Zum Inhalt springen

BIETE Dr!ft Racing Script V00.27.3 - Update 19.11.2025


Empfohlene Beiträge

Hi Ralf,

das Problem an dem kostenlosen Dienst ist, dass es leider absolut nicht zuverlässig läuft und immer wieder Aussetzer hatte. Deshalb der Schwenk auf Google. Das mit den Kreditkarten Infos ist tatsächlich nicht so toll, aber leider gibt es für diese Funktionalität nicht die große Auswahl an Anbietern. 

Ich hätte gerne bessere Infos für dich. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Schade.
Ja, manchmal kommen die Ansagen etwas verzögert. Aber ist mir lieber als irgend ein Abo bei Google (eine Einmalzahlung wäre ja noch akzeptabel), wo ich dann zwangsweise auf dem Handy auch noch meine Kreditkarte hinterlegen muss.

Dann werde ich wohl wieder downgraden. Welches ist/war die letzte Version mit "responsivevoice.org" ?

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich verstehen, dass du Google deine Daten nicht unbedingt geben möchtest.

Wir nutzen die Ansagen in der Crew regelmäßig und haben noch nie etwas bezahlt. Das war alles bisher in der Freimenge drin.

 

Die letzte Version ohne Google habe ich dir hier angehängt.

Bitte melde dich an um Anhänge zu sehen.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Hast du die "-2" Stunden, also die Zeitdifferenz zwischen deiner Zeitzone und die des Servers unter den allgemeinen Einstellungen oder unter den Eventeinstellungen geändert?

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Die Eventeinstellungen findest du, wenn du oben auf den Namen des Events klickst. Hier "Fredo_test". Dann scrollst etwas nach unten und findest den "Erweiterten Modus" und dort kannst du dann die Stunden für das jeweilige Event einstellen. Ist etwas umständlich, aber ich glaube du hast gerade immer in den Presets für die Events die Zeit verstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NorthWave:

Ich kann dich verstehen, dass du Google deine Daten nicht unbedingt geben möchtest.

Wir nutzen die Ansagen in der Crew regelmäßig und haben noch nie etwas bezahlt. Das war alles bisher in der Freimenge drin.

Eigentlich geht es mir nicht darum, Google mal KURZ meine Daten zu geben. Habe schon ab und zu etwas gekauft, Kreditkarte als Zahlungsmethode eingegeben und dann gleich wieder gelöscht. Ich will nur nicht, dass meine Kreditkarte dauerhaft bei Google bleibt. Bei einem Handy ist mir das Risiko viel zu hoch (z.B. Handy Verlust). Und auch schon um nicht "aus versehen" da mal was zu kaufen, weil man auf den kleinen Bildschirmen ehh nix sieht.

Daher die Frage:
Wenn ich diesbezüglich mit Google zusammenarbeite (Abo?), muss dann die Kreditkarte nur kurzfristig für den Abschluss  bei Google "liegen" (danach gleich wieder aus den Zahlungsmethoden löschen), oder dauerhaft?

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 die Frage ist gut ob man da dauerhaft die Daten speichern muss. Das kann ich dir gerade nicht sagen.

Ich schau mir mein Script aber nochmal an ob es nicht eine Möglichkeit gibt beide Anbieter anzubieten, sodass man sich den passenden auswählen kann. Das benötigt aber etwas Zeit.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 dann teste ich das nachher nochmal. Hab gerade etwas wenig Zeit, aber ich melde mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NorthWave änderte den Titel in Dr!ft Racing Script V00.27.3 - Update 19.11.2025

Na da danke ich dir doch mal recht herzlich und werde es ausprobieren.👍


Wenn mir irgendjemand aus der Community, der die Google Sprachausgabe nutzt sagen kann, ob man die Kreditkarte hierfür dauerhaft bei Google speichern muss, oder nur kurzfristig bei der Registrierung, dann würde ich auch das Google Modell mal ausprobieren 😊

BTW:
Ich weiß ja jetzt nicht was sich so alles geändert hat seit (meiner letzten) V00.26.
Ein Wunsch wäre ja noch, dass wenn man Zwischenzeittargets hat und beim vorherigen Überfahren der Ziellinie selbige nicht erkannt wurde, dann (spätestens) bei der Zwischenzeit die Rundenzahl um 1 erhöht wird. 

Habe dies mal bei dem anderen Zeit System (DriftClub) gesehen und fand das super. Ist das auch bei dir möglich?

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

über diese Funktion hatte ich auch schonmal nachgedacht, sie aber verworfen weil sich einfach keine sinnvolle und sichere Lösung für ein nicht erkanntes Target finden lässt. Auch die Verwendung von Sektorentargets löst das Problem nur in bestimmten Fällen. Nur mal so als Gedankenpunkt.

Was passiert wenn du ein Sektorentarget 2 mal überfährst? Für die korrekte Messung musst du festlegen wie viel Sektoren du hast, das ist ja kein Problem, aber wenn du ein Target 2 mal überfährst, dann macht er aus dem letzten Sektorentarget deine Start- und Ziellinie.

Da die Racer ja doppelte Targets als eines erkennen (ich glaube alles innerhalb einer knappen Sekunde wird als ein Target erkannt) hat sich meiner Meinung nach eher das doppelte Targetlegen an der Start- und Zielgeraden als sinnvoll erwiesen. Zumindest hatten wir beim letzten Event von knapp 2100 Runden bei allen Fahrern nur 3 Fehllesungen beim Ziel.

So ist zumindest meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Anzahl der überfahrenen Sektoren (ohne zwischendurch die Ziellinie überfahren zu haben) größer als Anzahl der Sektoren die in den Optionen festgelegt sind =  + 1 Runde

Wenn Anzahl ein Vielfaches von in Optionen festlegt, dann erneut + 1 Runde (mehrfaches Fehllesen der Ziellinie hintereinander - kommt eher selten vor)

Nachteil:
Sollte(n) auch der/die Zwischensektor(en) nicht gelesen werden, dann gibts keine +1 Runde (Gefahr erhöht sich vor allem bei mehr als einem Zwischensektor - Target).
Aber das wären ja dann schon 2 Probleme in einer Runde (eher selten der Fall). Und wir wären halt dann wieder so weit wie gänzlich ohne Runden Korrektur.

Die Möglichkeit, dass jemand zweimal über den gleichen Sektor-Target fährt und somit ungerechtfertigt eine Runde hinzubekommt ist nicht größer, als ein 2-maliges überfahren der Ziellinie in einer Runde.

Ich habe übrigens sogar 2 doppelte Ziellinien am Start. Das Problem der Fehllesung ist (betrifft alle Targets), wenn man beim Überfahren einen (auch nur leichten) Crash mit der Leitplanke oder einem anderen Racer hat, dann versetzt es das Auto oder die Räder drehen durch. Dadurch stimmen die Radumdrehung /Weg im Verhältnis zum Abstand der Linien nicht mehr.
Dies kommt bei uns (je nach Anzahl der Autos) bei einem 20 Runden Rennen bestimmt so 1-4 Mal vor.

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung