Zockermichi125 Posted June 9 Share Posted June 9 (edited) Hallo zusammen, da jetzt schon einige andere Benutzer ihre Projekte für die neue Community API vorgestellt haben möchte ich mich jetzt auch zu Worte melden. Ich hab genauso wie alle anderen auch vor Racing Server zu bauen. Der Unterschied zu den bereits vorgestellten Modelle ist, dass mein System weder noch auf Desktop sowie Self-Hosting basiert sondern cloud-basiert ist. Das heißt konkret ihr müsst nix selber aufsetzen sonder musst euch sobald, mein System fertig ist, jeglich einen Account auf der Seite anlegen und könnte sofort anfangen zu spielen. Folgende Features sind geplant für v1.0: 5 verschiedene Gamemodes: (Einfaches Rundenrennen, Einfaches Zeitrennen, Gymkhana, Deathmatch (Ausscheidungsrennen), Freies Spiel) Bereitstellung einer weitere Webhook API für alle zusätzlichen Funktionen Zeitliche versetzte Rennen / Ermöglich von sogenannten Competitions (=Wettkämpfen) (Planung von mehren Rennen) Limitierung von Tuning/Renneinstellungen (Error Log für Rennleiter wenn User z.B. modifizierte Settings benutzt) Automatische Disqualifizierung von Usern (wenn z.B. modifizierte Settings benutzt werden) Einführung eines Strafensystems Und vieles mehr, stay tuned! Sollte ihr Fragen/Anregungen/Wünsche würde ich mich sehr freuen wenn mich per PN oder auf den Thread antwortet. In diesen Zusammenhang möchte ich mich auch nochmal recht herzlich bei Bitte melde dich an um den Link zu sehen. bedanken der mir einige gute Anregungen/Tipps gegeben hatte. Edited July 20 by Zockermichi125 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blueforcer Posted June 9 Share Posted June 9 (edited) Sehr geil, An der Cloud Lösung sind wir aktuell ebenfalls dran. Die Ideen sprudeln hier langsam richtig im Forum Edited June 9 by Blueforcer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zockermichi125 Posted July 20 Author Share Posted July 20 DEV Blog #1 Hallo alle zusammen, ich wollte mich mal wieder melden und euch einen aktuellen Stand des Projektes geben. Die ersten Seiten sind schon fertig und voll funktionsfähig. Die ersten beiden Spielmodus "Einfaches Rundenrennen" und "Einfaches Zeitrennen" können schon genutzt werden. Es wurde ein Workflow definiert welches jedes Rennen durchläuft. Dieser Workflow wurde schon so gut wie vollständig implementiert. Damit ist es möglich zeitversetzt Rennen zu starten. Screenshot (Stand: 20.07.2022) Please log in to see the images Ankündigung ALPHA Phase Zugleich möchte ich den Start der Alpha Phase ankündigen. Diese soll am 12.08.2022 starten. Die Benutzerzahl wird auf die Zahl von 20 User beschränkt. Was unterscheided die Drift Cloud von anderen bereits exisitierenden Raceservern? Wie schon im Namen erwähnt handelt es sich um ein cloudbasiertes System. Sprich alle Applikationen sowie die Datenbank laufen auf Virtualmaschinen. Die Wartung wird durch uns bzw. den Anbieter der Virtualmaschinen durchgeführt. Was unterscheided die Drift Cloud für Vorteile gegenüber bereits exisitierenden Raceservern? Der größte Vorteil wird sein dass die Wartung durch das Drift-Cloud Team durchgeführt sprich ihr müsste euch nicht mehr mit eueren Raspberry Pi's, PC's oder Virtuellen Maschinen herumschlagen um Updates aufzuspielen oder Fehler zu beseitigen. Auch könnte ihr das System überall auf der Welt nutzten da es vereinfach gesagt sich um eine "Website" handelt. Updates können innerhalb weniger Minuten vom Entwickler aufgespielt werden und werden bei jeden Nutzer sofort integriert. Wie melde ich mich an? Schreibt einfach mir eine persönliche Nachricht mit eurer E-Mail. Sollte noch Plätze frei sein so seid ihr automatisch bei der ALPHA Phase dabei. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zockermichi125 Posted Friday at 07:45 AM Author Share Posted Friday at 07:45 AM Drift Cloud Alpha Phase Leider hab ich heute schlechte Nachrichten. Aufgrund eines Trauerfalls in der Familie hab ich in den letzten 7 Tage nicht an der Cloud weitergearbeitet und diese auch nicht soweit fertig dass die Alpha Phase gestartet werden kann. Ich bitte daher um Verständnis. Ich werde auch aufgrunddessen die Releasetermin auf den 26.08.22 verlegen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kinkylauda Posted Friday at 09:05 AM Share Posted Friday at 09:05 AM Hi Zockermichi125 Absolut verständlich, mein Beileid, Du brauchst Deine Kräfte im Moment für anderes. Wünsch Dir und Deinen Angehörigen viel Kraft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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