Zum Inhalt springen

Ein neuer DR!FTer aus dem Osten Österreichs


ShortSeb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe DR!FT Community!

Mein Name ist Sebastian, ich bin zum Zeitpunkt dieser Vorstellung 31 Jahre alt und komme aus Wien.

Seit jeher bin ich leidenschaftlicher Modellbauer. Vom einfachen Plastikmodellbau über RC Racing mit 1:8 Verbrennern sowie Funktionsmodellbau bis hin zur Modellfliegerei und zur Modelleisenbahn war ich eigentlich schon überall unterwegs. Manche Modellbausparten kamen, manche gingen wieder, entweder platz- oder situationsbedingt. Aber irgendetwas Hobbymäßiges mache ich gerade immer, das mit Modellbau zu tun hat.

Auf DR!FT stieß ich zum ersten mal, als es noch eine reine Kickstarter Kampagne war. Ich fand das Konzept damals schon faszinierend, aber irgendwie hatte ich das Projekt dann wieder aus den Augen verloren. Als dann mit dem Mercedes und dem BMW die allerersten Karosserien realer Vorbilder erschienen, wäre ich schon fast schwach geworden. Ach, was ärgere ich mich heute, mir nicht damals schon einen silbernen 190E zugelegt zu haben... Aber irgendwie kam dann etwas dazwischen und es wurde wieder nichts mit meinem Einstieg in die DR!FT Szene.

Zumindest bis ich schließlich nun im Oktober 2022 zufällig wieder über einen Facebook Beitrag auf DR!FT stieß. Mein Interesse war abermals geweckt und ich stöberte mich mal durch die Website von Sturmkind, um mich auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen und mal zu schauen, welche weiteren Modelle es mittlerweile so gibt. Und da entdeckte ich ihn! Den Diebels/Zakspeed Mercedes 190 Evo II von der DTM 1992. Gerade als Mercedes und DTM Fan konnte ich nun endgültig nicht mehr widerstehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Nun ging es also los. Den Racer samt erster Rollstrecke inklusive ein paar Teilen für die Streckengestaltung direkt bei Sturmkind bestellt und gleichzeitig schon mal die ersten Community Gruppen auf Facebook gesucht.

Nach den ersten Runden auf meiner kleinen Rennstrecke war ich vom Konzept, der Technik und natürlich dem Fahrgefühl derart begeistert, dass schon wenige Tage später mein Mercedes nicht mehr alleine bleiben konnte. Also wurde noch der dazu passende Jägermeister M3 dazu bestellt.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Nun heißt es üben, üben, üben auf meinem kleinen "Wozi Ring".

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Egal ob DR!FT oder nun MODIplay, ich bin absolut begeistert von den Produkten von Sturmkind sowie den genialen Ideen und den Konzepten von Martin! ❤️ Ihr habt mein Herz wirklich - Achtung, Wortwitz! - im Sturm erobert.

Ich freue mich jedenfalls, künftig ein Teil dieser großartigen Community zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Sebastian,

Ich bin eben selber ein neu einsteiger hab seit Nov. einen Drifter denn D1.
War mir bei dem noch sehr unsicher ob mir das ganze zusagt aber nach paar runden muss ich sagen echt geil das Teil ^^
Wollt dich eben fregen ob es eben eine FB gruppe gibt etc. für Österreich bin in der nähe von Baden.

Lg
Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auf Grund mangelnder Gleichgesinnter in Wien bzw. im Osten Österreichs zwar immer noch alleine bei mir im Wohnzimmer unterwegs, dafür aber nicht minder begeistert von DR!FT und die Sammlung wächst auch stetig. 🥰

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung