Zum Inhalt springen

Frage: Gibt es für den Laien eine Auswertmöglichkeit?


Empfohlene Beiträge

Hey ihr Spezialisten,

Ich würde gerne für meine Hausstrecke Sektorenzeiten nehmen. Ich brauche keinen "Online-Gegner". Nur für mich und meine Racer. Gibt es mittlerweile etwas "fertiges" für den Laien von euch? Wo ich nicht selbst einen Server erstellen muss?

Also wo ich mich einfach einloggen und die App verbinden kann und direkt nach meinem Lauf die Daten sehen kann. Ich benötige keine Speicherung. Nur einmalige Auswertung. Da ich mir gerne eine eigene Tabelle für mich erstellen würde. Oldschool Whiteboard 😅

Danke

Bearbeitet von Tom.Engel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NorthWave:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich könnte dir auf meinem Server mein Racing Script installieren was du dann dafür nutzen kannst.

https://community.sturmkind.com/topic/3669-drft-racing-script-v0014-update-15122022/

Cool danke. Lese ich mir heute Abend in Ruhe durch und melde mich👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb NorthWave:

Jo, meld dich gerne. 👍🏻

So, das ist ja echt eine coole Sache. Wobei ich das meiste von deiner Arbwit gar nicht benötige😉👍

Mein Sohn findet gerade Zeitfahren und herausfinden, welcher Racer der beste im erwachten Layout war. Er steht total auf Zahlen, daher wären Sektorenzeiten noch interessanter zu sehen. Leider gibt das die App ja nicht her. Deswegen kam ich auf die API zurück.

So nun mein erste Frage, ich hoffe es ist hier ok.

Benötige ich nun eine eigene Webspace oder nicht? Den Link mit der URL für die App kann ich ja öffnen. Ich kenne mich nicht wirklich damit aus. Und woher weiß  das erstellte Event, welches Target welcher Sektor ist. Also wie bringe ich meine Strecke mit dem Event zusammen. Ich weiß,  Fragen über Fragen. Aber damit kenne ich mich leider 0,0 aus. 

Danke für deine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsooo, normalerweise brauchst du nen eigenen Webspace. Da ich aber auf meinem Server noch Platz habe, könnte ich dir das alles auch da installieren. Dann brauchst du in deiner App nur den entsprechenden Link eintragen.

Du bräuchtest eine Strecke und entsprechende Targets um die Sektorenzeiten zu messen. Dazu eigenen sich die Sturmkind Targets am besten. Wichtig ist halt, dass es für die Sektoren immer das selbe Target ist.

Und das war's dann schon. Du kannst dann einfach ein Event starten und immer auf diesem einen Event fahren. Neue Events usw. Brauchst du dann ja nicht.

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiders Version läuft mit theoretisch freiem Zugang.

Sektoren gehen auch, bis ca. 8 Targets , welche targets dabei egal (außer Ziel halt), auch bunt gemischt problemlos möglich. 

Nur speichern der Daten geht bei den frei zugänglichen Rennen nicht.

Das einzige was du brauchst, ein internetzugang, Laptop, etc.

Webspace brauchst da ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2022 um 12:18 schrieb Tom.Engel:

Hey ihr Spezialisten,

Ich würde gerne für meine Hausstrecke Sektorenzeiten nehmen. Ich brauche keinen "Online-Gegner". Nur für mich und meine Racer. Gibt es mittlerweile etwas "fertiges" für den Laien von euch? Wo ich nicht selbst einen Server erstellen muss?

Also wo ich mich einfach einloggen und die App verbinden kann und direkt nach meinem Lauf die Daten sehen kann. Ich benötige keine Speicherung. Nur einmalige Auswertung. Da ich mir gerne eine eigene Tabelle für mich erstellen würde. Oldschool Whiteboard 😅

Danke

Mensch Tom, du bist doch bei uns im SDC Mitglied. Hättest einfach mal ab und zu ins Forum bei uns rein schauen müssen. 🤨
https://sdc.iphpbb3.com/forum/84346182nx66954/alles-moegliche-f13/multiplayer-race-app-fuer-die-sturmkind-api-t81.html
Das Script von Karsten (@northwave) läuft  schon seit Monaten auf dem SDC Server.

Einfach im SDC Forum PN an mich, dann gebe ich dir einen Zugang.

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb visionbrasil:

Mensch Tom, du bist doch bei uns im SDC Mitglied. Hättest einfach mal ab und zu ins Forum bei uns rein schauen müssen. 🤨
https://sdc.iphpbb3.com/forum/84346182nx66954/alles-moegliche-f13/multiplayer-race-app-fuer-die-sturmkind-api-t81.html
Das Script von Karsten (@northwave) läuft  schon seit Monaten auf dem SDC Server.

Einfach im SDC Forum PN an mich, dann gebe ich dir einen Zugang.

Hey,

Stimmt daran habe ich gar nicht mehr gedacht 😉

Ist schon passiert. Karsten hats mir schon eingerichtet 👍😉

Aber danke. Bin gerade auch am Video schneiden um es der Masse mal zu zeigen👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird kein reines Video über API, aber es wird gut. Falls ihr euch dazu mehr wünscht könnt ihr ja dann mir schreiben. Aber erstmal muss ich fertig werden. Es wird ca 20 Minuten lang. Mit Erklärungen, Rennen usw. Lasst euch überraschen. Fehlt nur noch der letzte Schliff. Aber dazu habe ich heute keine Zeit😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb visionbrasil:

Daran hatte ich auch schon gedacht und wollte es nächste Woche mal machen. Aber prima wenn du es machst. 👍

 

vor 19 Stunden schrieb NorthWave:

Uhh, da bin ich gespannt 👍🏻

Ich habe es nun doch noch fertig gestellt.

Ich bin auf euer Feedback gespannt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung