Zum Inhalt springen

TUTORIAL Arduino WiFi Startampel [WIP]


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Atomregen:

Also einfacher wäre es, wenn du ein BT Transmitter für Audio mit 3,5mm Klinke nehmen würdest und anstatt des Lautsprechers ein 3,5mm Klinkenkabel a das mp3 Modul anschließen würdest. Das von dir gekaufte Modul ist eher zum Anschluss an einem Microcontroller, der kein Bluetooth unterstützt, ob der so standalone audio überträgt, kann ich dir nicht sagen.

Ah ok danke für die Info, dann werde ich die mal wieder zurückschicken. Wie würde sich dann eine Bluetooth Box mit der Ampel verbinden? Ich werde mal so eins von dir gennantes Modul bestellen und das ganze testen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Luc17:

Ah ok danke für die Info, dann werde ich die mal wieder zurückschicken. Wie würde sich dann eine Bluetooth Box mit der Ampel verbinden? Ich werde mal so eins von dir gennantes Modul bestellen und das ganze testen. 

Im Prinzip verbindest du ja dann den Bluetooth Transmitter mit der Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da ich nach dem Anschluss der Zusatzlampe für die Gelblichtphase gefragt wurde.

Zunächst habe ich eine starke Blinklampe gesucht mit nur einem Blinkprogramm oder getrennten Ein-/Ausschaltet. Auf Anhieb fand ich nur folgende Lampe:

https://www.osram.de/ecat/LEDguardian ROAD FLARE Signal TA20-Warn- und Sicherheitsleuchten-Fahrzeugbeleuchtung/de/de/GPS01_3797227/ZMP_4063229/

Da der Taster nur ein Impulsschalter ist, war Atomregen so nett (nochmals vielen Dank!), eine separaten Impulsausgang zu programmieren (Pin 5). Dieser reagiert parallel zu den Blinkleuchten bei Gelblichtphase. Mithilfe eines Optokopplers und Widerständen, habe ich alles verschaltet. Das Anschlusskabel habe ich parallel zum Schalter in der Lampe angelötet. Verbunden wird das Kabel zusammen mit der Blinklampe über einen 3,5mm Klinkenstecker. Die passende Buchse ist an der Ampel befestigt.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Heli1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Heli1966:

Da ich nach dem Anschluss der Zusatzlampe für die Gelblichtphase gefragt wurde.

Zunächst habe ich eine starke Blinklampe gesucht mit nur einem Blinkprogramm oder getrennten Ein-/Ausschaltet. Auf Anhieb fand ich nur folgende Lampe:

https://www.osram.de/ecat/LEDguardian ROAD FLARE Signal TA20-Warn- und Sicherheitsleuchten-Fahrzeugbeleuchtung/de/de/GPS01_3797227/ZMP_4063229/

Da der Taster nur ein Impulsschalter ist, war Atomregen so nett (nochmals vielen Dank!), eine separaten Impulsausgang zu programmieren (Pin 5). Dieser reagiert parallel zu den Blinkleuchten bei Gelblichtphase. Mithilfe eines Optokopplers und Widerständen, habe ich alles verschaltet. Das Anschlusskabel habe ich parallel zum Schalter in der Lampe angelötet. Verbunden wird das Kabel zusammen mit der Blinklampe über einen 3,5mm Klinkenstecker. Die passende Buchse ist an der Ampel befestigt.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Danke für die Antwort, ich habe es mit nem Kollegen am Freitag durch messen und probieren auch selbst hinbekommen. Wir haben auch nen ottokoppler verwendet, allerdings läuft bei uns alles ohne wiederstände. Habe gerade auch das ganze schön in der Lampe verstaut und per 3,5mm Klinke verbunden. Aber für andere die es auch umbauen wollen bestimmt sehr hilfreich. Ich schicke hier gleich auch nochmal ein paar Bilder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung