Zum Inhalt springen

BIETE Dr!ft Racing Script V00.27 - Update 12.12.2024

Empfohlene Beiträge

• NorthWave änderte den Titel in Dr!ft Racing Script V00.27 - Update 12.12.2024

Changelog V00.27

• Bugfixes
  • Designupdate
  • Soundausgabe auf Google Speech umgestellt
    • Dieser Dienst ist aber ab einer gewissen Anzahl an Worten kostenpflichtig, aber für gelegentliche Rennen reicht das Freivolumen aus. Außerdem ist die Sprachansage deutlich verlässlicher.
    • Einmal erzeugte Texte werden als mp3 Datei auf dem Webspace gespeichert, sodass die API sie nicht neu erzeugen muss. Das entlastet die API Anfragen
    • Bitte habt Verständnis, dass je nach Geschwindigkeit eures Servers es durchaus passieren kann, dass nicht alle Ansagen zeitnah  bereitgestellt werden können. Das Script sollte also auf einem eher performanten Server installiert sein. Auch kann sich der Speicherbedarf deutlich erhöhen, wenn man viel fährt und sehr detaillierte Ansagen machen lässt.
    • Zudem wurde nun die Möglichkeit von Spaßtexten eingefügt. Sie können über die Einstellungen frei konfiguriert und personalisiert werden.
Bearbeitet von NorthWave

• 2 Wochen später...

Hi

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

zuallererst mal frohe Weihnachten -  und vielen Dank für das Script, wirklich eine super Idee! Genau so etwas habe ich gesucht, um mit meinen drei Jungs sozusagen „online“ Rennen fahren zu können. 

Die Installation klappt auch auf meinem Webspace bei all-inkl.com, ich komme nach der Installation auch auf die Startseite, der User test ist in der DB in der Tabelle dr_users eingetragen, aber 😬 - ich bekomme beim Login folgenden Fehler:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function str_contains() in /www/htdocs/w014b3fa/m-geb.com/drift/index.php:134 Stack trace: #0 {main} thrown in /www/htdocs/w014b3fa/m-geb.com/drift/index.php on line 134

Irgendeine spontane Idee, was ich bei der DB / in der config / etc. übersehen haben könnte?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße 

Markus

Bearbeitet von Markus G aus S

vor 6 Stunden schrieb Markus G aus S:

Hi

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

zuallererst mal frohe Weihnachten -  und vielen Dank für das Script, wirklich eine super Idee! Genau so etwas habe ich gesucht, um mit meinen drei Jungs sozusagen „online“ Rennen fahren zu können. 

Die Installation klappt auch auf meinem Webspace bei all-inkl.com, ich komme nach der Installation auch auf die Startseite, der User test ist in der DB in der Tabelle dr_users eingetragen, aber 😬 - ich bekomme beim Login folgenden Fehler:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function str_contains() in /www/htdocs/w014b3fa/m-geb.com/drift/index.php:134 Stack trace: #0 {main} thrown in /www/htdocs/w014b3fa/m-geb.com/drift/index.php on line 134

Irgendeine spontane Idee, was ich bei der DB / in der config / etc. übersehen haben könnte?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße 

Markus

Hi Markus,

magst du einmal auf deinem Webspace schauen ob der Order "img/startsign" vorhanden ist.

Mit welchem Programm hast du die Dateien auf den Webspace geladen?

Welche PHP Version nutzt du?

Gruß

Bearbeitet von NorthWave

Guten Morgen,

das ging aber fix - danke schön! 🙏 

Der Ordner startsign ist vorhanden mit ca. 20 Dateien, hat auch die Rechte 755 (die Dateien selber 644). 

Hochgeladen habe ich das Archiv mit dem Web-Uploader, entpackt habe ich es direkt auch damit, PHP ist Version 7.4 - auf der Hauptdomain, die Unterdomain hat 8.3. Aber dort ist das Script jetzt für den Test gar nicht installiert… 🙈

Ich probier mal kurz was…

Grüße

Bearbeitet von Markus G aus S

vor 4 Minuten schrieb Markus G aus S:

Guten Morgen,

das ging aber fix - danke schön! 🙏 

Der Ordner startsign ist vorhanden mit ca. 20 Dateien, hat auch die Rechte 755 (die Dateien selber 644). 

Hochgeladen habe ich das Archiv mit dem Web-Uploader, entpackt habe ich es direkt auch damit, PHP ist Version 7.4 - auf der Hauptdomain, die Unterdomain hat 8.3. Aber dort ist das Script jetzt für den Test gar nicht installiert… 🙈

Ich probier mal kurz was…

Grüße

Ja, probier mal was aus. Die genannte Funktion die den Fehler verursacht gibt es erst ab PHP 8.

vor 36 Minuten schrieb Markus G aus S:

Und siehe da - hält man sich an Deine Vorgaben, tut es auch schon (sogar ohne Subdomain) 😬

Allerdings kann ich nichts editieren (keine Eingabefeld ist editierbar, ich kann also weder ein Event anlegen noch einen Nutzer o.ä.), ich muss also noch ein bißchen weiterspielen  

Ich melde mich…

Ok, das ist aber doch komisch.

Schau mal in den Ordner "logs" ob da was auftaucht. SQL Fehlermeldungen sollten dort gespeichert werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung