Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID

S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 22.11.2024 um 18:37 schrieb Martin:

Update an unsere Kickstarter Unterstützer und Vorbesteller:

Die „nicht Express“ Ware ist inzwischen bei unserem Versandpartner angekommen und es sind heute auch schon die ersten Pakete an Euch rausgegangen. Da es wirklich viele Aufträge sind, wird es vermutlich bis Ende kommender Woche dauern, bis alles raus ist. Matze und sein Team geben wie immer alles!

Einzig das Speed Pack war leider noch nicht dabei. Dieses soll in ca. 14 Tagen kommen. Hier machen wir eine Split-Lieferung, sprich Ihr müsst deswegen nicht länger auf Eure Bahnen und sonstige Artikel warten.

Was gerade noch fehlt sind die Tuningfelgen, da das Packet irgendwo hängen geblieben ist. Hoffen wir mal, dass diese dann just in Time Anfang kommender Woche auch hier sind:)

Schaut auch gerne mal auf unserem YouTube Kanal vorbei. Hier gibt es seit heute die Montage-Videos zu dem HYBRID Bahnzubehör von Sturmkind und natürlich die Tutorial-Videos aus der App.

The ‘non-express’ goods have now arrived at our shipping partner and the first parcels have already been sent out to you today. As there really are a lot of orders, it will probably take until the end of next week for everything to be dispatched. As always, Matze and his team are giving their very best!

Only the Speed Pack was unfortunately not delivered yet. This should arrive in about 14 days. We're doing a split delivery here, so you won't have to wait any longer for your tracks and other items.

What is still missing are the tuning rims, as the parcel got stuck somewhere. Let's hope that these will be here just in time at the beginning of next week 🙂

Please also have a look at our YouTube channel. As of today, you can find the assembly videos for the HYBRID track accessories from Sturmkind and, of course, the tutorial videos out of the app.

Martin and the entire STURMKIND-Team

Martin und das ganze STURMKIND-Team

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Sind die einzelnen Porsche in Blau, Weiß und Silber dann auch mit dabei?

Bearbeitet von ksteika21

vor 16 Stunden schrieb JayBee:

Weil du bestimmt viel zu schnell fährst und die Polizei genau wissen will wo du bist 😅

Der war gut!!! 😄😅😂😂😂

Heute morgen zum ersten Mal die Bahn richtig gesäubert. Mit Antistatischem Kunststoffreiniger. Bahnteile nehmen nun auch keine Fingerabdrücke mehr an (mal sehen wie lange). Sind aber schon so einige feine Kratzer drin, was an meiner Lagerung liegt! Lege die Bahnteile inklusive der des Trackpacks immer mit den Oberseiten zueinander in nur einem Stapel in den Originalkarton. Daher auch fast nur Quer zur Fahrtrichtung liegende Kratzer! Um das zu vermeiden werde ich nun feines sehr dünnes Flies zwischen die Bahnteile legen. Muss ja nicht sein!

Wie lagert Ihr eure Bahnteile? 🤷‍♂️

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor 22 Minuten schrieb Rallyralph:

Der war gut!!! 😄😅😂😂😂

Heute morgen zum ersten Mal die Bahn richtig gesäubert. Mit Antistatischem Kunststoffreiniger. Bahnteile nehmen nun auch keine Fingerabdrücke mehr an (mal sehen wie lange). Sind aber schon so einige feine Kratzer drin, was an meiner Lagerung liegt! Lege die Bahnteile inklusive der des Trackpacks immer mit den Oberseiten zueinander in nur einem Stapel in den Originalkarton. Daher auch fast nur Quer zur Fahrtrichtung liegende Kratzer! Um das zu vermeiden werde ich nun feines sehr dünnes Flies zwischen die Bahnteile legen. Muss ja nicht sein!

Wie lagert Ihr eure Bahnteile? 🤷‍♂️

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ganz einfach: Mit Zewa Küchenpapier …

Bearbeitet von ksteika21

Frage : wie werden Streckencodes gespeichert ? Ich habe 2 Handys und 2 verschiedene Accounts. Ich habe jetzt mit Account 1 auf Handy 1 eine eigene Strecke erstellt. Wenn ich mich auf Handy 2 mit Account 1 anmelde, dann taucht meine eigene Strecke dort nicht auf. Kann das sein, dass die Strecke nur lokal auf dem Handy gespeichert wird ? Dann müsste ich die Strecke 4 mal eingeben, wenn ich sie auf beiden Handys und beiden Accounts haben will ?

Hatte heute wieder Gasaussetzer! Erst in großen Abständen, dann in kürzeren.

Jedesmal App geschlossen, Bluetoth ein und wieder eingeschaltet. 
Dann ist mir aufgefallen, das die PS4-Controller-Leuchte aus war! Akku war fast leer! 😳

Nach dem Laden wieder alles normal! 😄 Manchmal ist man einfach zu Technikblöd! 😮💨

vor einer Stunde schrieb Stony63:

Frage : wie werden Streckencodes gespeichert ? Ich habe 2 Handys und 2 verschiedene Accounts. Ich habe jetzt mit Account 1 auf Handy 1 eine eigene Strecke erstellt. Wenn ich mich auf Handy 2 mit Account 1 anmelde, dann taucht meine eigene Strecke dort nicht auf. Kann das sein, dass die Strecke nur lokal auf dem Handy gespeichert wird ? Dann müsste ich die Strecke 4 mal eingeben, wenn ich sie auf beiden Handys und beiden Accounts haben will ?

Antwort eines anderen Nutzers: Das ist leider so. Nur der Karriere Fortschritt und die Fahrzeuge werden im Account gespeichert.

meine Idee dazu :

Idee für die Verwaltung von Streckencodes: ich lege in der Notizen App ein Dokument an, in das ich jeden Streckencode eintrage. Von dort aus kann ich den Code mit copy and paste einfach in jeden Account auf diesem Handy reinkopieren. Will ich das Ganze auf ein anderes Handy übertragen, dann muss ich mit das Dokument einmal per  Mail rüberschicken, danach kann ich wieder mit copy and paste arbeiten . So muss ich die Codes nur ein einziges Mal selber eintippen

gerade getestet: funktioniert und spart einen Haufen Zeit 

Bearbeitet von Stony63

Bin aber nicht nur Technikblöd, habe zudem anscheinend auch ein Technikverständnisproblem 🫢!

Brauche nun doch etwas Hilfe aus der Community!

Folgendes Szenario:

Strecke aus Standartset plus Trackpack, also eine lange Strecke! Rennen über 75 Runden erstellt.

Boost-Standart/Bremsen Keramik/Getriebe Lang/Reifen Standart. Reifenverschleiss/Fahrmodus realistisch.

Über 75 Runden stößt man da natürlich schon an die Grenzen! Hatte gestern ca. 5 Runden vor Ziel rote Reifen, innerhalb von anderthalb Runden die Reifen so kaputt gefahren, das der Renner nur noch ca. 50-60 km pro Std fuhr!

Wollte aber mit den von mir vorgegebenen Einstellungen testen, ob es bei schonendem Fahrverhalten möglich ist, eine noch akzeptable Gesamtzeit heraus zu bekommen und weiter lernen, tiefer in die Materie einzutauchen!

Nun mein Problem:

Anstatt Langes-sehr langes Getriebe ausgewählt. Dadurch natürlich längere Rundenzeiten, aber auch größerer Reifenverschleiss!!! 🤷‍♂️ Reifen waren schon ca. ab der 60igsten Runde gelb, in der vorherigen Einstellung mit langem Getriebe erst ab der 63igsten Runde! Dafür bei sehr langem Getriebe erst bei 72 Runden rot. Insgesamt habe ich also bei langem Getriebe trotz Schleichfahrt zum Ende hin eine bessere Gesamtzeit!

Verstehe ich nicht! 🤷‍♂️ Meine den Reifenverschleiss bei sehr langem Getriebe!

Mein Ziel ist es, bei im Rennen unterschiedlichem Reifenzustand der Situation entsprechend auch unterschiedlich/angepasst zu fahren, um eine möglichst beste Gesamtzeit zu erreichen!

Bearbeitet von Rallyralph

vor 1 Stunde schrieb Rallyralph:

Gestern ist mir etwas aufgefallen, worüber noch gar nichts geschrieben wurde:

Wenn man während der “Warmup” und “fahre auf Startposition” Runden auf dem Gas bleibt, fährt der Renner die Runden mit 120 km/std anstatt mit 100 km/std ab! Bahnelemente werden auch so sicher gescannt!

Endlich mal wieder was Positives 😎

Etwas Positives und mehr als erfreuliches wäre es zu behaupten, das man mit der Bahn erstaunlich real racen kann! Auch noch die letzte Zehntel Sekunde herausfahren kann! Und das bei den unterschiedlichsten Reifenzuständen. So bewusst, das ein richtiges Feeling entsteht! 
Habe mich jetzt ca. eine Woche lang intensiv mit der Bahn und den Einstellungen auseinander gesetzt!

Und ich behaupte: DAS GEHT!!!

Es war da, von Anfang an, meine, sobald die App verfügbar war und ich die Bahn kaufen konnte.

Man muss sich nur mit dem System auseinandersetzen.

Über Multiplayer kann ich jedoch keine Aussage treffen, da ich alleine fahre.

Wünschen würde ich mir jedoch von der Community, das man vielleicht etwas mehr Informationen bekommt. Weiß ja, das es auch eine Spieleplattform auf Discord gibt. Ein Forum reicht mir aber, muss da nicht auf mehreren Plattformen tätig sein. Race da lieber. 
Verstehe z.B. nicht, warum sich so viele wünschen, das sich JEDER Renner gleichschnell fahren lässt, damit ausschließlich das Können der Fahrer entscheidet wer Siegt! Ist doch im realen auch nicht so! Irgendein Rennstall hat über die Zeit gesehen immer einen Vorteil! Und dann kommen noch die Fahrer und deren Gespür für die Abstimmung dazu! 
Auch vielleicht gerne Infos wo man gute Decals bekommt, wie die Umsetzung der Karosserien aus der Serienfertigung ankommt etc.

P.S.

Noch etwas positives: Hatte einen Bluetooth Lautsprecher angeschlossen. Das waren nun drei Bluetooth-Anbindungen gleichzeitig! Renner/PS4-Controller/Lautsprecher. Keinerlei Probleme! Was einem dann aber an Motorsound entgegen brüllt ist unbeschreiblich und dann noch die Schaltgeräusche! 🫨😬🫢

Das ist eine gute Frage! Hatte am Anfang auch so meine Probleme! Hat sich mit der Zeit aber gegeben. Zum jetzigen Zeitpunkt keine Probleme mehr. Kann jetzt beliebige Linien fahren, was am Anfang gar nicht möglich war! Hatte auch schon mal darüber nachgedacht, ob es erst nach erreichen einer bestimmten Punktzahl möglich wird, etwas freier zu fahren. Ist aber rein spekulativ! Möglich wären aber auch kleine Patches, welche nach und nach aufgespielt wurden. Vermutlich habe ich aber auch nur gelernt, mit dem System umzugehen. Beantworten kann das nur Sturmkind! Das einzige Problem bei mir ist, das der Renner bei Start hin und wieder nach links von Strecke fährt. Kinderkrankheiten sind aber im Frühstadion nicht auszuschließen und mit Sicherheit vorhanden! Alleine die benutzte Hartware kann da schon entscheidend sein. Bei IOS noch überschaubar, bei Android, bei so vielen Marken und Versionen, herunterskaliert bei so vielen möglichen Modellen, über ca. 6 Jahre? zurückwirkend absolut unüberschaubar! ICH WEISS ES NICHT!🤷‍♂️😓

vor 12 Stunden schrieb Rallyralph:

Gestern ist mir etwas aufgefallen, worüber noch gar nichts geschrieben wurde:

Wenn man während der “Warmup” und “fahre auf Startposition” Runden auf dem Gas bleibt, fährt der Renner die Runden mit 120 km/std anstatt mit 100 km/std ab! Bahnelemente werden auch so sicher gescannt!

Bei mir ist es sogar besser auf dem Gas zu bleiben ! Lasse ich beide Runden allein fahren stehen alle racer meist schräg am äußeren Rand wo sie extrem langsam beschleunigen . Gebe ich jedoch bei beiden Runden zusätzlich Gas fahren die racer meistens mehr zur Mitte und gerade zur Startposition . Sie stehen dann eigentlich richtig was dann meistens auch einen besseren Start zur Folge hat

vor 2 Stunden schrieb Friedl t.:

Bei mir ist es sogar besser auf dem Gas zu bleiben ! Lasse ich beide Runden allein fahren stehen alle racer meist schräg am äußeren Rand wo sie extrem langsam beschleunigen . Gebe ich jedoch bei beiden Runden zusätzlich Gas fahren die racer meistens mehr zur Mitte und gerade zur Startposition . Sie stehen dann eigentlich richtig was dann meistens auch einen besseren Start zur Folge hat

Bei mir leider nicht! Ca. einen Meter vor der Start/Ziellinie wird die Geschwindigkeit auf zirka 50-60 Km pro Std. herunter gefahren. Aber gut zu wissen, achte da Morgen mal drauf. Danke für die Info 👍🏻.

Ups, erst denken, dann schreiben! Glaube, habe es jetzt verstanden! Fahre die beiden Runden mit Gas geben, aber nur bis zu dem Zeitpunkt, ab dem die Geschwindigkeit vor der Startlinie gedrosselt wird. Also auch den letzten Meter auf dem Gas bleiben! 😅

Bearbeitet von Rallyralph

vor 30 Minuten schrieb Rallyralph:

Bei mir leider nicht! Ca. einen Meter vor der Start/Ziellinie wird die Geschwindigkeit auf zirka 50-60 Km pro Std. herunter gefahren. Aber gut zu wissen, achte da Morgen mal drauf. Danke für die Info 👍🏻.

Ups, erst denken, dann schreiben! Glaube, habe es jetzt verstanden! Fahre die beiden Runden mit Gas geben, aber nur bis zu dem Zeitpunkt, ab dem die Geschwindigkeit vor der Startlinie gedrosselt wird. Also auch den letzten Meter auf dem Gas bleiben! 😅

Ja der letzt Meter da ist es egal weil der racer da ohnehin nicht auf Gas reagiert . 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung