Zum Inhalt springen

[TESTER GESUCHT][ALPHA] Dr!ft Cloud


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da jetzt schon einige andere Benutzer ihre Projekte für die neue Community API vorgestellt haben möchte ich mich jetzt auch zu Worte melden. Ich hab genauso wie alle anderen auch vor Racing Server zu bauen.
Der Unterschied zu den bereits vorgestellten Modelle ist, dass mein System weder noch auf Desktop sowie Self-Hosting basiert sondern cloud-basiert ist. Das heißt konkret ihr müsst nix selber aufsetzen sonder musst euch sobald, mein System fertig ist, jeglich einen Account auf der Seite anlegen und könnte sofort anfangen zu spielen.

Folgende Features sind geplant für v1.0:

  • 5 verschiedene Gamemodes: (Einfaches Rundenrennen, Einfaches Zeitrennen, Gymkhana, Deathmatch (Ausscheidungsrennen), Freies Spiel)
  • Bereitstellung einer weitere Webhook API für alle zusätzlichen Funktionen
  • Zeitliche versetzte Rennen / Ermöglich von sogenannten Competitions (=Wettkämpfen) (Planung von mehren Rennen)
  • Limitierung von Tuning/Renneinstellungen (Error Log für Rennleiter wenn User z.B. modifizierte Settings benutzt)
  • Automatische Disqualifizierung von Usern (wenn z.B. modifizierte Settings benutzt werden)
  • Einführung eines Strafensystems
  • Und vieles mehr, stay tuned!

Sollte ihr Fragen/Anregungen/Wünsche würde ich mich sehr freuen wenn mich per PN oder auf den Thread antwortet. In diesen Zusammenhang möchte ich mich auch nochmal recht herzlich bei

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

bedanken der mir einige gute Anregungen/Tipps gegeben hatte.

Bearbeitet von Zockermichi125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

DEV Blog #1

Hallo alle zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden und euch einen aktuellen Stand des Projektes geben. Die ersten Seiten sind schon fertig und
voll funktionsfähig. Die ersten beiden Spielmodus "Einfaches Rundenrennen" und "Einfaches Zeitrennen" können schon genutzt werden.
Es wurde ein Workflow definiert welches jedes Rennen durchläuft. Dieser Workflow wurde schon so gut wie vollständig implementiert.
Damit ist es möglich zeitversetzt Rennen zu starten.

Screenshot (Stand: 20.07.2022)

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ankündigung ALPHA Phase

Zugleich möchte ich den Start der Alpha Phase ankündigen. Diese soll am 12.08.2022 starten.
Die Benutzerzahl wird auf die Zahl von 20 User beschränkt.

Was unterscheided die Drift Cloud von anderen bereits exisitierenden Raceservern?

Wie schon im Namen erwähnt handelt es sich um ein cloudbasiertes System. Sprich alle Applikationen sowie die
Datenbank laufen auf  Virtualmaschinen. Die Wartung wird durch uns bzw. den Anbieter der Virtualmaschinen
durchgeführt.

Was unterscheided die Drift Cloud für Vorteile gegenüber bereits exisitierenden Raceservern?

Der größte Vorteil wird sein dass die Wartung durch das Drift-Cloud Team durchgeführt sprich
ihr müsste euch nicht mehr mit eueren Raspberry Pi's, PC's oder Virtuellen Maschinen herumschlagen
um Updates aufzuspielen oder Fehler zu beseitigen. Auch könnte ihr das System überall auf der Welt nutzten
da es vereinfach gesagt sich um eine "Website" handelt. Updates können innerhalb weniger Minuten vom Entwickler
aufgespielt werden und werden bei jeden Nutzer sofort integriert.

Wie melde ich mich an?

Schreibt einfach mir eine persönliche Nachricht mit eurer E-Mail. Sollte noch Plätze frei sein so seid ihr automatisch
bei der ALPHA Phase dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zockermichi125 änderte den Titel in [TESTER GESUCHT][ALPHA] Dr!ft Cloud
  • 4 Wochen später...

Drift Cloud Alpha Phase
Leider hab ich heute schlechte Nachrichten. Aufgrund eines Trauerfalls in der Familie hab ich in den letzten 7 Tage nicht an der Cloud weitergearbeitet und
diese auch nicht soweit fertig dass die Alpha Phase gestartet werden kann. Ich bitte daher um Verständnis. Ich werde auch aufgrunddessen die Releasetermin
auf den 26.08.22 verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2022 um 09:45 schrieb Zockermichi125:

Drift Cloud Alpha Phase
Leider hab ich heute schlechte Nachrichten. Aufgrund eines Trauerfalls in der Familie hab ich in den letzten 7 Tage nicht an der Cloud weitergearbeitet und
diese auch nicht soweit fertig dass die Alpha Phase gestartet werden kann. Ich bitte daher um Verständnis. Ich werde auch aufgrunddessen die Releasetermin
auf den 26.08.22 verlegen.

Kein problem nimm dir die zeit und kraft die du brauchst, wir laufen dir nicht davon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung