Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID

S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Krisp:

Äh, langsame Fahrt ist bei dem Spiel eigentlich nicht angesagt. 🙂

Oder macht ihr ein Steherrennen, dann wäre es ja wieder passend, wenn die Lenkung bei möglichst langsamer Fahrt schwieriger wird 😁

Ich lag so falsch!!!

Hatte mehrfach bemängelt, das sich die Renner bei geringer Geschwindigkeit nicht feinfühlig lenken lassen!

GROSSE ENTSCHULDIGUNG AN STURMKIND! 😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔

Mein erster Eindruck hat mich getäuscht! Schande über mein Haupt!!!

Habe heute Morgen einen Renner im Offtrackmodus mittels PS4-Controller so langsam fahren lassen wie möglich, also ca. FÜNF! Stundenkilometer nach Anzeige und musste feststellen, das sich der Renner bei feinsten Stickbewegungen absolut präzise und erstaunlich feinfühlig einlenken lässt!

Auf der Bahn mit KI kann ich leider keine genaue Aussage treffen, da sich der Renner womöglich nicht auf der Ideallinie der KI befand und bei so langsamer Geschwindigkeit auf Zickzackkurs befand!

Da sollte schon eher der Spieler entscheiden dürfen, wo er die Ideallinie sieht!

Beispiel:

Wenn man immer einer Linkskurve eine Rechtskurve usw. folgen lässt, wäre für mich bei einem solch großen Kurvenradius die Ideallinie einfach geradeaus. Die KI folgt dem ständig wechselnden Kurvenverlauf, was ja theoretisch auch richtig wäre aber aus Spielersicht nicht die schnellste Rundenzeit ergibt! 🤷‍♂️

Dennoch lassen sich diverse Linien fahren und ich kann nur sagen, das ich großen Spaß mit der Bahn habe! 🫠

Man muss sich halt mit dem System beschäftigen und je mehr ich das mache, desto mehr steigt mein Respekt dafür, was Sturmkind da schon jetzt entwickelt hat! 😅

vor 15 Stunden schrieb jogger86:

Das was du beobachtet hast und dann daraus geschlussfolgert hast sehe ich eher als unwahrscheinlich an. Klar gibt es auch welche, die Carrera Hybrid gerne scheitern sehen würden, aber warum Carrera selber?Dann hätte sich Carrera im Vorfeld ja nicht so viel Mühe geben müssen? Wenn Carrera von vornherein an das Scheitern denken würde, hätten sie ja nicht einsteigen müssen und hätten einfach abgewartet. Wer versenkt denn freiwillig so viel Kohle?

Vielleicht war der Händler nur  derzeit noch überfordert, faul, unwissend/uninformiert oder persönlich dagegen.

Leider sieht man an soziale Medien und Co halt viele, die es gerne scheitern sehen wollen.
Weil "Carrera digital ist schneller und kannst ja präziser lenken und auch überholen" (ja klar an vordefinierte stellen). 
Das aber jeder andere vorlieben hat, wollen diehard fans leider nicht ab. 😞
Zudem haben viele Angst davor, dass Carrera digital dadurch abelöst wird.
Auch wenn Carrera zwar gut das Produkt pushen kann auf Grund vom Namen, aber bin leider nicht von dieser Partnerschaft überzeugt gewesen. Einfach weil es viele Personen gibt, die es boykottieren möchten. Auch hier in den Läden.

vor 1 Minute schrieb Moritoku:

Leider sieht man an soziale Medien und Co halt viele, die es gerne scheitern sehen wollen.
Weil "Carrera digital ist schneller und kannst ja präziser lenken und auch überholen" (ja klar an vordefinierte stellen). 
Das aber jeder andere vorlieben hat, wollen diehard fans leider nicht ab. 😞
Zudem haben viele Angst davor, dass Carrera digital dadurch abelöst wird.
Auch wenn Carrera zwar gut das Produkt pushen kann auf Grund vom Namen, aber bin leider nicht von dieser Partnerschaft überzeugt gewesen. Einfach weil es viele Personen gibt, die es boykottieren möchten. Auch hier in den Läden.

Ich denke auch nicht, dass der größte Umsatz durch Spielzeugläden oder den restlichen Einzelhandel kommen wird. Online wird der Hauptabsatz werden (Wie heutzutage fast überall). Hier wird aber sicher in Zukunft auch noch mehr auf online Marketing und Influfncer gesetzt werden. Nur ob es für die Einzelhändler sinnvoll ist ein neues Produkt zu boykottieren, ist nochmal ein ganz anderes Thema.

vor 4 Minuten schrieb jogger86:

Ich denke auch nicht, dass der größte Umsatz durch Spielzeugläden oder den restlichen Einzelhandel kommen wird. Online wird der Hauptabsatz werden (Wie heutzutage fast überall). Hier wird aber sicher in Zukunft auch noch mehr auf online Marketing und Influfncer gesetzt werden. Nur ob es für die Einzelhändler sinnvoll ist ein neues Produkt zu boykottieren, ist nochmal ein ganz anderes Thema.

Mal ein völlig anderes Thema:

Bei Nacht leuchten die Renner wie Leuchtkäfer, da die Beleuchtung durch die Karosserie durchscheint!

Hat schon jemand eine Idee? Möchte ungern die Karosserie von innen in schwarz lackieren. 🤷‍♂️

vor 2 Stunden schrieb Rallyralph:

Mal ein völlig anderes Thema:

Bei Nacht leuchten die Renner wie Leuchtkäfer, da die Beleuchtung durch die Karosserie durchscheint!

Hat schon jemand eine Idee? Möchte ungern die Karosserie von innen in schwarz lackieren. 🤷‍♂️

Geht mit schwarzem Edding ganz gut, da musst du dann auch nichts abkleben . Das sieht auf dem Foto durch die lange Belichtung schlimmer aus als real, da sieht man kein Licht mehr durch die Karosserie. Den Lichtschein durch die Radkästen kann man nicht verhindern aber das ist für mich ok 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Stony63

vor 14 Minuten schrieb Stony63:

Geht mit schwarzem Edding ganz gut, da musst du dann auch nichts abkleben . Das sieht auf dem Foto durch die lange Belichtung schlimmer aus als real, da sieht man kein Licht mehr durch die Karosserie. Den Lichtschein durch die Radkästen kann man nicht verhindern aber das ist für mich ok 

Danke für die schnelle Idee. 😀

Hätte da auch selber drauf kommen müssen, da ich ja schon, da mir der bläuliche Lichtschimmer nicht gefiel, die Lichtleiter mit einem feinen Strich Edding 400 gelb versehen hatte (direkt über den LEDs).

Ist jetzt Neutral weiß! 😋 Bei dem Blauen mit Edding 400 rot probiert, wurde dann aber ein lila Licht!

Also wieder den gelben genommen 😅. Coole Idee mit Edding schwarz, mache das gleich morgen, danke schön 👍🏻.

vor einer Stunde schrieb Rallyralph:

Danke für die schnelle Idee. 😀

Hätte da auch selber drauf kommen müssen, da ich ja schon, da mir der bläuliche Lichtschimmer nicht gefiel, die Lichtleiter mit einem feinen Strich Edding 400 gelb versehen hatte (direkt über den LEDs).

Ist jetzt Neutral weiß! 😋 Bei dem Blauen mit Edding 400 rot probiert, wurde dann aber ein lila Licht!

Also wieder den gelben genommen 😅. Coole Idee mit Edding schwarz, mache das gleich morgen, danke schön 👍🏻.

In der Discord Community hat Basti077 die Scheinwerfer vom schwarzen Porsche rot hinbekommen, ich weiß aber nicht wie. Meine Frage an ihn ist unbeantwortet geblieben.

vor 6 Minuten schrieb Stony63:

In der Discord Community hat Basti077 die Scheinwerfer vom schwarzen Porsche rot hinbekommen, ich weiß aber nicht wie. Meine Frage an ihn ist unbeantwortet geblieben.

Meine mal bei Drift gelesen zu haben, das jemand ein kleines buntes Stück von einer Haribo Tüte zwischen die LEDs und den Lichtleitern geklemmt hatte 😂.

vor 2 Stunden schrieb Stony63:

Ich habe mal vor längerer Zeit ein Video für die Driftracer gemacht. Das klappt natürlich auch mit rotem Edding.

Anbei hier mein Video.

vor 6 Stunden schrieb jogger86:

Ich will noch mal meinen Beitrag klarstellen, denn der hat ja ein paar Folgebeiträge ausgelöst. Ich war lediglich in einem Laden in einer fremden Stadt und habe mal nach CH geschaut. Es war auch keine Kette sondern vermutlich ein privater Händler. Da konnte man viele Bausätze, Modellautos, alles ums Thema Modellbahn und auch viel Carrera Zeugs kaufen.

Ich hatte zwar im Vorfeld mal so einen Karton wie B-Unit zeigt gesehen. Aber das hätte ja auch ein Muster sein können.

In diesem Laden war viel Carrera Zubehör und Strecken in Regale eingelagert. Ein paar Strecken standen auch auf dem Boden hintereinander. So standen ein paar Carrera Hybrid Strecken ebenfalls auf dem Boden, ein paar andere waren im Regal.

Alles klassische Carrera war im Original farbig bedruckten Karton zu sehen.

Ausnahme halt  Carrera Hybrid. Dieses war nur in braunen Kartons zu sehen. Also bin ich bis zum Beitrag zunächst davon ausgegangen, dass ev. Carrera Hybrid nur mit solchen Kartons in den Handel kommt (Carrera und was drin ist, steht ja drauf).

Da habe ich halt gedacht, wenn das so unauffällig auf den Markt kommt oder präsentiert wird, dann wird das aber nicht gut laufen.

Die Kartons sahen nicht unbedingt wie Umverpackungen aus, so das man erwarten kann, dass darunter die eigentliche bunte Verpackung ist. Wäre ja auch eigentlich nicht umweltfreundlich, es sei denn man geht überwiegend eh von Versandhandel aus und möchte den bedruckten Karton schützen.

Ok ev. werden die ja nächste Woche beim Händler alle wieder aus dem Regal genommen und entpackt und wieder reingestellt. Vielleicht geht der Händler ja auch aufgrund Aufdruck nur von dieser Verpackung aus, wenn jedes Einzelprodukt so verpackt ist. Keine Ahnung wie Carrera ihr klassisches Material anliefert.

Egal ev. habe ich den falschen Eindruck oder falschen Zeitpunkt beim Händler erwischt. Deshalb werden ich auch kein Ladenfoto zeigen (um keine Rückschlüsse auf den Laden zuzulassen), sondern nur wie ich die Kartons im Regal gesehen habe.

Schaue aber mal diese Woche wie das in unserer Heimatstadt präsentiert wird. Wenn das öfter so kommt, wäre das ja auch nicht gut für Sturmkind. Dann könnten die was unternehmen. Wenn gewünscht kann ich meine Beiträge aber alle löschen.

vor 10 Stunden schrieb jobia:

Ich will noch mal meinen Beitrag klarstellen, denn der hat ja ein paar Folgebeiträge ausgelöst. Ich war lediglich in einem Laden in einer fremden Stadt und habe mal nach CH geschaut. Es war auch keine Kette sondern vermutlich ein privater Händler. Da konnte man viele Bausätze, Modellautos, alles ums Thema Modellbahn und auch viel Carrera Zeugs kaufen.

Ich hatte zwar im Vorfeld mal so einen Karton wie B-Unit zeigt gesehen. Aber das hätte ja auch ein Muster sein können.

In diesem Laden war viel Carrera Zubehör und Strecken in Regale eingelagert. Ein paar Strecken standen auch auf dem Boden hintereinander. So standen ein paar Carrera Hybrid Strecken ebenfalls auf dem Boden, ein paar andere waren im Regal.

Alles klassische Carrera war im Original farbig bedruckten Karton zu sehen.

Ausnahme halt  Carrera Hybrid. Dieses war nur in braunen Kartons zu sehen. Also bin ich bis zum Beitrag zunächst davon ausgegangen, dass ev. Carrera Hybrid nur mit solchen Kartons in den Handel kommt (Carrera und was drin ist, steht ja drauf).

Da habe ich halt gedacht, wenn das so unauffällig auf den Markt kommt oder präsentiert wird, dann wird das aber nicht gut laufen.

Die Kartons sahen nicht unbedingt wie Umverpackungen aus, so das man erwarten kann, dass darunter die eigentliche bunte Verpackung ist. Wäre ja auch eigentlich nicht umweltfreundlich, es sei denn man geht überwiegend eh von Versandhandel aus und möchte den bedruckten Karton schützen.

Ok ev. werden die ja nächste Woche beim Händler alle wieder aus dem Regal genommen und entpackt und wieder reingestellt. Vielleicht geht der Händler ja auch aufgrund Aufdruck nur von dieser Verpackung aus, wenn jedes Einzelprodukt so verpackt ist. Keine Ahnung wie Carrera ihr klassisches Material anliefert.

Egal ev. habe ich den falschen Eindruck oder falschen Zeitpunkt beim Händler erwischt. Deshalb werden ich auch kein Ladenfoto zeigen (um keine Rückschlüsse auf den Laden zuzulassen), sondern nur wie ich die Kartons im Regal gesehen habe.

Schaue aber mal diese Woche wie das in unserer Heimatstadt präsentiert wird. Wenn das öfter so kommt, wäre das ja auch nicht gut für Sturmkind. Dann könnten die was unternehmen. Wenn gewünscht kann ich meine Beiträge aber alle löschen.

Nein, nicht löschen! War ein interessant erworbener Eindruck 👍🏻. Und eine Persönliche Aussage dazu. War selber nur in einer Müllerfiliale, wo die zwei vorrätigen Sets und ein Trackpack nicht hervorgehoben zwischen den Carrera-Slot Paketen im Regal lagen (ohne Umkarton). 
Hätte auch etwas wie NEU oder ganz oben auf den Regalen präsentiertes erwartet! Hätte ich nicht genau gewusst, wonach ich denn überhaupt suche, hätte ich die CH-Kartons gar nicht bemerkt! 🧐

Danke für Deinen Eindruck 👌.

vor 26 Minuten schrieb Rallyralph:

Nein, nicht löschen! War ein interessant erworbener Eindruck 👍🏻. Und eine Persönliche Aussage dazu. War selber nur in einer Müllerfiliale, wo die zwei vorrätigen Sets und ein Trackpack nicht hervorgehoben zwischen den Carrera-Slot Paketen im Regal lagen (ohne Umkarton). 
Hätte auch etwas wie NEU oder ganz oben auf den Regalen präsentiertes erwartet! Hätte ich nicht genau gewusst, wonach ich denn überhaupt suche, hätte ich die CH-Kartons gar nicht bemerkt! 🧐

Danke für Deinen Eindruck 👌.

Ja so ging es mir in diesem Fall halt auch. Ich hätte das niemals entdeckt, wenn ich nicht gezielt gesucht hätte. Weil ja Csrrera Hybrid auch nur sehr klein auf dem Karton auftaucht. Den Grund warum ich es gepostet habe wurde ja genannt. Ob hier ev. Beim Händler selbst eine Fehlinterpretation bezüglich Verpackung vorliegt??????

Könnte sein falls Carrera klassische Sets sonst eher gesammelt nicht zusätzlich Umverpackt in einem grossen braunen Karton abliefert.

Könnte ja sogar damit zusammenhängen, wo sie produzieren lassen.

Ch als neues Produkt aus ganz anderem Werk?

Ich war am Samstag bei meinem modellbau Händler der auch carrera führt ! Er hat zb hybrid vorerst ganz raus genommen weil 2 von 2 Sets reklamiert wurden und er für sich einen Schaden befürchtet. Wir haben dann beide Sets bzw die 4 Fahrzeuge mit ministrecke getestet und alle liefen soweit einwandfrei.

Ich geh hald davon aus daß einige eben Probleme mit der Anleitung oder der app haben. Einfach auspacken und loslegen ist hald nicht ganz so einfach. 

Ich verstehe aber auch den Händler ganz gut ! Er befürchtet hald daß es gerade nach Weihnachten dann für ihn zu stressig sein wird wegen der umtauscherei die dann auch noch völlig unnötig ist. 

Vorläufig wird er Ch nimmer anbieten und sich erstmal selbst damit beschäftigen damit er seine Kunden richtig beraten kann.

vor 15 Stunden schrieb Tom.Engel:

Ich habe mal vor längerer Zeit ein Video für die Driftracer gemacht. Das klappt natürlich auch mit rotem Edding.

Anbei hier mein Video.

Dank Tipp von Stony63 die Renner von Innen freihändig mit Edding schwarz ausgemalt. Sind jetzt keine Leuchtkäfer mehr und sehen auch von unten gut aus 😎.

Gerade eben schrieb Rallyralph:

Dank Tipp von Stony63 die Renner von Innen freihändig mit Edding schwarz ausgemalt. Sind jetzt keine Leuchtkäfer mehr und sehen auch von unten gut aus 😎.

vor 1 Minute schrieb Rallyralph:

Und nochmal was anderes:

Gestern bemerkt, das die Hinterräder unterschiedlichen Abstand zum Radkasten aufweisen!

Fertigungstolleranzen? Hatte dann die Hinterräder nicht ganz bis auf Anschlag aufgedrückt (mit gleichem Abstand zum Radkasten), um zu testen, ob sich das fahrtechnisch auswirkt, da sich dann ja ein größerer Radabstand ergibt 🤷‍♂️.

Hat es nicht, gleiches Fahrverhalten. Räder sitzen auch fest und verschieben sich auch nicht auf der Achse!

Sieht dann aber viel schicker aus 😜.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung