Zum Inhalt springen

Deckenaufhängung


Daniel1909
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

Ich möchte gerne meine Strecke 3,70 m x 2,40 m auf eine leichte Plattenkonstruktion stellen und sie an die Kellerdecke nach oben ziehen können. Ich habe schon das Internet nach verschieden Vorschlägen durchsucht und würde gerne hier mal in die Runde fragen ob jemmand eine Idee oder schon mal sowas gebaut hat.

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel,

ein Freund von mir hat sowas bereits gebaut. Er hat dazu 2 Rolladenkästen mit den Motoren an die Decke geschraubt und die Strecke selber auf eine Holzplatte gelegt. Die Holzplatte hat er ausgesteift mit Kanthölzern und die Zugbänder von den Rolläden dann an der Platte befestigt. Klappt wunderbar.

Gibt aber sicherlich auch ne manuelle Lösung dafür 😉

Fotos kann ich gerne beim nächsten Treffen bei ihm nachliefern.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

  Dazu hab ich einfach 2 Pfosten an die Wand geschraubt und da dann 2 Flachstähle, die ich rumliegen hatte, drangeschraubt. Die Platte kann man so ganz einfach an die Wand klappen. Unten dann noch 2 Keile, damit sie nicht direkt an der Wand liegt. Wenn ich sie runterklappe steht sie dann auf 2 Böcken.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von NorthWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung