Zum Inhalt springen

TUTORIAL Arduino WiFi Startampel [WIP]


Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 kannst du mal in der V31_5 schauen, in der arduino_secrets.h bei folgender Zeile:

 

int mp3_Selection = 0; // Mp3 Auswahl false für weibliche Stimme und true für männlich Stimme

 

ist entweder integer falsch oder der Hilfetext stimmt nicht...

Grüße Marcel

 

Fehler?

- Wenn manuell die Yellow Flag aktiviert ist (bevor ein Rennen gestartet ist), dann lässt sich STRIP BRT nicht verstellen.

Während des Rennen lässt sich die Helligkeit ändern.

 
Bearbeitet von Dr!ft-MaBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Danke für die Hinweise

Update auf Version StartAmpel31_6

  • Variable für mp3_Selection als bool deklariert, damit es zum Hilfstext passt und mit false und true beschrieben werden kann.
  • Die LED-Strip-Helligkeit ändert sich jetzt auch außerhalb eines Rennens, wenn die Yello Flag aktiviert ist.
Bearbeitet von Atomregen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, ich habe da wieder eine dumme Idee... 😇

 

Da die Ampel ohne WLAN sowieso nicht funktioniert und ich gerne auch eine externe Rundumleuchte haben möchte (nicht kabelgebunden, da meine komplette Ampel über die eingebaute USB Powerbank läuft), kam mir die Idee ein ESP mit Relais Modul (oder ähnlichem) zu nehmen und diesen per HTTP anzusteuern.

 

Ist es möglich, dass man beim schalten der Rundumleuchten (also immer dann wenn die Rundumleuchten an der Ampel an oder ausgehen), einen HTTP Befehl verschickt wie z.B. http://192.168.188/relay_on  und wenn sie ausgehen, dann halt den für aus?

Dafür wären ja dann 2 Eingabefelder nötig.

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Atomregen:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Das wäre durchaus möglich, ich weiß nur nicht warum du zwei Eingabefelder brauchst? Reicht ja eines für die IP der Rundumleuchte.

Ein Eingabefeld für den EIN und ein Eingabefeld für den AUS Befehl. Somit ist man flexibel und kann den Befehl der gesendet wird selber bestimmen.

Oder gar kein Eingabefeld und die Befehle mit in die arduino_secrets.h rein packen.

Bearbeitet von Dr!ft-MaBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe beim letzten treffen auf die neuste Version geupdatet, da sich ja ein bisschen was geändert oder geneuert hat. Allerdings war es so, dass nur eine Seite der Matrix Dot Led ging, da ich gerade nen Arduino für ne Ampel beschrieben habe, habe ich mal ne ältere getestet, und da funktioniert scheinbar alles ohne Probleme.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 könntest du da mal eben nachschauen? Ich danke dir sehr kann es dann auch eben hier testen, liegt alles parat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 schau mal nach wie du dein Lautsprecher am DF-Player angeschlossen hast. Da gab es ein Update, bei der Verkabelung, die alte Variante führte hin und wieder zur Strom Unterversorgung.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Atomregen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung