal den Hinweis, daß der Support in etwa eine Woche hinterher hängt, von daher wäre es ja noch zeitnah...

Anderes Beispiel zum Thema zeitnaher Support:
Aktuell warten wir bei mir in der Firma seit 7 Wochen auf ein Ersatzteil und Reparatur für einen MB-GLE aus dem Firmenfuhrpark, da geht nix weiter...
Das Fahrzeug wird eigentlich dringend gebraucht, aber da machste halt wenig bis nix wenn das Teil fehlt bzw. keiner weiß wo der Fehler sonst noch liegt, Kundencenter und Werkstatt melden sich net zurück oder nur sehr verspätet... Und das ist "nicht nur" ein Hobbyfahrzeug, damit sollte Geld verdient werden...
Was ich sagen will: Martin und sein Team tun was geht, daß nicht immer alles zur Zufriedenheit aller klappt ist auch normal, aber unterstellen, daß kein Interesse am Service besteht, das ist schon etwas weit hergeholt...

Bearbeitet von cabriofan444
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cabriofan444
Ich hoffe dein Nickname ist Programm, ich bin auch ein Cabriofan, fahre nur wenn blue sky ist 🙂


Zum Thema:

Ja, es kann sein das ich in Anbetracht meiner Enttäuschung ein wenig heftig reagiert habe.
Es ist eben sehr Ärgerlich wenn man sich auf etwas freut, es dann Beschädigt ausgeliefert wird und man zusätzlich auf den Support warten muss.
Wenn es dann mit dem Anrufen auch nicht klappt, steigert das nicht unbedingt das Vertrauen.
Ich warte jetzt mal ab und hoff dass sich das Sturmkind Team bald meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Hannibal81
Danke für deinen Tipp.
Es ist schon ärgerlich wenn man so lange warten muss.
Vor einer Woche habe endlich Antwort erhalten und ich konnte wählen ob ich das Fahrzeug zur Reparatur zurückschicken möchte oder ob Sturmkind mir das defekte Teil zuschicken soll.
Seither warte ich auf das Ersatzteil.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nun kann ich dieses Thema endlich abschliessen.
Ich habe letzte Woche das entsprechende Ersatzteil erhalten.
Nachdem ich doch noch Antwort auf meine Anfrage erhalten hatte, war der Service Ok.
Es hat eben alles sehr, sehr lange gedauert (2 Monate). Da gibt es  sicher noch Verbesserungspotential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung