Pits Posted December 25, 2022 Share Posted December 25, 2022 Servus Racer, ich habe gelesen dass man die Karosse des Autos abschrauben kann. Dann wäre es ja möglich selbst gedruckte Karossen anzubringen, oder? Habe da Zugang zu fast jedem Auto als 3D-Modell und könnte die für den 3D-Druck vorbereiten, falls die jemand drucken möchte. Fänd ich cool. Wie seht ihr das? LG, Peter. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NorthWave Posted December 25, 2022 Share Posted December 25, 2022 Moin Bitte melde dich an um den Link zu sehen. wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann sind die Antriebseinheiten, anders als bei den Drift Autos, mit einem festen Achsenabstand versehen. Ich fürchte da dürfte es schwer werden mit den Karosserien. Unmöglich ist es aber sicher nicht. Darf ich fragen woher du die Modelle für die Autos beziehst? Gruß Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pits Posted December 25, 2022 Author Share Posted December 25, 2022 Servus Bitte melde dich an um den Link zu sehen. das mit dem Achsenabstand hab ich mir schon gedacht. Weiß man eigentlich die Abstände schon. Die Modellsammlung der Autos begann schon 1985. Damals begann ich mit 3DSMax bis heute. Es gibt auch gute 3D-Grabber. 🙂 Gruß Peter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-V8- Posted November 27, 2025 Share Posted November 27, 2025 Moin, hat schon jemand versucht den Radstand zu vergrößern? Der Radstand vom BMW ist noch etwas zu klein für meine Karosserie. Hab den Racer heute mal aufgeschraubt und festgestellt, dass das nicht in fünf Minuten zu machen ist. Hat wer Hinweise oder Erfahrungen? Viele Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zeygon Posted November 27, 2025 Share Posted November 27, 2025 Moin, wahrscheinlich ist der Radstand in der Software hinterlegt. Das heißt, das könnte sich auf's Fahrverhalten der KI auswirken, wenn das nicht mehr passt. Nach dem Erscheinen von BMW und Mustang gab es ja extra ein Update aus dem Grund. Ich würde daher eher die Karosserie anpassen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernd_Sowieso Posted December 17, 2025 Share Posted December 17, 2025 Mojen hab mal nen umbau auf nen Ferrari 348 gewagt aber ich find sieht schon geil aus vielleicht noch ein paar andere felgen und vorne noch etwas grösser! Die Karosserie habe ich von einem Modellauto, das ich am Sonntag auf dem Flohmarkt gefunden habe. Please log in to see the images 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Habak Posted December 17, 2025 Share Posted December 17, 2025 Von welcher Marke ist das Modell denn? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernd_Sowieso Posted December 17, 2025 Share Posted December 17, 2025 vor 20 Minuten schrieb Habak: Von welcher Marke ist das Modell denn? herpa vor 20 Minuten schrieb Habak: Von welcher Marke ist das Modell denn? sollte eigentlich 1.43 sein was ich nicht glaube weil viel zu klein für die Drift racer aber auf den bmw von CH hat es mit ein paar umbauten gut funktioniert. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-V8- Posted December 17, 2025 Share Posted December 17, 2025 Welche Maßstab hast du? Habe im Internet ein 1:87 Modell gefunden. Kannst du mal die Unterseite vom Fahrzeug zeigen oder beschreiben, wie du das gemacht hast? Welchen Radstand hat das Fahrzeug? Musstest du was verändern? Und wenn das ne Metallkarosserie ist, wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten auf der Bahn aus? Please log in to see the images Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ksteika21 Posted December 17, 2025 Share Posted December 17, 2025 vor 4 Stunden schrieb -V8-: Welche Maßstab hast du? Habe im Internet ein 1:87 Modell gefunden. Kannst du mal die Unterseite vom Fahrzeug zeigen oder beschreiben, wie du das gemacht hast? Welchen Radstand hat das Fahrzeug? Musstest du was verändern? Und wenn das ne Metallkarosserie ist, wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten auf der Bahn aus? Please log in to see the images Der Maßstab der Carrera Hybrid Fahrzeuge ist übrigens 1:50, falls es jemand entfallen sein sollte. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NorthWave Posted December 17, 2025 Share Posted December 17, 2025 Ich würde auch sagen, dass 1:87 und 1:50 zu weit auseinander sind. 1:43 könnte aber passen. Es gibt einige Modelle die eher kleiner ausfallen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernd_Sowieso Posted December 17, 2025 Share Posted December 17, 2025 vor 9 Stunden schrieb -V8-: Welche Maßstab hast du? Habe im Internet ein 1:87 Modell gefunden. Kannst du mal die Unterseite vom Fahrzeug zeigen oder beschreiben, wie du das gemacht hast? Welchen Radstand hat das Fahrzeug? Musstest du was verändern? Und wenn das ne Metallkarosserie ist, wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten auf der Bahn aus? Please log in to see the images Massstab 1.43 hab die Unterseite bzw den Plastik Unterboden nicht mehr sorry ! Ich meine der ist was älter also drauf stand genau 348 Challenge Ferrari 348 tb - Bernd Hahne. Ja die Halterungen hab ich selber gemacht aus pvc Hartschaum Radstand hab ich gelassen wie vom bmw wie soll ich den auch verändern?!Spurverbreiterung hinten auch selber gebaut ! ach ja das is ne Kunstoff Karo kein Metall Denke für CH auch besser! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernd_Sowieso Posted December 18, 2025 Share Posted December 18, 2025 vor 19 Stunden schrieb Bernd_Sowieso: Massstab 1.43 hab die Unterseite bzw den Plastik Unterboden nicht mehr sorry ! Ich meine der ist was älter also drauf stand genau 348 Challenge Ferrari 348 tb - Bernd Hahne. Ja die Halterungen hab ich selber gemacht aus pvc Hartschaum Radstand hab ich gelassen wie vom bmw wie soll ich den auch verändern?!Spurverbreiterung hinten auch selber gebaut ! ach ja das is ne Kunstoff Karo kein Metall Denke für CH auch besser! Please log in to see the attachements Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NorthWave Posted December 19, 2025 Share Posted December 19, 2025 Magst du einmal die Länge und die Breite der Karosserie messen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernd_Sowieso Posted December 20, 2025 Share Posted December 20, 2025 Am 19.12.2025 um 04:30 schrieb NorthWave: Magst du einmal die Länge und die Breite der Karosserie messen? na klar doch hab wohl nur nen Zollstock da 9,9 cm lang und 4,3 cm breit 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts