Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Marian83:

Jetzt muss ich doch mal nachfragen:

sind die Geraden jetzt doch auch richtungsgebunden?

Weil die haben ja auch  einen roten und einen blauen Rand?

Und dann wirds nämlich doch wieder „kompliziert“.

Ja sind richtungsgebunden, nein ist nicht kompliziert. Du kannst eine gerade doch immer um 180° drehen ohne das sie sich verändert. Du musst also nur darauf achten das links blau ist.

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich alles komplizierter an als es am Ende ist…

so wie ich das sehe lässt sich nämlich die Straße garnich falsch herum einklicken… geht nur richtig rum…

ausserdem kannst du entscheiden bei bau, rot außen oder blau außen… also links rum oder rechts rum fahren… das entscheidet sich an der Start Straße… deshalb: immer von dort aus bauen, wenn man es manuell physisch baut! Im strecken Planer wird es sowieso richtig gehen, und startet so wie ich das gesehen hab sowieso mit der startgeraden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MOSkorpion:

Was hält dich davon ab gleichzeitig auf einer strecke mit nem Kumpel an diesen Online Zeitjagden teilzunehmen?

Finde ich sehr spannend.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 ja genau, es soll ja spannend sein also braucht es verschiedene Stufen oder das altbekannte Gummibandsystem das bewirkt das der KI Gegner langsamer fährt wenn er viel Vorsprung hat und aufholt wenn er zurück liegt. Das bekommen aktuelle rennspiele auf PC oder Konsole schon nur so lala hin und ist nochmal schwerer auf einer Rennbahn darzustellen. Und immer wenn die Ki die Fahrbahn verlässt, wäre das rennen sowieso vorbei.

Ja sie haben es bei der Kickstarter Kampagne gesagt und wahrscheinlich wird das auch irgendwie kommen aber ich denke es wird einfach nicht so toll werden wie manche denken.

Ein Separates Handy mit hoher Unterstützung und fester gaseinstellung ist vielleicht die bessere Lösung. Werde ich definitiv auch machen 😇

Ja, bei einem Computerspiel hat die KI alle Freiheitsgrade und Informationen. Eine wirklich herausfordernde Ki wird bei Hybrid hier nicht so einfach sein vor allem wegen dem Problem mit dem Rausfliegen müsste sie möglichst defensiv fahren.

Aber einfach mitfahrende Fahrzeuge, wo das Rennen einfach automatisch auf einer festgelegten Gasstellung startet wäre schon cool. Das wäre jedenfalls schnell umzusetzen und bringt nochmal einiges an Abwechselung. Den Reifenverschleiß schaltet nan dann einfach aus.

Man müsste es ja noch nicht ma als Ki Gegner vermarkten. Es müsste nur eine Option geben, wo man die Steuerung so einstellen kann, dass man nur lenken kann. Gas gibt das System dann von Alleine auf einer vorher festgelegten Stufe. Boost und Bremse könnten trotzdem bedienbar bleiben.

Diese Option könnte man auch gut für sehr junge Fahrer nutzen. Dann kann man sich erstmal nur auf das Lenken konzentrieren. Also quasi ein Trainings Modus, der gleichzeitig als KI Verkehr genutzt werden kann.

Sowas gab es früher auch bei manchen Computerspielen. 

Bearbeitet von jogger86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

ich hätte eine Frage

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

wie dick sind die Strassenteile…. Es geht darum eine Kiste oder Koffer für alles zu finden… und man müsste ein bisschen den Platzbedarf einschätzen können… also wie hoch sind zb 10 Straßen übereinander….  Wir haben das nämlich gerade im Discord diskutiert ( link dazu unten)

Danke schonmal im voraus!

 

https://discord.gg/e2XWuCpfJe

1718640604_CarreraHybridDiscord2.thumb.png.a08fe7d7d59fbf4adb602b419a120391.png

vor 10 Stunden schrieb jogger86:

Ja, bei einem Computerspiel hat die KI alle Freiheitsgrade und Informationen. Eine wirklich herausfordernde Ki wird bei Hybrid hier nicht so einfach sein vor allem wegen dem Problem mit dem Rausfliegen müsste sie möglichst defensiv fahren.

 

Gegen das rausfliegen kann man aber etwas machen... einfach die Ganze Bahn mit Banden umgeben und keiner fährt mehr raus...

Ich werde das auf jedenfall so machen... schon weil es schöner aussieht, und weil es auch bei normalen rennen einfach hilfreich ist, wenn die KI das mal nicht auf die Reihe bekommt...

Bearbeitet von Mbq79
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so nebenbei bemerkt:

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin sehr gespannt, wie sich das Produkt auf dem Markt behaupten wird - gerade nach dem ersten Hype. 

Klar, innerhalb der Blase hier im Forum (und vielleicht etwas darüber hinaus) ist der Hype riesig, und kaum jemand wünscht SK hier nicht den Erfolg. Vielleicht ist es auch nur mein bescheidener Eindruck, aber ich stelle ihn mal zur Diskussion: An den Stellen, wo über Carrera Hybrid berichtet wird (etwa nach der Gamescom) fallen mir bei den Kommentaren/Feedbacks zwei Dinge besonders auf - entweder fallen direkt die Stichworte „Carrera Servo“ und/oder „Anki Overdrive“, oder es wird der Einsatz eines Handys als Controller kritisiert. Carrera Hybrid ist einfach für eine viel größere, breitere Gruppe als DR!FT gedacht, die das Produkt annehmen muss. 

Nicht falsch verstehen, auch ich wünsche SK und dem Produkt nur das Beste - bin aber einfach gespannt auf die Entwicklung und stelle das hier zur Diskussion. 

Nicht, dass wir wenige  Wochen nach Weihnachten, also vor Eintreffen der Kickstarter-Editionen, schon die ersten riesigen Rabattschlachten bei MM, Amazon und co. sehen. 

Bearbeitet von sothio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dadurch das es insgesamt sehr knapp ist, steigert das auch den Hype!
Carrera Servo kann ich nicht viel sagen kenn ich nicht und hab ich noch nicht gehört in zusammen hang mit Hybrid!

Ja Anki wird immer wieder genannt! Aber selbst wenn es ein Anki "abklatsch" wäre, heißt das ja nicht das das system schlecht ist. Anki hatte durchaus was gutes! Wobei es auch hier eher eine weiterentwicklung von Anki wäre, da anki selbst auch noch 3 oder 4 virtuelle Slots hatte!
Anki hatte das Pech das die Firma da wohl mist bei Finanzierung gemacht hat! Hinzu kam, das sie unbekannt waren!

Hybrid hat den Vorteil das es durch einen starken Partner mit Carrera vermarktet wird! 
Der nachteil Handy, wird immer kommen... kommt aber immer aus der selben richtung! Das sind die Slottracer die angst haben Hybrid läuft ihnen den Rang ab, und da muss man ja Argumente haben warum Slotracing soviel besser ist! Und es kommt auch von leuten die das noch nie probiert haben! Ich denke auf dauer wird es entweder eine art controller noch geben... (martin hatte das nicht ausgeschlossen) oder es wird sich geholfen mit handycontrollern die es ja schon auf dem markt gibt! Das es einen Onscreen Joystick gibt ist da  nur der erste schritt; Evtl. lässt sich das sogar schon entsprechend nutzen!

Das der Hype anhält, dafür sind auch wir mit verantwortlich... Immer und überall videos und gute Beiträge posten wird dem Produkt gerade am Anfang helfen!
 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sothio:

Vielleicht ist es auch nur mein bescheidener Eindruck, aber ich stelle ihn mal zur Diskussion: An den Stellen, wo über Carrera Hybrid berichtet wird (etwa nach der Gamescom) fallen mir bei den Kommentaren/Feedbacks zwei Dinge besonders auf - entweder fallen direkt die Stichworte „Carrera Servo“ und/oder „Anki Overdrive“, oder es wird der Einsatz eines Handys als Controller kritisiert. Carrera Hybrid ist einfach für eine viel größere, breitere Gruppe als DR!FT gedacht, die das Produkt annehmen muss. 

Es fehlt generell an präzisen technischen Informationen von Seiten des Herstellers, dass es sich bei Carrera Hybrid um eine realistische Rennspielsimulation handelt. Und nicht um ferngesteuerte RC-Fahrzeuge, die ohne jegliche Spurbindung frei über eine Rennstrecke fahren!

Zitat Martin Müller (Sturmkind): "Wir missbrauchen das Smartphone nicht als Fernsteuerung, sondern im Hintergrund läuft eine komplexe Spielsimulation auf dem Handy, für ein realistisches Fahrverhalten der Hybrid Fahrzeuge auf der Strecke!"

Es geht in den Kommentaren auch nicht um einen ins Gespräch gebrachten "Controller", sondern hier wird immer wieder der Wunsch nach einer RC-Fernsteuerung zur Steuerung der Carrera Hybrid Fahrzeuge laut!

Bearbeitet von ksteika21
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mbq79:

Carrera Servo kann ich nicht viel sagen kenn ich nicht und hab ich noch nicht gehört in zusammen hang mit Hybrid!

 

Carrera Servo war mit einer der ersten Versuche, die klassische spurgebundene Rennbahn zu ersetzen, indem die Fahrzeuge "frei" lenkbar wurden. Carrera hat das ab 1978 in den Markt gebracht, mit "Servo 132" und "Servo 160". Die Servo 140 folgte dann 1979.
Wer mehr darüber wissen will, vor fast 20 Jahren habe ich einen mehrseitigen Beitrag für die Car-On-Line verfasst, diese ist auf meiner Homepage frei zum Download verfügbar:
http://www.124er.de/carrera124/downloads/colservo.zip

Relativ zeitgleich war international das "TCR" System halbwegs erfolgreich. Auch Scalextric war dabei, mit "You Steer".
 

Letztlich sind diese Systeme allesamt von Markt verschwunden, obgleich der Hype zu Beginn riesig war, speziell bei Carrera.
Dummerweise litten die Systeme an einigen Unzulänglichkeiten. Innenkurven konnten nur sehr langsam befahren werden, Außenkurven dagegen fast mit Vollgas, weil die Streckenteile beidseits integrierte Leitplanken hatten. Man musste also praktisch nur vor jeder Kurve die Außenbahn ansteuern und konnte den Kurs dann fast durchgehend mit Vollgas befahren.
Weiterhin waren die Fahrzeuge auch mechanisch relativ empfindlich. Staub, Schmutz, Fusseln und Haare, all das konnte die Lenkung schnell schwergängig machen oder blockieren.
Und zu guter letzt, dadurch dass der Antriebsmotor auch die Lenkung steuerte, hatten die lenkbaren Fahrzeuge keinerlei Bremse wie die klassischen Slotcars. Stattdessen kullerten sie beim Gaswegnehmen im Freilaufmodus vor sich hin, was eine extrem vorausschauende Fahrweise erforderlich macht.
Im Ergebnis haben sich die Servo-Bahnen zunächst sensationell gut verkauft, aber danach brachen die Umsätze ein. Insofern dumm, als dass Carrera seinerzeit dafür 3 komplett neue Bahnsysteme aus dem Boden gestampft hat, inklusive entsprechender Fahrzeuge, Zubehör, Steuerungen etc. Die Kosten für Entwicklung und Formenbau müssen gigantisch gewesen sein.

Bei Hybrid sehe ich dieses Risiko nicht so sehr. Das Bahnsystem als solches ist mechanisch sehr einfach aufgebaut und besteht nur aus 4 verschiedenen Elementen. Alles andere findet im Fahrzeug und der App statt, selbst eine Go!!! Bahn ist deutlich aufwendiger: Bahnteile mit Stromleitern, Anschlußstück, Netzteil, Regler, ...
Selbst wenn die Hybrid-Serie mittelfristig floppen sollte (wovon ich nicht ausgehe), der initiale Aufwand dürfte inflationsbereinigt deutlich geringer gewesen sein als seinerzeit bei den Servo-Systemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sothio:

Mal so nebenbei bemerkt:

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin sehr gespannt, wie sich das Produkt auf dem Markt behaupten wird - gerade nach dem ersten Hype. 

Klar, innerhalb der Blase hier im Forum (und vielleicht etwas darüber hinaus) ist der Hype riesig, und kaum jemand wünscht SK hier nicht den Erfolg. Vielleicht ist es auch nur mein bescheidener Eindruck, aber ich stelle ihn mal zur Diskussion: An den Stellen, wo über Carrera Hybrid berichtet wird (etwa nach der Gamescom) fallen mir bei den Kommentaren/Feedbacks zwei Dinge besonders auf - entweder fallen direkt die Stichworte „Carrera Servo“ und/oder „Anki Overdrive“, oder es wird der Einsatz eines Handys als Controller kritisiert. Carrera Hybrid ist einfach für eine viel größere, breitere Gruppe als DR!FT gedacht, die das Produkt annehmen muss. 

Nicht falsch verstehen, auch ich wünsche SK und dem Produkt nur das Beste - bin aber einfach gespannt auf die Entwicklung und stelle das hier zur Diskussion. 

Nicht, dass wir wenige  Wochen nach Weihnachten, also vor Eintreffen der Kickstarter-Editionen, schon die ersten riesigen Rabattschlachten bei MM, Amazon und co. sehen. 

Aus meiner Sicht mache ich mir mal keine Sorgen, dass Carrera Hybrid sich nicht mittelfristig auf dem Markt behauptet. Ist innovativ genug und da die Kids sowieso meist mit Handy unterwegs sind mache ich mir da weniger den Kopf. Selbst wenn die Steuerung so komplex wäre wie bei Drift bekommen viele Kids das recht schnell hin. Von daher ist die ‚Zielgruppe‘ (und hier mal ausgenommen) schon gut gewählt. Im Vergleich zu einer ‚Carrera Go‘ ist da aus meiner Sicht deutlich mehr Spielspaß (langfristig) drin. Auch der Preis passt ja, um Buget für das ‚Weihnachtsgeschenk‘ nicht überzustrapazieren.

Bezüglich dem Konzept von Ankl ist das eine deutliche Weiterentwicklung. Auch oder insbesondere weil hier das ‚Abballern‘ eher im Fokus stand, statt einer Rennsimulation.

(PS: Anki Overdrive war zu seiner Zeit schon cool für die (großen und jüngeren) Kids. Leider eben im Sande verlaufen und mittlerweile ist der Service und die Verfügbarkeit eher mau, abgesehen von der fehlenden Weiterentwicklung, die ja was ich mitbekommen habe eher gar nicht existiert)

was Slotcar Fans angeht (124/134) ist das ja ein wenig vergleichbares Konzept. Und hier gehts ja doch eher um ein ‚nostalgisches Konzept‘ mit einem deutlich unterschiedlichen ‚Gameplay‘. Da  mache ich mir eher Sorgen ob das langfristig (slotbasiernd) noch zukunftsfähig ist.

Aber alles erst mal nur hypothetisches Gequatsche! Ich schau mir mal an wie das Ganze funktioniert und dann entscheide ich, ob das brauchbar ist.

Gruß Zuul

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Carrera124:

Carrera Servo war mit einer der ersten Versuche, die klassische spurgebundene Rennbahn zu ersetzen, indem die Fahrzeuge "frei" lenkbar wurden. Carrera hat das ab 1978 in den Markt gebracht, mit "Servo 132" und "Servo 160". Die Servo 140 folgte dann 1979.
Wer mehr darüber wissen will, vor fast 20 Jahren habe ich einen mehrseitigen Beitrag für die Car-On-Line verfasst, diese ist auf meiner Homepage frei zum Download verfügbar:
http://www.124er.de/carrera124/downloads/colservo.zip

Relativ zeitgleich war international das "TCR" System halbwegs erfolgreich. Auch Scalextric war dabei, mit "You Steer".
 

Letztlich sind diese Systeme allesamt von Markt verschwunden, obgleich der Hype zu Beginn riesig war, speziell bei Carrera.
Dummerweise litten die Systeme an einigen Unzulänglichkeiten. Innenkurven konnten nur sehr langsam befahren werden, Außenkurven dagegen fast mit Vollgas, weil die Streckenteile beidseits integrierte Leitplanken hatten. Man musste also praktisch nur vor jeder Kurve die Außenbahn ansteuern und konnte den Kurs dann fast durchgehend mit Vollgas befahren.
Weiterhin waren die Fahrzeuge auch mechanisch relativ empfindlich. Staub, Schmutz, Fusseln und Haare, all das konnte die Lenkung schnell schwergängig machen oder blockieren.
Und zu guter letzt, dadurch dass der Antriebsmotor auch die Lenkung steuerte, hatten die lenkbaren Fahrzeuge keinerlei Bremse wie die klassischen Slotcars. Stattdessen kullerten sie beim Gaswegnehmen im Freilaufmodus vor sich hin, was eine extrem vorausschauende Fahrweise erforderlich macht.
Im Ergebnis haben sich die Servo-Bahnen zunächst sensationell gut verkauft, aber danach brachen die Umsätze ein. Insofern dumm, als dass Carrera seinerzeit dafür 3 komplett neue Bahnsysteme aus dem Boden gestampft hat, inklusive entsprechender Fahrzeuge, Zubehör, Steuerungen etc. Die Kosten für Entwicklung und Formenbau müssen gigantisch gewesen sein.

Bei Hybrid sehe ich dieses Risiko nicht so sehr. Das Bahnsystem als solches ist mechanisch sehr einfach aufgebaut und besteht nur aus 4 verschiedenen Elementen. Alles andere findet im Fahrzeug und der App statt, selbst eine Go!!! Bahn ist deutlich aufwendiger: Bahnteile mit Stromleitern, Anschlußstück, Netzteil, Regler, ...
Selbst wenn die Hybrid-Serie mittelfristig floppen sollte (wovon ich nicht ausgehe), der initiale Aufwand dürfte inflationsbereinigt deutlich geringer gewesen sein als seinerzeit bei den Servo-Systemen.

Vielen Dank! Sehr interresant und aufschlussreich... Hab mir das angeschaut... sieht eher wie der vorläufer zu Digital aus, mit diesen Spurwechseln oder?
Also ich finde das hat wenig mit Hybrid zu tun... Vielleicht eher noch als Vorläufer zu Anki, der der Vorläufer zu Hybrid ist...

Aber cool was schon 1979 möglich war...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mbq79:

 Hab mir das angeschaut... sieht eher wie der vorläufer zu Digital aus, mit diesen Spurwechseln oder?
 

Jein... Digital 132 / 124 basiert ja auf dem Carrera Evolution / Exclusiv / 124 Bahnmaterial. Und die Spurwechsel bei Digital sind nicht das einzige "neue" Feature, sondern die Möglichkeit auf zwei Fahrspuren bis zu 6 Fahrzeuge individuell steuern zu können. Die Spurwechsel sind sozusagen nur Mittel zum Zweck.

Und so komplett neu war selbst das nicht, schon Ende der 1960er konnte man bei der 132 Universal auf zwei Fahrspuren mit Spurwechsel fahren. Allerdings wurde dieser Modus in der Praxis nur selten genutzt und ist heute deswegen kaum noch bekannt.

  • 2 Fahrzeuge, die beide Spuren befahren und an den Spurwechselstücken beliebig wechseln können
  • 3 Fahrzeuge, davon zwei fest je einer Spur zugeordnet, das dritte kann beide Spuren befahren
  • 4 Fahrzeuge, alle fest ihren Spuren zugeordnet

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell wird aktuell wie schon erwähnt zu wenig auf die Simulation eingegangen. Das Potenzial ist riesig. Was man bemängeln könnte ist das Aufladen. Hier braucht es Carrera Hybrid Supercharged wo die Autos auf der Bahn während dem Fahren aufgeladen werden. Dann noch eine RC Pistolensteuerung die mit dem Handy verbunden wird und schon rockt die Hütte. Also mal abwarten wo sich das hinentwickelt. Hatte zwar nicht Anki overdrive aber den Vorgänger, Anki. Mit der ausrollbaren Strecke. War nett aber halt letztendlich nur Fahren auf ein paar virtuellen Spuren. Und das NUR auf den Spuren. Wie oft man da aufstehen musste und sein Auto wieder auf die Bahn stellem musste war schon nervig. Das hatte, bis auf den ersten optischen Eindruck, nix mit Carrera Hybrid zu tun. Ich denke es muss sich rumsprechen was der Vorteil und Unterschied ist dann kommt das schon gut an. 

 

PS: Wann gibt es denn weitere Infos für die Betatester? 🙂 Sorry, bin schon so heiss darauf, die letzten Wochen fühlen sich an wie Jahre... 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mameise:

Generell wird aktuell wie schon erwähnt zu wenig auf die Simulation eingegangen. Das Potenzial ist riesig. Was man bemängeln könnte ist das Aufladen. Hier braucht es Carrera Hybrid Supercharged wo die Autos auf der Bahn während dem Fahren aufgeladen werden. Dann noch eine RC Pistolensteuerung die mit dem Handy verbunden wird und schon rockt die Hütte. Also mal abwarten wo sich das hinentwickelt. Hatte zwar nicht Anki overdrive aber den Vorgänger, Anki. Mit der ausrollbaren Strecke. War nett aber halt letztendlich nur Fahren auf ein paar virtuellen Spuren. Und das NUR auf den Spuren. Wie oft man da aufstehen musste und sein Auto wieder auf die Bahn stellem musste war schon nervig. Das hatte, bis auf den ersten optischen Eindruck, nix mit Carrera Hybrid zu tun. Ich denke es muss sich rumsprechen was der Vorteil und Unterschied ist dann kommt das schon gut an. 

 

PS: Wann gibt es denn weitere Infos für die Betatester? 🙂 Sorry, bin schon so heiss darauf, die letzten Wochen fühlen sich an wie Jahre... 

ist in Ordnung... fahr du mit ein RC controller... 
ich würde dann doch lieber gerne die Funktionen wie Boost nutzen und wissen wie sehr meine Reifen runter sind...🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung