Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Anderes Thema: Es gibt in der App keine ordentliche Rennzusammenfassung.

Im Prinzip gibt es für ein single-player rennen keine möglichkeit sein rennen mit strecke, fahreinstellungen und zeit übersichtlich auf einem Bildschirm darzustellen und zu teilen.

Das ist ja jetzt nicht nur für unseren Wettbewerb interessant, sondern auch grundsätzlich um z.B. in sozialen Netzwerken seine Rundenzeiten zu posten und zu vergleichen.

Aber auch die Rennzusammenfassung die man jetzt für die Multiplayer Rennen erhält, hat genau keine Aussagekraft. Das ist vielleicht in Ordnung für irgendein rennspiel aber hier gibt es ja doch die Möglichkeit eine bestimmte Strecke nachzubauen und dann aber eben nicht die Möglichkeit das einfach mit anderen zu vergleichen.

Discord: https://discord.gg/e2XWuCpfJe

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Peter:

Was verstehst du denn unter Gestensteuerung? Klingt für mich nach Emotes an Mitfahrer senden.  

Neigung des PS5 Controllers nach Links und Rechts ... zum Lenken des CH Fahrzeugs, ohne Benutzung der Analogsticks, lieber

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

!

Bearbeitet von ksteika21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ksteika21:

Neigung des PS5 Controllers nach Links und Rechts ... zum Lenken des CH Fahrzeugs, ohne Benutzung der Analogsticks, lieber

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

!

So wie ich die Leute verstanden habe, die es gerade testen, geht es im Moment nicht.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

hat das ja auch gerade bestätigt. Die App hat im Moment ein festes Mapping. Wenn der Controller also mehere analoge Achsen und Knöpfe hat, kommt es darauf an, als was der Controller das über die Bluetooth oder USB Schnittstelle an Android oder IOS überträgt. Oft sind Steuerkreuz, Trigger und normalen Analogsticks auf den gleichen Achsen. Von daher wird die Controller Steuerung auch für sehr viele Controller funktionieren, gerade wenn sie manche Funktionen doppelt belegt haben. Allerdings kannst du mit einem festen Mapping auf App Seite eben nicht alles abfangen.

Das Nutzen der Neigungssensoren eines Controllers ist aber in diesem Falle auch eine Spezialanwendung, da das ja ohnehin mit dem Smartphone schon geht. Da wirst du durch die Zusätzliche Verzögerung im Vergleich zur Handy Steuerung sogar etwas Präzision einbüßen.

Long story short: Wenn ale individuellen Wünsche bei der Controller Steuerung möglich sein sollen, geht das nur über ein individuelles Mapping in der App, was es derzeit aber nicht gibt.

Aber ich bin froh, dass es jetzt überhaupt mit Controller geht und würde persönlich diese Baustelle nicht auf Priorität 1 sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Heißt das das dies noch kommt?
Es geht hier nur darum, das einige sich jetzt extra neue Controller kaufen... Da ist dann die Frage was braucht man was unterstützt CH überhaupt (auch in Zukunft). Wenn Ihr jetzt sagt, in absehbarer Zukunft (+1 Jahr) ist damit eher nicht zu rechnen, dann kann man sich schonmal überlegen ob man den "neusten" dann überhaupt braucht! 
 

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bastian:

Mit "Gestensteuerung" kannste deinen TV lauter/leiser machen durch Hand heben/senken. Ich hoffe das war nicht wirklich damit gemeint, aber hey das kommt sicher auch alles noch kurz vor der Gedankensteuerung 😂 ✌️

Bei der Gedankensteuerung bin ich jetzt schon immer erster 🥇!😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo zusammen,
 wie im Begleitschreiben zu den Beta-Sets geschrieben, sendet euer Feedback bitte an service@sturmkind.com
Es ist für uns contraproduktiv, die Ergebnisse an mehreren Orten zu sammeln. 

Ich schließe daher diesen gut gemeinten Beitrag, um bei unserem System zu bleiben."


Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Anscheinend ist es für SK zu viel des Guten, dass sich hier von CH Begeisterten erlaubt wird, Ihre Auffassung zu dem derzeitigen Stand der Dinge in der Öffentlichkeit darzulegen.
Und dabei ggf. auch Ideen und Wünsche an die Entwickler/den Hersteller herangetragen werden könnten.

 
Bearbeitet von ksteika21
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema Neigungssensoren: Meine Erfahrung mit Rennspielen legt eigentlich nahe, dass Lösungen mit Controller oder noch besser Lenkrad eigentlich immer eine bessere Performance haben, die Bewegung per Neigung hat immer mehr Latenz und weniger Präzision, die muss halt tot-gefiltert werden, weil da so endlich viel Jitter aufm Signal ist.

 

vor 22 Minuten schrieb ksteika21:

Wer lieber - anstatt es zu bündeln - hunderte identische E-Mails bearbeiten möchte ... Bitte sehr!

Durch die unzähligen,  zum Teil gleichen Erfahrungen kannst du Filtern, ob ein Problem Singular, gehäuft oder evtl. nur gefühlt auftritt. Manche sind im Forum mehr aktiv, andere nicht (manch einer mag sich an den Unterschied zwischen lautem und relevanten Feedback erinnern). Im Idealfall gibt es so 65 Rückmeldungen statt einer. Wenn ich Entwickler davon wäre, würde ich auch lieber selber konsolidieren. Aber das ist jedem überlassen.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung