Zum Inhalt springen

SUCHE Im Osten (Österreichs) nichts Neues


ShortSeb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe DR!FT Community!

Österreich braucht Hilfe!

Noch bevor ich meinen ersten Racer bestellte, war ich auf der Suche nach Gleichgesinnten im Osten Österreichs. Schnell musste ich allerdings feststellen, dass ich hier wohl ziemlich alleine zu sein scheine. Es gibt zwar eine mehr oder minder "offizielle" österreichische Communityseite auf Facebook (zumindest ist die entsprechende Seite auf der Website von Sturmkind verlinkt), diese ist allerdings bereits seit über einem Jahr tot.

Also hatte ich meine Fühler etwas weiter ausgestreckt und wurde erst bei einer kleinen Gruppe von DR!FTern in Tirol fündig. Also quasi am anderen Ende des Landes.

Das Dilemma kurz zusammengefasst: Während es in Deutschland in gefühlt jedem zweiten Dorf eine eigene DR!FT Gruppe, oft sogar mit eigener, großer Vereinsstrecke gibt, sind wir in Österreich eher ein kleiner, dezentraler und quer über das Land zerstreuter Haufen. Besonders im Osten Österreichs bzw. in der Hauptstadt scheint es zumindest mir zum aktuellen Zeitpunkt so, als können sich nicht annähernd genügend Leute für ein organisiertes Treffen, geschweige denn einen festen Verein finden.

Nun, woran könnte das liegen, dachte ich mir dann.

Rasch musste ich dann nämlich auch feststellen, dass selbst in meinen etablierten Modellbauerkreisen so gut wie niemand auch nur ansatzweise von DR!FT bisher gehört hatte, obwohl viele von ihnen auf Anhieb interessiert waren, als ich ihnen davon berichtete. Allerdings fehlen mir die Möglichkeiten und das Know-how, um diese Leute von einem "Schauen wir mal" hin zu einer Bestellung zu bewegen.

Dabei hätte Österreich als Land mit einer ausgesprochen vielseitigen Modellbauerkultur und unzähligen Männern mit unbändigem Spieltrieb so viel Potential!

Veranstaltungen und Messen, um uns Ösis die geniale Erfindung DR!FT näher zu bringen, würde unser Land ebenfalls zur Genüge bieten. Da wäre die Vienna Auto Show oder unsere jährlich stattfindende, große Modellbaumesse in Wien, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Ich kann mich erinnern, dass es da einmal einen Auftritt im Rahmen einer kleinen "Gaming Messe" in Salzburg gab. In meinen bescheidenen Augen sprach man dort allerdings wohl nicht die entsprechende Zielgruppe für DR!FT an, ganz abgesehen vom doch sehr kleinen und regional eingeschränkten Ausmaß.

Bitte, lieber

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, liebes Sturmkind Team und liebe DR!FT Event GmbH - Bringt uns die DR!FT Kultur über die Alpen! 🥺

Und falls doch wer aus dem Osten Österreichs oder gar aus Wien hier mitliest: Bitte meldet euch! Vielleicht können wir ja irgendwann doch noch genügend Leute zusammentrommeln, um etwas Festes und Organisiertes auf die Beine zu stellen. ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin immer noch alleine in Wien unterwegs! 🥺

Leute, ich warne euch!
Ich bin kurz davor, mir irgendwo ein Lokal zu mieten, dort eine riesige Strecke aufzubauen und jeder, der draußen vorbei geht, bekommt einen DR!FT Racer in die Hand gedrückt und wird dazu gezwungen, mit mir zu fahren! 😆

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung