Zum Inhalt springen

BIETE Dr!ft Racing Script V00.25 - Update 11.03.2024


Empfohlene Beiträge

  • NorthWave änderte den Titel in Dr!ft Racing Script V00.17 - Update 06.03.2023
  • 2 Wochen später...

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

:
Habe heute auf meiner Synology DS220+ dein Script V00.17 installiert. (Bin in Sachen Web Server aber nicht wirklich bewandert).
Installation lief durch und ich komme jetzt auch auf den Server und konnte mich mit test/test anmelden.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


Leider kann ich weder neue User oder ein Event anlegen. Es Kommt zwar immer der grüne Bestätigungskasten "blablabla erfolgreich.... aber es tut sich nichts. Also irgendwas ist da schief gelaufen. 

php Version ist 8.02.

habe zweimal alles inkl. DB gelöscht und neu installiert mit dem selben Ergebnis.
 

Folgendes ist auffällig:
Manchmal erscheint Fehlermeldung:

Warning: Undefined variable $drift_version in /volume1/web/drift/config/functions.php on line 36 Warning: Undefined variable $drift_version in /volume1/web/drift/config/functions.php on line 37

Direkt nachdem ich ein Event gespeichert habe kommt folgendes Bild:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Bei Unterpunkt Punkte kommt folgendes:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Was für eine Datenbank hast du angelegt?

Es scheint mir als wenn die SQL Querys nicht richtig ausgeführt werden. Aber um das zu beurteilen müsste ich auf dein System rauf. Mit der Installation auf einem NAS habe ich mich noch nicht ernsthaft beschäftigt.

*EDIT*

Öffne mal die "include/config.php" im Texteditor und suche folgende Zeile:

$res = mysqli_query($db_link,$query);

und ersetze sie hiermit:

 $res = mysqli_query($db_link,$query) or die( mysqli_error($db_link));

Das sollte einen aussagekräftigere Fehlermeldung ausgeben.

Bearbeitet von NorthWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NorthWave:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Was für eine Datenbank hast du angelegt?

Es scheint mir als wenn die SQL Querys nicht richtig ausgeführt werden. Aber um das zu beurteilen müsste ich auf dein System rauf. Mit der Installation auf einem NAS habe ich mich noch nicht ernsthaft beschäftigt.

*EDIT*

Öffne mal die "include/config.php" im Texteditor und suche folgende Zeile:

$res = mysqli_query($db_link,$query);

und ersetze sie hiermit:

 $res = mysqli_query($db_link,$query) or die( mysqli_error($db_link));

Das sollte einen aussagekräftigere Fehlermeldung ausgeben.

Du meintest doch bestimmt config/config.php oder?

Habe ich gemacht. Bei der user Erstellung: wirft er jetzt: Field 'image' doesn't have a default value.

Bei event Erstellung : Field 'penalty_pitstop' doesn't have a default value

Datenbank ist Maria DB 10, sieht so aus als wäre da irgendwas krum.
phpMyAdmin mit dem ich die Datenbank angelegt habe  läuft nur auf 
 PHP-Version: 7.4.30.
Für die Web Station (Server App von Synology) habe ich nur die extension mysqli aktiviert.
Server ist Apache 2.4 (kann hier noch NGINX auswählen.

Falls Du Zeit und Lust hast könntest Du dich auch am Wochenende oder so über Teamviewer über meinen PC mal aufschalten und es Dir direkt anschauen.
Ist aber jetzt auch echt nichts dringendes.

Edit:

Ich könnte das alles auch nochmal bei Gelegenheit versuchen direkt mit Docker virtuell aufsetzen, da bin ich dann nicht an die nativen Apps des NAS gebunden 

 

PS: Sorry bin in Sachen php Web Server Implementierung reiner "copy, paste, try and error" user 🤣

Bearbeitet von Joneass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das meinte ich. Sorry, ist gerade etwas stressig.

Hattest du jetzt phpMyAdmin installiert?

Wenn ja, dann führe Mal folgenden SQL Befehl aus und poste die Ausgabe.

 

Zitat

select @@GLOBAL.sql_mode

 

Am Wochenende ist es sehr schwierig. Die Kinder und meine Frau haben meist andere Pläne 😁

Bearbeitet von NorthWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb NorthWave:

Ja, genau das meinte ich. Sorry, ist gerade etwas stressig.

Hattest du jetzt phpMyAdmin installiert?

Wenn ja, dann führe Mal folgenden SQL Befehl aus und poste die Ausgabe.

 

 

Am Wochenende ist es sehr schwierig. Die Kinder und meine Frau haben meist andere Pläne 😁

Hier --> alles gut! Bitte Dir keinen Stress machen!

Ja phpMyAdmin hatte ich von Anfang an installiert.
Ergebnis:

@@GLOBAL.sql_mode  
STRICT_TRANS_TABLES,ERROR_FOR_DIVISION_BY_ZERO,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION
 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb NorthWave:

Dann gib mal folgendes dort ein

 

MySQL liefert ein leeres Ergebnis zurück. 
 

Edit:

scheint jetzt zu laufen. Konnte User und Event anlegen.

richtig testen dann morgen Abend.

PS: das war jetzt schwarze Magie oder ? 😂
 

edit 2:

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Bearbeitet von Joneass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Ich hatte durch Zufall nen Artikel im Hinterkopf wo es um den Umstieg von einer MySQL Datenbank auf eine MariaDB geht und da wurde ein ähnlicher Fehler gemeldet. Das war jetzt reiner Zufall, dass mir das wieder eingefallen ist. 😉

Aber wie dem auch sei. Dir erstmal viel Erfolg beim Testen und wenn noch was sein sollte, dann meld dich gerne.

 

*EDIT*

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Das dürfte dann auch eine Lösung für dich sein.

https://community.sturmkind.com/topic/3669-drft-racing-script-v0017-update-06032023/page/7/#comment-56576

https://community.sturmkind.com/topic/3669-drft-racing-script-v0017-update-06032023/page/7/#comment-56579

 

Bearbeitet von NorthWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N‘abend vermutlich etwas zu früh gefreut.-
ich konnte heute keine neuen Events anlegen: Fehler: „Field 'penalty_pitstop' doesn't have a default value“ 

(Das NAS fährt nachts runter)

habe dann erneut den set global in phpMyAdmin eingegeben und es ging wieder. 

Kann jetzt zwar Events anlegen aber egal was ich einstelle es sind immer 100 Runden, habe das Gefühl das Event wird immer mit den default werten angelegt. Fehler wirft er aber nicht.
Die einzige Warnung die noch kommt ist im Einstellungmenü:
Warning: Undefined variable $drift_version in /volume1/web/drift/config/functions.php on line 36 Warning: Undefined variable $drift_version in /volume1/web/drift/config/functions.php on line 37

mit der Drift App habe ich bisher noch garnicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NorthWave änderte den Titel in Dr!ft Racing Script V00.25 - Update 11.03.2024

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung