Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb bstrelz:

Das sind mal die verschiedenen Sets die es wohl jetzt zum Start schon geben wird. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Wobei:

Abb. 1 und Abb. 3 = Carrera Startersets

Abb. 2 = Amazon Exklusiv-Set (linkslastig)

Abb. 4 = Drogerie Müller Exklusiv-Set (plus 4 Geraden)

Abb. 5 = Mediamarkt Exklusiv-Set (linkslastig)

Bearbeitet von ksteika21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2024 um 10:29 schrieb Mbq79:

Also am Anfang stand bei den Expresslieferungen definitiv 01.10. oder Anfang Oktober...
Später dann 30.10.. Ich hab vielleicht ne 1/2 - 3/4 stunde gebraucht... und dann abgeschlossen...

Bei mir steht in der Bestellbestätigung 30.10.

Keine Ahnung was jetzt stimmt.... Aber es wäre toll wenn Martin das mal aufklären könnte!

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Bitte! Nur damit ich weiß wann ich mir den Urlaub nehmen muss! 😁

Und DANKE das du dir soviel Zeit nimmst hier Fragen zu beantworten! 

Ich hatte per Mail bei SK nachgefragt - von dort bekam ich die info, dass die SK Expressbestellungen Ende Oktober (31.10) geliefert werden, also genauso wie einihe Händler. Habe dort nun mein Expressset storniert, so dass jemand anders in den Genuss kommen kann. Habe nun zunächst nur Brücken und Steilkurven im SK Baker Shop bestellt. Sehe nicht ein, dass ich dort (trotz Guthaben) für Express mehr bezahle als bei Amazon, zumal ich die Kombinationen bei anderen Händlern auch besser finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb bstrelz:

Das sind mal die verschiedenen Sets die es wohl jetzt zum Start schon geben wird. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Danke für den guten Box-Vergleich.

Auf dem Müller-Set sind ja die zusätzlichen Gerade sogar bei den Streckenvorschlägen berücksichtigt.

Ich habe allerdings eine Weile gebraucht, um zu verstehen, dass die „gespiegelten“ Strecken bei den Sets mit mehr Linkskurven ja gar nicht in der Draufsicht gespiegelt sein müssen, sondern einfach nur andersherum befahren werden. 😬

 

Bearbeitet von mbarch
Doppelpost wegen Verbindungsfehler
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mbq79:

Du zahst aber nicht mehr bei SK…

du hast ja schon ein Guthaben von 40% mehr bekommen… also zahlst du eigentlich für ein expresspaket 107€

By the way: Kein anderer Großhändler schlägt die hier ins Gespräch gebrachten "Expressliefergebühren" auf seine Preise um.

Das muss er letzten Endes auch gar nicht:

Da diese in diesem Fall von Carrera übernommen werden.

Und - wie so 107,- EUR? Wenn das Baker-Guthaben mit 179,99 EUR belastet wird!

Bearbeitet von ksteika21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb ksteika21:

By the way: Kein anderer Großhändler schlägt die hier ins Gespräch gebrachten "Expressliefergebühren" auf seine Preise um.

Das muss er letzten Endes auch gar nicht:

Da diese in diesem Fall von Carrera übernommen werden!

Und - wie so 107,- EUR? Wenn das Baker-Guthaben mit 179,99 EUR belastet wird!

Weil Du für die 178,99€ Guthaben weniger bezahlt hast.

Ich habe z.B. für das Guthaben für ein Express-Set lediglich 104,97€ gezahlt. (Und dabei habe ich die 9,00€ Versandkosten ohne Rabatt schon mitberücksichtigt.)

 

Nachtrag: Ein reguläres Set kostet mich effektiv sogar nur 87,96€. Da muss ich keinen Rabattaktionen anderer Händler nachtrauern.

Und zum Thema „Umlage der Express-Kosten“: Du kennst die Verträge nicht. Es kann sein, dass Carrera die Kosten bei entsprechenden Großhändlern übernimmt. Es kann aber auch sein, dass die Händler die Kosten selbst tragen, aber nicht an die Kunden weitergeben. Die verzichten dann auf einen Teil der Marge, um die UVP zu halten und keine Kunden abzuschrecken.

Bearbeitet von mbarch
Nachtrag
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb mbarch:

Weil Du für die 178,99€ Guthaben weniger bezahlt hast.

Ich habe z.B. für das Guthaben für ein Express-Set lediglich 104,97€ gezahlt. (Und dabei habe ich die 9,00€ Versandkosten ohne Rabatt schon mitberücksichtigt.)

 

Nachtrag: Ein reguläres Set kostet mich effektiv sogar nur 87,96€. Da muss ich keinen Rabattaktionen anderer Händler nachtrauern.

Und zum Thema „Umlage der Express-Kosten“: Du kennst die Verträge nicht. Es kann sein, dass Carrera die Kosten bei entsprechenden Großhändlern übernimmt. Es kann aber auch sein, dass die Händler die Kosten selbst tragen, aber nicht an die Kunden weitergeben. Die verzichten dann auf einen Teil der Marge, um die UVP zu halten und keine Kunden abzuschrecken.

Danke!🙏 

Vielleicht wird es jetzt mal ein bisschen ruhiger mit den ganzen „ich hab es auf Seite XY für 1€ weniger als im Baker Shop gefunden.“ Posts.

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mbarch:

Danke für den guten Box-Vergleich.

Auf dem Müller-Set sind ja die zusätzlichen Gerade sogar bei den Streckenvorschlägen berücksichtigt.

Ich habe allerdings eine Weile gebraucht, um zu verstehen, dass die „gespiegelten“ Strecken bei den Sets mit mehr Linkskurven ja gar nicht in der Draufsicht gespiegelt sein müssen, sondern einfach nur andersherum befahren werden. 😬

 

Also wenn ich die Box-Sets so anschaue 

Bild 1    Wagenfarben   schwarz / rot
Bild 2    Wagenfarben   Helles grün mit Racing-Decals / blau
Bild 3    Wagenfarben   Gelb / helles grün wie Bild 2 nur ohne Renn-Decals
Bild 4    Wagenfarben   Grün / rot
Bild 5    Wagenfarben   schwarz / weiß
+ Silber

hieße es gibt bereits 8 verschiedene Farben  
und wenn es den Porsche mit Renn-Decals tatsächlich so gibt bei Amazon gibt es 9 verschiedene Porsche Modelle

Bearbeitet von Habak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mbarch:

Danke für den guten Box-Vergleich.

Auf dem Müller-Set sind ja die zusätzlichen Gerade sogar bei den Streckenvorschlägen berücksichtigt.

Ich habe allerdings eine Weile gebraucht, um zu verstehen, dass die „gespiegelten“ Strecken bei den Sets mit mehr Linkskurven ja gar nicht in der Draufsicht gespiegelt sein müssen, sondern einfach nur andersherum befahren werden. 😬

 

Also kann man die nicht mit den Standarte streckenteilen kombinieren?..

Oder mache ich da einen gedankenfehler? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Habak:

Also wenn ich die Box-Sets so anschaue 

Bild 1    Wagenfarben   schwarz / rot
Bild 2    Wagenfarben   Helles grün mit Racing-Decals / blau
Bild 3    Wagenfarben   Gelb / helles grün wie Bild 2 nur ohne Renn-Decals
Bild 4    Wagenfarben   Grün / rot
Bild 5    Wagenfarben   schwarz / weiß
+ Silber

hieße es gibt bereits 8 verschiedene Farben  
und wenn es den Porsche mit Renn-Decals tatsächlich so gibt bei Amazon gibt es 9 verschiedene Porsche Modelle

Aus Bünde bereits bestätigt: Es wird lediglich ein "Gelber" - ohne jegliches Rennstall-Design - im Amazon Exklusiv-Set enthalten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Luschas:

Danke!🙏 

Vielleicht wird es jetzt mal ein bisschen ruhiger mit den ganzen „ich hab es auf Seite XY für 1€ weniger als im Baker Shop gefunden.“ Posts.

Wenn man sich diese Zahlen so anschaut, sollte auch klar sein, dass Sturmkind nicht noch einmal Kosten für die Expresslieferung übernehmen kann.

Ich weiß nicht, ob es Käufer aus dem Modiplay-Shop gibt, die ganz ohne Rabatt gekauft haben, aber ich glaube eher nicht.

vor 27 Minuten schrieb S2Junior:

Also kann man die nicht mit den Standarte streckenteilen kombinieren?..

Oder mache ich da einen gedankenfehler? 🤔

Ja… bzw.  nein. 😉

Die Streckenteile werden  die gleichen sein, also alles mit allem kombinierbar.

Ich dachte (fälschlicherweise), dass auch die Streckenabbildungen auf der Box anders(herum) sein müssten. Die Strecken können aber identisch aussehen, nur dass die Fahrtrichtung andersherum ist. Vielleicht ist das sogar auf den Boxen damit angedeutet, dass Start/Ziel etwas anders liegen - Weil die Linie ja nicht mittig auf dem Streckenteil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb mbarch:

Ich weiß nicht, ob es Käufer aus dem Modiplay-Shop gibt, die ganz ohne Rabatt gekauft haben, aber ich glaube eher nicht.

Ja, wenn man nur Kickstarter oder Beta Set gekauft hat. Die beiden Sets waren ohne Rabatt und gibt es auch jetzt zum gleichen Preis wie damals bei Modiplay. Nur das die Sets nicht mehr den Exklusiven Mehrwert (komplett andere Racer) bieten, wie bei Modiplay. Was ja hier schon ausführlichst diskutiert wurde. 
Ich will die Diskussion auch nicht wieder anfachen, sollte nur der Input auf obigen Kommentar sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung