Zum Inhalt springen

[THIRD-PARTY] Dr!ft Racing Server


Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Hallo Zusammen,

ich warte zwar noch sehnsüchtig auf meinen Racer, aber ich nutze die Zeit um einen weiteren kleinen Server zu programmieren.
Der Server ist eine standalone JavaFX Anwendung und kann somit auf Windows, MacOS, Linux (z.B RaspberryPi mit Touchscreen) ausgeführt werden. Solange Java 11 installiert ist, benötigt es keine weiteren Abhängigkeiten oder Konfiguration.
Doppelklick auf die Anwendung und los gehts.
Die Anwendung steckt noch in den Kinderschuhen und aufgrund des fehlenden Racers arbeite ich aktuell nur mit fake Requests und auch nicht alle Features werden es in die community version packen, da es einfach zu individuell wird.
Ich denke aber das ich bis Ende der Woche Grundfunktionen fertig habe.
Einen geeigneten Namen für den Server wird noch gesucht, damit es später nicht zu Verwechslungen kommt.

Folgende Funktionen sind geplant.

  • Bedienung per Touchscreen und/oder Fernbedienung (Evtl. auch über App)
  • Verbindung zu Smarthomesystemen wie HomeAssistant, IOBroker etc, um verscheidene Tricker auszulösen
  • Ansteuerung von Neopixel, um Countdowns, Target Trigger etc. farbig im Raum anzuzeigen
  • Wiedergabe von eigenen Sounds
  • Getrennte Live Scoreboards fürs Racing und Gymkhana
  • Gemeinsames Gymkhana oder Nacheinander
  • Datenbank Auswertungenen
  • Webcam aufnahmen der Zieleinfahrt, evtl mit AutoZoom via OpenCV
  • OBS Widgets
  • Und vieles mehr, stay tuned!

     

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Blueforcer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lebensmüde ist, kann jederzeit meinen aktuellen Developer Build herunterladen.
Bitte beachtet das es zum aktuellen Zeitpunkt absolut keinen Support gibt, da die Anwendung nicht ansatzweise fertig ist.
(Und solange ich keine Racer habe, ich auch nicht testen kann ob sie überhaupt lauffähig ist)

Beachtet auch das es sich um eine Desktop Applikation handelt, d.h sie benötigt eine Desktop Umgebung und kann nicht headless betrieben werden.

Windows Anwendung inkl. Java Runtime
https://blueforcer.de/drift/build.zip

Reine Java Anwendung
https://blueforcer.de/drift/DriftServer.jar

Bearbeitet von Blueforcer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dr!ft-MaBo:

Sehr cool, da bin ich mal gespannt.

Ist eine MQTT Implementierung geplant?

Das würde es für mich wesentlich einfacher machen, es in meine Hausautomatisierung FHEM und NODERED einzubinden.

 

Grüße Marcel

Yes Sir! 

Damit ist der Punkt Anbindung an Smarthome gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt mal unter Windows 7 probiert, Programm startet, App synchronisiert, aber sobald die Zeit abgelaufen ist, beendet sich das Programm oder wenn es dann weiterläuft, zeigt es direkt nach dem Ablauf der Zeit Finish an.

 

Ab welcher Windows Version und welcher Java Version läuft das ganze stabil?

 

Grüße Marcel

Ah ok, gerade gelesen Java 11, auf dem Windows 7 läuft irgendwas um die 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback,
Aufgrund einer bedauerlichen Wendung  schreibe ich das Programm nochmal um da es zum anfänglich geplanten Einsatz nicht mehr kommen wird.
Auch einige, exklusiv geplante Features, werde ich mit einbauen. 
Da ich nun einige Racer besitze und die eigene Strecke im Aufbau ist, kann ich besser testen.
Gebt mir noch etwas Zeit.

Bearbeitet von Blueforcer
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung