Zum Inhalt springen

Hilfe! Neuer Racer fährt sich abgehackt und verzögert


derKaizaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier mal die Antwort vom Support falls jemand ein ähnliches Problem hat:

es tut mir leid, dass Dein Racer nicht ordnungsgemäß fährt.

Auch wenn Du einige Schritte schon ausprobiert hast, bitte ich Dich folgende Hinweise nochmal genau durchzugehen, da manchmal schon Kleinigkeiten helfen können:

Das Betriebssystem Deines Handys, die App sowie die Firmware des Racers müssen auf dem neusten Stand sein. Um das Firmware-Update zu starten, tippst Du die Racer-Karte an, wählst „Update“ und folgst den Anweisungen der App. Der Racer muss dazu geladen sein und darf nicht mehr am Strom hängen. Falls das Update abbricht, schließe die App und schalte den Racer aus (sollte er sich nicht ausschalten lassen, warte einige Minuten, bis er von alleine ausgeht) und wiederhole das Update. Leider ist es nicht auszuschließen, dass der Racer trotz des abgeschlossenen Firmware-Updates nicht einwandfrei fährt. Sollte der Fehler auch nach dreimaligem Aus- und Einschalten von Racer und App sowie einem Neustart des Smartphones noch auftreten, hilft es normalerweise, das Update zu wiederholen. Unter Umständen kann dies mehrfach nötig sein.

 

Es ist sehr wichtig, den Racer regelmäßig von Staub und Fusseln zu befreien. Fahre den Racer niemals auf verschmutzen Untergründen, da es sonst zu Beschädigungen des Getriebes kommt. Doch auch auf sauberen Flächen können sich Flusen an den Antriebsrädern sammeln und das Fahrverhalten negativ beeinflussen.

Um die Achsen der Antriebsräder zu reinigen, schaltest Du den Racer aus und entfernst die Befestigungsschraube in der Mitte der Antriebseinheit (Vorsicht: kleine Unterlegscheibe!). Dann löst Du die Schrauben der beiden Räder und ziehst sie ab. Entferne die Flusen und zieh alle, die bereits in die Einheit hineinreichen mit einer Pinzette heraus, damit sie innen nichts beschädigen. Schraub danach die Räder wieder fest und bau die Antriebseinheit wieder ein. Achte dabei unbedingt darauf, die Schraube fest anzuziehen, bis Du Widerstand spürst, sie aber nicht zu überdrehen.

Wenn Du versuchst, die Schrauben an den Rädern zu lösen, während die Antriebseinheit noch im Racer verbaut ist, beschädigst Du durch den ungünstigen Winkel Schraubendreher und Schraube, was ein Entfernen unmöglich machen kann.

Sind die Räder bei Dir nicht angeschraubt, reicht es, den Racer auszuschalten und die Antriebseinheit zu drehen, sodass ein Rad nach vorne zeigt. Dieses kannst Du einfach abziehen und etwaige Flusen entfernen. Drück die Räder hinterher wieder gut an, da ein zu weit außen sitzendes Rad beim Fahren problematisch ist. Überprüfe daher regelmäßig ihren Sitz.

 

Auch der korrekte Sitz der Antriebseinheit ist wichtig. Stell daher sicher, dass die Befestigungsschraube in der Mitte der Einheit fest angezogen ist. Sobald Du einen Widerstand spürst, sitzt die Schraube richtig. Dreh dann nicht weiter, da Du sonst das Gewinde beschädigst.

 

Bitte kontrolliere auch den Sitz der Schraube der Platinenabdeckung. Löse dafür zunächst die beiden Schrauben vor den Hinterrädern und die Schraube zwischen den Vorderrädern. Dann kannst Du den Frontspoiler herausnehmen und die Karosserie abnehmen. Auf der Oberseite des Innenlebens siehst Du zwischen den Sitzen, dort, wo bei einem realen Auto der Schalthebel ist, eine Schraube. Diese Schraube muss in der Vertiefung verschwinden und darf nicht überstehen. Zieh sie fest, bis Du einen deutlichen Widerstand spürst.

Nun kannst Du die Karosserie wieder aufsetzen und den Frontspoiler einbauen. Achte beim Befestigen der Karosserie darauf, die Schrauben nicht zu überdrehen. 

 

Sollte auch das nicht helfen, dann melde Dich bitte nochmal bei uns, da dann Dein Racer sehr wahrscheinlich einen Besuch bei uns im Service abstatten muss!

Ich habe eine neue Feder bestellt und werde nochmal alle Punkte durchgehen wenn die da ist. 

Ob es klappt kann ich dann gerne berichten

Edit: Neue Feder und alles nochmal gewissenhaft durchgegangen und der kleine fährt wieder wie neu 🙂

 

Bearbeitet von Tadeon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2023 um 13:32 schrieb Todesandre:

Bluetooth Verbindung ist egal. Kannst mit BT LS fahren und Auto. Ist Wurst.

ich würde das Ding einmal auseinander bauen, reinigen und wieder zusammen bauen ( 10-15 min Dauer ).

dann alles so festziehen wie du es musst, die Feder korrekt ausrichten und fahren fahren fahren! Das „Problem“ wird sich in Luft auflösen.

und btw ist der rückwärts Gang buggy, schon immer und das wird auch so bleiben ( ich glaube Bauart bedingt der kraft Übertragung auf die Zahnräder ).

falls du wissen möchtest wie das zerlegen / reinigen geht: YouTube Channel von Sturmkind. Da sind sowieso sämtliche Anleitungen, Tipps etc anzusehen. 

Habe genau das gemacht und glücklicher Weise sind meine Probleme tatsächlich in Luft aufgelöst.

Andere Frage: Habe einen kleinen weißen Fleck der sich nicht abwischen lässt, meinst du es ist ein Lackschaden? Ist am Heck ein kleiner weißer Punkt, ich weiß nicht wie der entstandenen ist.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung