Zum Inhalt springen

DIY Streckentisch Low Budget


bayrischerGoblin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich habe mir gedacht ich Berichte euch mal von meinem Selbstgebauten Drift- Tisch, da bestimmt einige von euch dabei sind die zuhause auch keinen platz bzw kein übriges Zimmer haben um die Strecke liegen lassen zu können und das nervt!!! 

Ich habe mir in unserer Garage einen solchen zu Klappen gebaut. Spart Mega viel Platz und war und ist für mich die beste Alternative. 

Um das ganze einigermaßen "leicht" zu bauen ,weil ja doch 2,70m × 1,50m (+1-2cm) habe ich mich für 12mm OSB Platten entschieden.  Einfach zack zack gesteckt, geleimt und geschraubt. Scheiss auf Optik, es muss funktionieren!!! 

Lasst mich wissen was ihr davon haltet bzw bei fragen, schreibt.  😉

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die "kleinen" Strecken 140x270 wird der Tischtennistisch verwendet. Auch praktisch, da klappbar.

Im Winter fahren wir auf einer 2x3 Strecke. Dafür haben wir auch diese OSB-Platten mit Nut-Feder genommen. Die Platten werden rundherum mit Leisten zusammengehalten, die mit Dübeln in die Platte gesteckt sind. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe mich nun auch entschieden eine Bahn zu bauen. Ob zum Klappen oder dauerhaft, kann ich noch nicht sagen.... Zumindest Hölzer, OSB Platten, Strecke Sandvoort sind schon mal vorhanden. Zur Zeit läuft der Drucker wegen Reifenstapel und Curbs. Ich kann ja mal den Fortschritt hier posten, wenn es dir recht ist

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooooo ich konnte mich mal dem Streckenbau widmen. Ich habe nun im 1OG in meiner Scheune einen Platz gefunden, der für die Größe genau richtig bzw.  auch ungenutzt war. 
Somit ist mit eine klappbare Strecke nicht mehr notwendig. Kurzerhand alles zur Seite geräumt und den Rahmen zusammen geschraubt und OSB -Platten drauf. Dann noch Malervlies verlegt und die Strecke drüber…. die muss sich noch etwas entfalten. Das Licht wird noch mal ein Thema werden aber für die Probe ging es mit dem Flutlicht …

also es wird 😉

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung