Jump to content

[THIRD-PARTY] Dr!ft Racing Server

Recommended Posts

Posted (edited)

Please log in to see the images

Hallo Zusammen,

ich warte zwar noch sehnsüchtig auf meinen Racer, aber ich nutze die Zeit um einen weiteren kleinen Server zu programmieren.
Der Server ist eine standalone JavaFX Anwendung und kann somit auf Windows, MacOS, Linux (z.B RaspberryPi mit Touchscreen) ausgeführt werden. Solange Java 11 installiert ist, benötigt es keine weiteren Abhängigkeiten oder Konfiguration.
Doppelklick auf die Anwendung und los gehts.
Die Anwendung steckt noch in den Kinderschuhen und aufgrund des fehlenden Racers arbeite ich aktuell nur mit fake Requests und auch nicht alle Features werden es in die community version packen, da es einfach zu individuell wird.
Ich denke aber das ich bis Ende der Woche Grundfunktionen fertig habe.
Einen geeigneten Namen für den Server wird noch gesucht, damit es später nicht zu Verwechslungen kommt.

Folgende Funktionen sind geplant.

• Bedienung per Touchscreen und/oder Fernbedienung (Evtl. auch über App)
  • Verbindung zu Smarthomesystemen wie HomeAssistant, IOBroker etc, um verscheidene Tricker auszulösen
  • Ansteuerung von Neopixel, um Countdowns, Target Trigger etc. farbig im Raum anzuzeigen
  • Wiedergabe von eigenen Sounds
  • Getrennte Live Scoreboards fürs Racing und Gymkhana
  • Gemeinsames Gymkhana oder Nacheinander
  • Datenbank Auswertungenen
  • Webcam aufnahmen der Zieleinfahrt, evtl mit AutoZoom via OpenCV
  • OBS Widgets
  • Und vieles mehr, stay tuned!

Please log in to see the images

Edited by Blueforcer
  • Like 9

Posted (edited)

Wer lebensmüde ist, kann jederzeit meinen aktuellen Developer Build herunterladen.
Bitte beachtet das es zum aktuellen Zeitpunkt absolut keinen Support gibt, da die Anwendung nicht ansatzweise fertig ist.
(Und solange ich keine Racer habe, ich auch nicht testen kann ob sie überhaupt lauffähig ist)

Beachtet auch das es sich um eine Desktop Applikation handelt, d.h sie benötigt eine Desktop Umgebung und kann nicht headless betrieben werden.

Windows Anwendung inkl. Java Runtime
https://blueforcer.de/drift/build.zip

Reine Java Anwendung
https://blueforcer.de/drift/DriftServer.jar

Edited by Blueforcer
  • Like 3

Sehr cool, da bin ich mal gespannt.

Ist eine MQTT Implementierung geplant?

Das würde es für mich wesentlich einfacher machen, es in meine Hausautomatisierung FHEM und NODERED einzubinden.

Grüße Marcel

vor 6 Stunden schrieb Dr!ft-MaBo:

Sehr cool, da bin ich mal gespannt.

Ist eine MQTT Implementierung geplant?

Das würde es für mich wesentlich einfacher machen, es in meine Hausautomatisierung FHEM und NODERED einzubinden.

Grüße Marcel

Yes Sir! 

Damit ist der Punkt Anbindung an Smarthome gemeint

• Like 1

Hallo,

ich habe dein Tool mal runtergeladen und getestet. Schaut super cool aus. Ich kann mich in der App verbinden, bekomme den grünen Haken, das Rennen startet, aber es kommen keine Daten vom Fahrzeug ins Programm.

Weiter so, das wird top.

• Like 2

Ich habe es jetzt mal unter Windows 7 probiert, Programm startet, App synchronisiert, aber sobald die Zeit abgelaufen ist, beendet sich das Programm oder wenn es dann weiterläuft, zeigt es direkt nach dem Ablauf der Zeit Finish an.

Ab welcher Windows Version und welcher Java Version läuft das ganze stabil?

Grüße Marcel

Ah ok, gerade gelesen Java 11, auf dem Windows 7 läuft irgendwas um die 8.

Posted (edited)

Danke fürs Feedback,
Aufgrund einer bedauerlichen Wendung  schreibe ich das Programm nochmal um da es zum anfänglich geplanten Einsatz nicht mehr kommen wird.
Auch einige, exklusiv geplante Features, werde ich mit einbauen. 
Da ich nun einige Racer besitze und die eigene Strecke im Aufbau ist, kann ich besser testen.
Gebt mir noch etwas Zeit.

Edited by Blueforcer
  • Like 2
  • Thanks 1