Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID

S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Rallyralph:

Dank Tipp von Stony63 die Renner von Innen freihändig mit Edding schwarz ausgemalt. Sind jetzt keine Leuchtkäfer mehr und sehen auch von unten gut aus 😎.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Und nochmal was anderes:

Gestern bemerkt, das die Hinterräder unterschiedlichen Abstand zum Radkasten aufweisen!

Fertigungstolleranzen? Hatte dann die Hinterräder nicht ganz bis auf Anschlag aufgedrückt (mit gleichem Abstand zum Radkasten), um zu testen, ob sich das fahrtechnisch auswirkt, da sich dann ja ein größerer Radabstand ergibt 🤷‍♂️.

Hat es nicht, gleiches Fahrverhalten. Räder sitzen auch fest und verschieben sich auch nicht auf der Achse!

Sieht dann aber viel schicker aus 😜.

Was hast du mit dem gelben Edding gemacht ? Lichtleiter eingefärbt ? Weil Tom Engel in seinem Video meinte Edding würde nicht funktionieren, 

vor 2 Minuten schrieb Stony63:

Was hast du mit dem gelben Edding gemacht ? Lichtleiter eingefärbt ? Weil Tom Engel in seinem Video meinte Edding würde nicht funktionieren, 

Ja Lichtleiter. Edding ist nicht gleich Edding 😂. Edding 400 permanent ist wasserfest und abriebfest. 
Es gibt da viele Varianten, wie Textmarker, Tiefkühlmarker, Textilmarker etc.

Habe gute Erfahrungen mit dem abgebildeten gemacht und die sich ergebene Lichtfarbe hat sich aus nicht nachträglich verändert 😇.

vor 2 Minuten schrieb Stony63:

Super, danke für den Hinweis, dann schau ich mal was ich bei uns im Schreibwarenladen bekomme, hab ja jetzt Auswahl aus 2 Varianten 

Viel Spaß beim experimentieren. Tipp: beide Seiten möglichst gleichmäßig bemalen, da ansonsten eine Seite gelber wird, als die andere. Gelbe Farbe wieder entfernen geht mit Revell Color Mix Verdünner echt gut, da der verwendete Kunststoff nicht angegriffen wird. Nutze den immer bei Verwendung von Revell Modellbau-Farben. 

vor 1 Minute schrieb Rallyralph:

Viel Spaß beim experimentieren. Tipp: beide Seiten möglichst gleichmäßig bemalen, da ansonsten eine Seite gelber wird, als die andere. Gelbe Farbe wieder entfernen geht mit Revell Color Mix Verdünner echt gut, da der verwendete Kunststoff nicht angegriffen wird. Nutze den immer bei Verwendung von Revell Modellbau-Farben. 

Sollte aber auch mit Alkohol gehen.

vor 23 Minuten schrieb Rallyralph:

Sollte aber auch mit Alkohol gehen.

Kleine Auswahl, hatte die mal kostengünstig als Set bestellt.

vor 3 Stunden schrieb Friedl t.:

Ich war am Samstag bei meinem modellbau Händler der auch carrera führt ! Er hat zb hybrid vorerst ganz raus genommen weil 2 von 2 Sets reklamiert wurden und er für sich einen Schaden befürchtet. Wir haben dann beide Sets bzw die 4 Fahrzeuge mit ministrecke getestet und alle liefen soweit einwandfrei.

Ich geh hald davon aus daß einige eben Probleme mit der Anleitung oder der app haben. Einfach auspacken und loslegen ist hald nicht ganz so einfach. 

Ich verstehe aber auch den Händler ganz gut ! Er befürchtet hald daß es gerade nach Weihnachten dann für ihn zu stressig sein wird wegen der umtauscherei die dann auch noch völlig unnötig ist. 

Vorläufig wird er Ch nimmer anbieten und sich erstmal selbst damit beschäftigen damit er seine Kunden richtig beraten kann.

Wenn ich für die drei Frauen in meinem Haushalt sprechen darf, sie wissen es ja nicht.....Aber alle drei lesen keine Anleitungen. Da habe ich bei Problemen schon öfter gesagt. Hier steht es schwarz auf weiss euer Problem, wenn ihr doch nur mal lesen würdet, dann hättet ihr diesen Sachverhalt überhaupt nicht. Gibt da natürlich auch genug Männer mit diesem Problem.

Naja und beim Thema Smartphone Steuerung kann natürlich auch immer ein Kunden individuelles für Sturmkind nicht kalkulierbares Risiko dazu kommen.

Selten, aber die Fälle hatten wir bei Drift ja auch schon, dass manche Geräte rumzicken, bzw. Nicht alle nötigen Einstellungen vorgenommen wurden.

Bei Drift kam ja noch die Staub Anfälligkeit hinzu. Wer bei FB mitliest, kann sich ev. Noch an den Racer erinnern, der vermutlich in einer Fräserei oder Dreherei auf dem Boden benutzt wurde. Gibt halt auch Idioten, die sich mit nichts auseinander setzen.

vor 14 Minuten schrieb jobia:

Wenn ich für die drei Frauen in meinem Haushalt sprechen darf, sie wissen es ja nicht.....Aber alle drei lesen keine Anleitungen. Da habe ich bei Problemen schon öfter gesagt. Hier steht es schwarz auf weiss euer Problem, wenn ihr doch nur mal lesen würdet, dann hättet ihr diesen Sachverhalt überhaupt nicht. Gibt da natürlich auch genug Männer mit diesem Problem.

Naja und beim Thema Smartphone Steuerung kann natürlich auch immer ein Kunden individuelles für Sturmkind nicht kalkulierbares Risiko dazu kommen.

Selten, aber die Fälle hatten wir bei Drift ja auch schon, dass manche Geräte rumzicken, bzw. Nicht alle nötigen Einstellungen vorgenommen wurden.

Bei Drift kam ja noch die Staub Anfälligkeit hinzu. Wer bei FB mitliest, kann sich ev. Noch an den Racer erinnern, der vermutlich in einer Fräserei oder Dreherei auf dem Boden benutzt wurde. Gibt halt auch Idioten, die sich mit nichts auseinander setzen.

Ja es ist hald nicht so einfach ! Zum einen steht da ein online Händler der lediglich verkauft und seine Kunden niemals sieht. Der verweist hald bei reklamationsanfragen auf die carrera Seite und gut ist.

Beim Fachhandel sieht daß schon etwas anders aus. Hier erwarte ich hald auch eine entsprechende Beratung.  Bei meinem Händler wird daß erst in ein paar Tagen möglich sein weil ihm die Erfahrung mit Ch noch  fehlt und ich verstehe warum er für sich so handelt.

Auf der Kundenseite stieht es hald auch so aus daß man sehen muß wer das kauft . Da sind viele oder sogar die meisten eben Leute die daß ganze als Spielzeug sehen und auch als solches kaufen und verschenken.  Die Leute interessieren sich nicht für hersteller Probleme und verlangen für 150 Euro ein Produkt daß einwandfrei funktioniert wen es aus der Schachtel kommt. Tud es daß nicht wird reklamiert und rumgemault.

vor 4 Stunden schrieb Rallyralph:

Ja Lichtleiter. Edding ist nicht gleich Edding 😂. Edding 400 permanent ist wasserfest und abriebfest. 
Es gibt da viele Varianten, wie Textmarker, Tiefkühlmarker, Textilmarker etc.

Habe gute Erfahrungen mit dem abgebildeten gemacht und die sich ergebene Lichtfarbe hat sich aus nicht nachträglich verändert 😇.

So, hab Edding 3000 Permanent geholt, bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis

vor 1 Stunde schrieb mcroix:

Zum Thema Präsentation. 

Werbewirksam ist das nicht 😶🌫️🤨

Na ja aber immerhin deutlich besser als so wie ich es die Beiträge zuvor beschrieben habe. Da hat man nur braune PappKartons gesehen. Man musste schon nahe rangehen um carrera hybrid lesen zu können. Msl sehen bin morgen in der Stadt bei uns

Leider haben wir garkeine Fachgeschäfte mehr. Nur noch eine Spielzeugkette. Und einen Elektronikmarkt  vermute da hast du das aufgenommen.

Bearbeitet von jobia

vor 9 Stunden schrieb Stony63:

Sind halt Aufkleber, ist nicht so einfach . Könnte man entfernen und dann Hochglanz schwarz lackieren,  aber dann braucht man wieder die Rahmen und das Porsche Decal. Ich hab mich damit abgefunden, ist mir zu heikel 

Hatte auch mal kurz darüber nachgedacht, Revell Email Color klar mit etwas Verdünner und einem Hauch schwarz zu mischen. Dann benötigt man aber ein Airbrush-System, was ich weder habe, noch sonstwie benötige. Ränder abkleben ginge mit 1,6 mm schmalem Fixierband (mir fällt gerade nicht ein, wie das genau heißt) 😟. Ist flexibel genug, um es auch um Kurven anzubringen. Muss leider zu einem Termin, schreibe später nochmal!

Einfach wieder einmal nachgefragt:

Bekommen wir Informationen zu einem möglichen Update der Carrera Hybrid App zum Ende des Jahres? Oder wie wird das von Carrera/Sturmkind mit der offiziellen "Update-Politik" zukünftig weltweit gegenüber den CH Playern gehandhabt, Martin?

Bearbeitet von ksteika21

vor 3 Stunden schrieb Rallyralph:

Hatte auch mal kurz darüber nachgedacht, Revell Email Color klar mit etwas Verdünner und einem Hauch schwarz zu mischen. Dann benötigt man aber ein Airbrush-System, was ich weder habe, noch sonstwie benötige. Ränder abkleben ginge mit 1,6 mm schmalem Fixierband (mir fällt gerade nicht ein, wie das genau heißt) 😟. Ist flexibel genug, um es auch um Kurven anzubringen. Muss leider zu einem Termin, schreibe später nochmal!

Demaskierband. Wieder eingefallen 😅.

Habe gerade mal mittels verschiedenen 10x Lupen (mit und ohne integrierter Beleuchtung) die Scheiben angeschaut. Schwierig zu sagen, ob die aufgeklebt wurden! Man kann einen Hauch von einem Absatz erkennen, spielt aber sowieso keine Rolle, da die Karosserie nachträglich mit Klarlack lackiert wurde.

vor 41 Minuten schrieb ksteika21:

Einfach wieder einmal nachgefragt:

Bekommen wir Informationen zu einem möglichen Update der Carrera Hybrid App zum Ende des Jahres? Oder wie wird das von Carrera/Sturmkind mit der offiziellen "Update-Politik" zukünftig weltweit gegenüber den CH Playern gehandhabt, Martin?

Darüber grübel ich auch schon seit ein paar Tagen nach. Am einfachsten für die Besitzer wäre es natürlich, wenn ein Update bei Appstart angezeigt würde. 
War aber wohl so gemeint, das die Nutzer gerne im Vorfeld Informationen hätten, was, zu welchem Zeitpunkt geplant und umgesetzt wird. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung