Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Mbq79:

bin ich mal anderer Meinung... 
Es wurde versprochen... die Leute haben wegen diesen Stretchgoals auch extra investiert!
Und eigentlich hatte man durch dem Carrera einstieg auch 1 Jahr länger Zeit! Ursprünglich war ja schon August 2023 Markteinstritt geplant!

Aber wir können es eh nicht ändern! Aber eine offizielle Meldung auf Kickstarter, und  eine "Entschuldigung, wir schaffen das nicht mit den Stretchgoals" wäre ja schon schön gewesen...

Das ist ja auch ok, dass du es anders siehst. 

Entschuldigungen gab es, aber eventuell nicht so explizit und gebündelt, wie du oder manch anderer es sich gewünscht hätte. 

Für mich ist am Ende eine einzige Frage relevant. Ist der Einstieg von Carrera als positiv oder negativ zu sehen? Denn hierdurch sind ja maßgebliche Änderungen in das Projekt geflossen. Ich sehe es ganz klar positiv, da das Produkt ja ein Massenprodukt werden sollte & musste. Sturmkind braucht ja eine Cash Cow. Das hat Martin schonmal eindeutig gesagt. 

Und zu den Iinitialen Preisen und mit den alleinigen Kickstarter Investitionen hätte man es meiner Meinung nach nicht weit genug in die richtige Richtung gebracht. Eine Halbe Milion an Auftragsvolumen mag toll klingen, aber es waren ja schon vergünstigte Preise und bei der Produktvielzahl und anstehenden Marketing Aktivitäten. Außerdem ist ja auch viel Personal in dem Projekt gebunden.

Jetzt haben wir erstmal den Spatz in der Hand, aber dafür an Stelle der Taube einen Adler auf dem Dach in greifbarer Nähe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mbarch:

ich fürchte nur ein wenig, dass mit den angesprochenen Lizensierungsfragen, die vielleicht zum Release noch nicht geklärt sind, gemeint sein könnte, dass erstmal nur rot und schwarz kommen, und kein Grello oder Greeno.

So wird es wohl sein! Die Carrera Mantey Modelle kommen auch erst im Oktober! 
Aber Carrera hat für für 100 andere Porsche die Lizenz, oder?

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das Modiplay durch Carrera die maximale Verbesserung bekommen hat.

Im Prinzip wird alles dadurch besser werden. Das einzige was aus unserer Sicht nicht so schön ist, ist die zeitliche Verzögerung. Aber auch die stretch goals verzögern sich einfach nur etwas mehr und wie Peter gesagt hat, ist die spitzkehre anscheinend sogar ziemlich bald nach Release auch bestellbar.

Diese ganze Verzögerung ist für alle anderen außer uns Bakern total uninteressant und das es dann gleich das Produkt gibt das es sonst erst nach 2 oder 3 jahren nachdem sich Modiplay am Markt etabliert hat, gegeben hätte, ist dann im Endeffekt sogar eine zeitliche Verkürzung.

Also bekommen wir ganz bald das Produkt das es eigentlich erst in Jahren, wenn alles gut gelaufen wäre, vielleicht gegeben hätte.

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb mbarch:

Das sieht eher danach aus, als wären es nicht zwei Track Packs, sondern zweimal der gleiche.

Das würde auch zur Rückseite der großen Box passen, auf der als Accessoires der Track Pack gezeigt wird.

ich fürchte nur ein wenig, dass mit den angesprochenen Lizensierungsfragen, die vielleicht zum Release noch nicht geklärt sind, gemeint sein könnte, dass erstmal nur rot und schwarz kommen, und kein Grello oder Greeno.

Auf der Verpackung steht ...

TRACK PACK

50050001 and 50050002

UpDate:  wahrscheinlich For 50050001 ....

 Dies sind laut Carrera Homepage die ersten beiden Starter-Sets.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von bpPortable
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb S2Junior:


Aber Carrera hat für für 100 andere Porsche die Lizenz, oder?

Normalerweise sind die Lizenzen an den Maßstab gebunden.

Es ist in der Vergangenheit schon vorgekommen, dass Carrera eine bestimmte Livery auf einen vorhandenen Go Body bringen durfte, aber nicht auf die vorhandenen Bodies in 1:32 und 1:24. Speziell dann, wenn die Livery eigentlich nicht exakt zum Body passt (z.B. GT3 R vs. GT3 RS etc).

Bei den kleinen Fahrzeugen fallen die Unterschiede aufgrund der sowieso notwendigen Stilisierungen nicht so auf, bei den größeren Maßstäben dagegen schon.

Da die Hybrid Racer auch eher klein sind, würde das zugegebenermaßen eher für mehr Flexibilität sprechen. Aber das Vorhandensein von Liveries und Lizenzen für andere Maßstäbe sagt leider gar nichts aus.

Der Rexy war im Umfeld der Spielwarenmesse auch für 1:32 angekündigt und sogar kurzzeitig bei den Neuheiten auf der Carrera Toys Seite gelistet, wurde aber bald wieder offline genommen und vor wenigen Tagen offiziell im CCF gecancelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Da das Lizenzthema eine große Rolle spielt, überlegen wir gerade die zum Launch verfügbaren Modellvarianten noch einmal zu ändern, um keine weitere Zeit zu verlieren

das hat Martin ja in Kickstarter update 29 geschrieben... 
Das hört sich aber eher so an als ob mehr Autos kommen...

Und in Update 30, schreibt er ja das Sie  "gemeinsam mit dem Carrera Team, letzte wichtige Entscheidungen treffen konnten".
Das hört sich für mich eher positiv an!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ander Fahrzeuge kommen auf keinen Fall!

Denke ich! Dann müsste ja noch ein neues Werkzeug für die Serienproduktion gebaut werden! 
Aber ich kann mir vorstellen, dass wenn ich die Lizenz für einen Straßenverkehr in schwarz und rot habe, dann kann ich doch auch einen orangenen und einen grünen bauen, oder?????

oder muss jede einzelne Farbe auch lizensiert sein? Das kann ich mir nicht vorstellen.

aber noch zweimal schlafen, dann wissen wir es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MOSkorpion:

Ich finde auch das Modiplay durch Carrera die maximale Verbesserung bekommen hat.

Im Prinzip wird alles dadurch besser werden. Das einzige was aus unserer Sicht nicht so schön ist, ist die zeitliche Verzögerung. Aber auch die stretch goals verzögern sich einfach nur etwas mehr und wie Peter gesagt hat, ist die spitzkehre anscheinend sogar ziemlich bald nach Release auch bestellbar.

Diese ganze Verzögerung ist für alle anderen außer uns Bakern total uninteressant und das es dann gleich das Produkt gibt das es sonst erst nach 2 oder 3 jahren nachdem sich Modiplay am Markt etabliert hat, ist dann im Endeffekt sogar eine zeitliche Verkürzung.

Also bekommen wir ganz bald das Produkt das es eigentlich erst in Jahren, wenn alles gut gelaufen wäre, vielleicht gegeben hätte.

Ich weiß nicht ob alles dadurch besser wird. Tolle lizensierte Karosserien auf jeden Fall. Eine höheres Verkaufsvolumen durch den Namen Carrera denke ich auch. Alles andere wird man sehen.  Mir persönlich wäre ein reines SturmKind Produkt welches ich einfach umbauen kann mit meiner eigenen Karosserie, glaube ich lieber gewesen. Da werd ich aber auch einer der wenigen sein. 

Aber der Firma SturmKind hilft diese Partnerschaft vermutlich extrem, was sich denke ich auf zukünftige Verbesserungen und Mittel sehr positiv auswirkt. 
 

Ich habe auch kein Stress damit wenn stretch goals nicht zu release verfügbar sind solange sie dann kommen.

Alles in allem Martin und SturmKind haut rein und holt das beste aus dem Produkt raus 😊👍. Auch wenn es manchmal vielleicht in geschriebener Weise nicht so klingt, aber ich freu mich definitiv auf das Produkt und habe das Gefühl das Ihr alles mögliche versucht um uns Gluecklich zu machen.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bpPortable:

Auf der Verpackung steht ...

TRACK PACK

50050001 and 50050002

UpDate:  wahrscheinlich For 50050001 ....

 Dies sind laut Carrera Homepage die ersten beiden Starter-Sets.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Davon gehe ich aus. Weil die abgebildeten Strecken sind ja identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb heimling:

ich fand die Modiplay Karossen so schön 😞

Ehrlich? Na mit der Meinung bist du aber sowas von in der Minderheit. Selbst meine Freundin fand die hässlich. Tatsächlich sind die originalen Vorbilder ganz ok aber die Umsetzung mit den falschen Proportionen und den kleinen Männchen darauf waren einfach auf dem Level eines müllspielzeugs aus einem Kaugummiautomaten.

Das sollte aber kein Problem sein sowas drucken zu lassen wenn man das denn unbedingt will. Vielleicht kann ja

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 die 3D Datei jetzt wo sie nicht mehr genutzt wird, zur Verfügung stellen. Gibt bestimmt ein paar die das nutzen würden, müsste halt nur auf die neue Größe skaliert werden, was aber nicht das Problem sein sollte. 

 

An sonsten wird es in Zukunft ja auch noch mehr geben als nur Porsche aber zum Glück alles original lizenziert.

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wartet doch erstmal ab, was morgen gezeigt wird und was dann demnächst kommt!
Glaube das die in Real einfach auch nochmal besser rüberkommen... und wer seinen Porsche nicht mag... es wird andere Modelle geben...
Und umbauten sind denke ich auch gut zu machen!
Ich finde es übrigens gut das Dr!ft dieses Jahr nicht auf der Gamescom ist, damit der Fokus auf Carrera Hybrid ist!
Ich freu mich drauf dort zu sein mit dieser flachen Base!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung