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Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
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Empfohlene Beiträge

Am 10.9.2024 um 17:07 schrieb Martin:

Hallo zusammen, hier mal die wesentlichen Features, welche zum Marktstart sicher drin sind.

 Allgemeine Einstellungen:

  • Fahrmodus REALISTISCH, oder SCHNELL
  • Fahrassistenz SCHWACH, oder STARK
  • Reifenabnutzung AUS, AN, oder REALISTISCH (bei letzterem kann der Reifen komplett kaputt gehen)
  • Steuerung wählbar TILT & TOUCH, oder SCREEN JOYSTICKS

 Spieloptionen:

  • Rennen erstellen/Rennen beitreten (über lokales W-Lan) Qualifying, Rennen auf Rundenzahl und Rennen auf Zeit - Für alle drei Modi können lokale Rennsessions aufgesetzt werden. Das Setup (Schwierigkeitsgrad) kann individuell, oder für alle gleich vorgegeben werden.
  • Warmup Runde mit autonomem in die Startaufstellung fahren. Option das Warmup zu skippen.
  • Reifentemperatur- und Zustandsanzeige
  • Verlassen der Strecke wird bewertet. Wird abgekürzt, wird die Runde aberkannt.
  • Karriere Mode mit derzeit 45 Herausforderungen. Über diesen, oder auch durch Rennerfolge gegen andere Spieler kann man sein Level steigern und sich so nach und nach die einzelnen Tuningstufen freischalten. (Dies erfolgt global und nicht wie bei DR!FT für die einzelnen Fahrzeuge)
  • Tuning-Garage für Reifen, Getriebeübersetzung, Bremsen und Boost. Performanceanzeige, welche die jeweiligen Auswirkungen auf das Fahrverhalten grafisch darstellt.
  • Punktesystem und Karriereleiter mit aktuell 16 Stufen - von ROOKIE bis LEGENDE.
  • User Profil mit Anzeige gefahrener Rennen und Km. Anzeige und speichern gefahrener Km je Fahrzeug.
  • Virtueller Coach, der einem durch das Spiel führt. (kann natürlich auch deaktiviert werden;)
  • Modi für auf der Bahn fahren und für ohne Bahn fahren. Auch bei letzterem können Multiplayer Sessions aufgesetzt werden und die Start-/Ziellinie von DR!FT kann hier verwendet werden. (die Start-/Ziellinie ist nicht im Lieferumfang der Sets)
  • Streckendesigner mit Anzeige der Streckengröße und Modulverwaltung. Option Strecken darin zu entwerfen, mit dem Racer einzuscannen und zu exportieren und importieren.

 

 

Vielleicht habe ich ja ein Brett vorm Kopf: Die „Funktion“, dass vom Spiel/KI gesteuerte Autos in den Rennen zusätzlich zum durch menschliche  Spieler gesteuerten Auto mitfahren werden - ist das dabei?

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vor 19 Minuten schrieb sothio:

Vielleicht habe ich ja ein Brett vorm Kopf: Die „Funktion“, dass vom Spiel/KI gesteuerte Autos in den Rennen zusätzlich zum durch menschliche  Spieler gesteuerten Auto mitfahren werden - ist das dabei?

Die KI-Fahrer sind auch mein größter Wunsch.

Vielleicht kommt wird  ja zu Weihnachten noch ein KI-gesteuerter Trainingspartner ins System mit eingebunden.

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vor 47 Minuten schrieb sothio:

Vielleicht habe ich ja ein Brett vorm Kopf: Die „Funktion“, dass vom Spiel/KI gesteuerte Autos in den Rennen zusätzlich zum durch menschliche  Spieler gesteuerten Auto mitfahren werden - ist das dabei?

Warum sollte das dabei sein? Ich kann das nicht aus Martins Liste erkennen. Es wurde auch nie wirklich kommuniziert. 

1. Bräuchtest du für jeden KI Fahrer ein eigenes Handy

2. Müsste es in der App auch umgesetzt sein.

Das was als Workaround geht ist, dass du mit einem zweiten Handy mifährst und die Unterstützung für das Auto auf hoch stellst und etwas auf das Display legst, so dass konstant Gas gegeben wird. 

Das ist dann aber eher kein KI Gegner, sondern ein virtuelle Verkehr auf der Straße. 

Sowas umzusetzen in der App, wäre natürlich leicht, aber das wäre für mich noch keine KI. Eine KI müsste auch zusätzlich in der Lage sein uns zu besiegen und auch wieder auf die Strecke zurück zu finden, wenn sie mal abfliegt. Das klingt vielleicht erstmal nicht notwendig, allerdings wird die KI auch mal abfliegen, wenn es Kollisionen gibt, sie im Grenzbereich fährt, oder Staub auf der Bahn liegt. Und bis das geht werden noch einige Bits und Bytes den Rhein runtergeflossen sein. 

Realistisch würde ich in der Ausbaustufe sagen, dass es zu Weihnachten damit nichts wird. Vielleicht mit der Jahreszahl 2025 oder 2026.

Am Ende muss es funktionieren und darf keinen zusätzlichen Frust erzeugen. 

Bearbeitet von jogger86
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vor 26 Minuten schrieb sothio:

Genau,

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, ich lese das auch nicht aus der Liste. 
 

Wäre nur spannend zu wissen - um planen zu können, wie viele zusätzliche Autos ich mir jetzt kaufen werde. 

Wenn es darum geht, nicht mehr als Freunde und/oder Smartphones vorhanden sind 😅

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vor einer Stunde schrieb jogger86:

Wenn es darum geht, nicht mehr als Freunde und/oder Smartphones vorhanden sind 😅

Eher immer doppelt so viele wie Freunde und oder Fahrzeuge vorhanden sind 😁

Dann kann man durchgängig fahren.

Ich verstehe das viele die Ki mitfahrer Funktion toll finden würden aber ehrlich gesagt hoffe ich das da nicht allzu viel Energie rein gesteckt wird. Wichtiger und viel interessanter ist meiner Meinung nach der Online Teil.

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Online-Multiplayer klingt ja gut und schön, aber da geht es nur um Zeitenjagd. Da fehlt dann der 2- und Mehrkampf auf der Strecke 🤔

Es sei denn, man hat soviele Autos wie Online-Gegner, die dann auf der Strecke daheim mitfahren 😎

das ist der Sinn von Carrera😎

Bearbeitet von Shiver-blitz
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Naja, für mich war der Ghost-Fahrer, der sich eventuell sogar deinen Skills anpasst, eines der größten Stärken des Systems und einer der Big Points der Kickstarterkampagne. Zusammen mit dem Karrieremodus war das definitiv für mich das Highlight gegenüber Dr!ft. Hoffe wirklich, dass das bald kommt...

 

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vor 16 Minuten schrieb Shiver-blitz:

Online-Multiplayer klingt ja gut und schön, aber da geht es nur um Zeitenjagd. Da fehlt dann der 2- und Mehrkampf auf der Strecke 🤔

das ist der Sinn von Carrera😎

Was hält dich davon ab gleichzeitig auf einer strecke mit nem Kumpel an diesen Online Zeitjagden teilzunehmen?

Finde ich sehr spannend.

 

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 ja genau, es soll ja spannend sein also braucht es verschiedene Stufen oder das altbekannte Gummibandsystem das bewirkt das der KI Gegner langsamer fährt wenn er viel Vorsprung hat und aufholt wenn er zurück liegt. Das bekommen aktuelle rennspiele auf PC oder Konsole schon nur so lala hin und ist nochmal schwerer auf einer Rennbahn darzustellen. Und immer wenn die Ki die Fahrbahn verlässt, wäre das rennen sowieso vorbei.

Ja sie haben es bei der Kickstarter Kampagne gesagt und wahrscheinlich wird das auch irgendwie kommen aber ich denke es wird einfach nicht so toll werden wie manche denken.

Ein Separates Handy mit hoher Unterstützung und fester gaseinstellung ist vielleicht die bessere Lösung. Werde ich definitiv auch machen 😇

Bearbeitet von MOSkorpion
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Sehr spannend wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine offizielles Statement, ob die Herausgabe der Beta-Testsets noch innerhalb des Monats September stattfinden wird.

Oder ob es sich auch noch bis in den Monat Oktober hinein verschiebt.

Ansonsten ist die Funktionalität eines angekündigten harten "Beta-Tests" ja gar nicht mehr gegeben!

 

Bearbeitet von ksteika21
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