Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Und was ist mit den beiden bereits ausverkauften Artikeln? Einmal das Trackpack und einmal der weiße Porsche? 
Sind die wirklich ausverkauft? Martin meinte, ihr  habt genug vom Zubehör und wir brauchen keine Eile haben bei der Bestellung. 

Wäre echt schade, wenn man jetzt schon kein Track Pack mehr bekommen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht noch mehr Öl ins Feuer schütten, aber bei meiner Bestellbestätigung wurde darauf hingewiesen,  daß es bei dem StarterSet zu Verzögerung kommen kann da nicht genug Sets zur Verfügung stehen!? 

Ich hoffe das gilt wirklich nicht für uns Kickstarter, da wir doch das ganze mit abgeschoben haben. Das wäre echt ärgerlich, wenn wir in die Röhre schauen und der Handel bevorzugt wird.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 kann das bitte geklärt werden, finde ich schon wichtig.

Es tut mir Leid, wenn noch mehr Herausforderungen auf Euch warten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Von mir selber editiert wegen anerkannter Nutzlosigkeit des Kommentars. Sorry dafür. Eigentlich sind wir doch alle lieb, also will ich kein Öl ins Feuer gießen. 

Ganz ehrlich: ich hätte hier im Forum nicht gepoltert, und freundlich den Support bemüht. Das hätte IMHO mehr gebracht 

Bearbeitet von mschna
  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mschna:

"Ferner kann eine Stornierung durch eine Anfechtung wegen Irrtums in Betracht kommen nach §§ 119 ff. BGB. Voraussetzung ist allerdings, dass sich der Händler bei Abgabe der Willenserklärung, folglich der Annahmeerklärung, geirrt haben muss. Nach § 119 Abs. 1 BGB kann derjenige, der bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war (Inhaltsirrtum) oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte (Erklärungsirrtum), die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben hätte. Einprägsame Beispiele sind in diesem Zusammenhang Situationen, in denen sich der Händler verschreibt oder vertippt bei Eingabe des Preises und so dem Käufer ein Kaufpreis angezeigt wird, den der Händler so niemals berechnet hat. Diesbezüglich muss der Händler aber gemäß § 121 Abs.1. S.1 BGB unverzüglich, das heißt ohne schuldhaftes Zögern, die Anfechtung erklären. Der Zeitraum beläuft sich in der Regel auf maximal zwei Wochen. Danach darf der Händler den Vertrag nicht mehr wegen eines Preisfehlers stornieren."

1h Stunde würde ich als unverzüglich gelten lassen. Ganz ehrlich: ich hätte hier im Forum nicht gepoltert, und freundlich den Support bemüht. Das hätte IMHO mehr gebracht 

Ähnliches hatte ich auch gefunden und ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Thema beim Support besser aufgehoben ist und nicht hier in den Thread gehört. Ist aber nur wieder meine Einzelmeinung. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist der  falsche Ort für rechtliche Themen. 
Wer sich durch unseren Fehler benachteiligt fühlt, schreibt bitte an service@sturmkind.com
 
Zum Stecken-Set: Hier wurden wir weit schneller überrannt als gedacht. 
Diese sind jetzt schon ausverkauft. Euer Guthaben könnt ihr allerdings auch noch Anfang kommendes Jahr nutzen. 


Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Ja, das wir die Tage manuell verbucht. 

Um mit Guthaben zu bezahlen, müsst ihr dennoch eine Bezahlart auswählen. Im nächsten Schritt könnt ihr dann euer Guthaben nutzen. 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Zockerdose:

Alte Nachricht, nochmal angepasst. Bevor es untergeht, hier nochmal für euch.

Ich glaube ihr hättet erwähnen sollen, dass die normalen Felgen auch mit dabei sind und die grünen Felgen zusätzlich dazu kommen. 🙃 Mich hatten schon die grünen Felgen abgeschreckt, da ich mir das nicht sonderlich gut vorstellen konnte.

Bearbeitet von jogger86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sir Loxley:

Ich möchte nicht noch mehr Öl ins Feuer schütten, aber bei meiner Bestellbestätigung wurde darauf hingewiesen,  daß es bei dem StarterSet zu Verzögerung kommen kann da nicht genug Sets zur Verfügung stehen!? 

Ich hoffe das gilt wirklich nicht für uns Kickstarter, da wir doch das ganze mit abgeschoben haben. Das wäre echt ärgerlich, wenn wir in die Röhre schauen und der Handel bevorzugt wird.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 kann das bitte geklärt werden, finde ich schon wichtig.

Es tut mir Leid, wenn noch mehr Herausforderungen auf Euch warten!

Keine Sorge die Hinweise im Shop sind auf Grund der langen Lieferzeiten automatisch. 
Jeder von euch bekommt, wie versprochen, vor Weihnachten ein Set.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zockerdose:

Eine kleine Info für alle, die sich fragen, was den Preis vom Kickstarterset ausmacht. Dieses Set wird es exklusiv und limitiert nur für Kickstarter Unterstützer geben und ist einmalig verfügbar!

Im Set enthalten sind exklusive Felgen, die es so nie wieder geben wird und die Verpackung ist entsprechende gekennzeichnet mit der limitierten Nummer. Wenn es nur um die Racer im Set geht, könnt ihr diese auch anders erwerben, da diese nicht besonders gekennzeichnet werden. Letztendlich könnt Ihr natürlich komplett selbst entscheiden, ob ihr es haben wollt. Diejenigen, die sich dieses Set holen, wissen, wofür der Preis steht.

Als kleine Beispielrechnung:
1x Normales Set: 149,99€
1x Porsche Silber: 69,99€
3x Felgen: 59,97€
= 279,97€

Somit hat das Kickstarterset einen Aufpreis von 120€, vergesst aber nicht das Ihr alle den Kickstarter Rabatt schon als mehr Guthaben, bekommen habt 😉
 

 

Jo... Was soll's, bestellt hab ich's sowieso, allerdings macht der Fakt das quasi nur die Verpackung limitiert ist für mich den doch recht gewaltigen Unterschied aus, dass ich schön blöd wäre von dem Set jemals die Folie zu entfernen um damit zu spielen... 🫣

  • Haha 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Brimborium hätte man sich grundsätzlich sparen können!

Die ganze Abwicklung wirft nämlich bereits schon am ersten Tag mehr Fragen auf, als Antworten möglich sind.

Ein vernünftiger Ansatz wäre gewesen:
Vor Weihnachten erhält jeder Unterstützer ein Startset seiner Wahl, und die restliche Abwicklung des vorhandenen Guthabens erfolgt dann aufgrund der derzeitigen völlig unbestimmten Liefersituation  bei Carrera - "leider" erst im Jahr 2025.

Deshalb war hier auch von vornherein völlig klar, dass die ein oder der andere mit leeren Händen dastehen werden.

Trotz aller Bemühungen von Martin und dem ganzen Sturmkind-Team!

Die haben bei Carrera in Österreich bestimmt mächtig Dampf gemacht ... nutzt aber alles nichts!

Und: Die Zusatzprodukte von Sturmkind für Carrera Hybrid sollten (ab sofort) im offiziellen Sturmkind Online-Shop verfügbar sein.

Bearbeitet von ksteika21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zisch:

Wie hast du das gelöst?

Hab's auf Vorkasse gestellt.

Anschließend kam die Info, dass ich Guthaben habe.

Anschließend mit Guthaben bezahlen können.

Mich hat es halt sehr geärgert, dass das Trackpack nicht mehr erhältlich war.

Kann ja nicht jeder gleich um 14 Uhr online sein. Der ein oder andere muss ja schließlich noch arbeiten., 😄 

vor einer Stunde schrieb Zisch:

Wie hast du das gelöst?

Hab's auf Vorkasse gestellt.

Anschließend kam die Info, dass ich Guthaben habe.

Anschließend mit Guthaben bezahlen können.

Mich hat es halt sehr geärgert, dass das Trackpack nicht mehr erhältlich war.

Kann ja nicht jeder gleich um 14 Uhr online sein. Der ein oder andere muss ja schließlich noch arbeiten., 😄 

vor einer Stunde schrieb Zisch:

Wie hast du das gelöst?

Hab's auf Vorkasse gestellt.

Anschließend kam die Info, dass ich Guthaben habe.

Anschließend mit Guthaben bezahlen können.

Mich hat es halt sehr geärgert, dass das Trackpack nicht mehr erhältlich war.

Kann ja nicht jeder gleich um 14 Uhr online sein. Der ein oder andere muss ja schließlich noch arbeiten., 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erstmal möchte ich dem Team von Sturmkind danken, dass Ihr unsere (die der Backer) Interessen gegenüber Carrera so gut vertreten habt und das Beste aus der Idee ModiPlay gemacht habt. Das war sicherlich nicht immer ganz einfach ;-).

Ich bin auf die nächsten Entwicklungsstufen gespannt und freue mich besonders auf neue Fahrzeuge, die Boxengasse und auch auf die ersten Umbauten der Racer in dieser tollen Community! 

Als Feedback möchte ich Euch aber auch noch folgende Dinge mit auf den Weg geben:

1. Warum sind die Einzelwagen (blau, weiß) und das Track Pack schon nach kurzer Zeit nicht mehr verfügbar? Das nimmt dem großen Spaß doch etwas die Vorfreude! Es wäre toll, wenn hier nicht nur um 14.01 Uhr aktive Backer bedacht werden würden und ich hoffe wirklich das keiner mehr als 1-2 Artikel der o.g. Art geordert hat! "In Ruhe" bestellen und aussuchen sieht wirklich anders aus!

2. Der Preis für das exklusive Kickstarter Set wurde hier ja bereits aufgeschlüsselt. Dennoch bleibt hier ein fader Beigeschmack. Immerhin haben alle Backer gemeinsam den Weg für Modi Play hin zu Carrera Hybrid mit Euch, liebes Sturmkindteam, gemeinsam ermöglicht. Die Lösung mit den grünen Felgen, dem silbernen Porsche und der "Sammlerverpackung" finde ich angemessen. Warum hier aber ein Aufpreis genommen wird, erschließt sich mir nicht. Auch die Begründung "die Sammler partizipieren ja noch mehr" rechtfertigt diesen Aufschlag für das Limited Set, das ja ein Dankeschön an die überzeugten und risikoinvestierten Backer sein soll, meines Erachtens nicht! 

Vielleicht könnt Ihr da nochmal drüber nachdenken und ggf. ein den Preis ausgleichendes Element bis zur Auslieferung hinzufügen. Vielleicht ein passendes Chassie im ursprünglichen ModiPlay Design (in Gedenken an die Kickstarter Kampagne) oder einen Bogen für die Start/Ziellinie im Sturmkinddesign oder oder oder...

Vielen Dank für die ansonsten super Umsetzung! Ich freue mich tierisch auf das Klingeln des Postboten, der das Paket bringt 😉

 

Bearbeitet von Doesy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sehe ich ähnlich.
 

Habe gerade folgendes bei FB gesehen, das gebe ich mal ähnlich wieder: Für 454 € gab es bei Kickstarter als Super Early Bird 4 Autos (2 davon Ltd) und 2x15 Streckenteile. Darf jeder für sich bewerten. 

Bearbeitet von sothio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Doesy:

Moin,

erstmal möchte ich dem Team von Sturmkind danken, dass Ihr unsere (die der Backer) Interessen gegenüber Carrera so gut vertreten habt und das Beste aus der Idee ModiPlay gemacht habt. Das war sicherlich nicht immer ganz einfach ;-).

Ich bin auf die nächsten Entwicklungsstufen gespannt und freue mich besonders auf neue Fahrzeuge, die Boxengasse und auch auf die ersten Umbauten der Racer in dieser tollen Community! 

Als Feedback möchte ich Euch aber auch noch folgende Dinge mit auf den Weg geben:

1. Warum sind die Einzelwagen (blau, weiß) und das Track Pack schon nach kurzer Zeit nicht mehr verfügbar? Das nimmt dem großen Spaß doch etwas die Vorfreude! Es wäre toll, wenn hier nicht nur um 14.01 Uhr aktive Backer bedacht werden würden und ich hoffe wirklich das keiner mehr als 1-2 Artikel der o.g. Art geordert hat! "In Ruhe" bestellen und aussuchen sieht wirklich anders aus!

2. Der Preis für das exklusive Kickstarter Set wurde hier ja bereits aufgeschlüsselt. Dennoch bleibt hier ein fader Beigeschmack. Immerhin haben alle Backer gemeinsam den Weg für Modi Play hin zu Carrera Hybrid mit Euch, liebes Sturmkindteam, gemeinsam ermöglicht. Die Lösung mit den grünen Felgen, dem silbernen Porsche und der "Sammlerverpackung" finde ich angemessen. Warum hier aber ein Aufpreis genommen wird, erschließt sich mir nicht. Auch die Begründung "die Sammler partizipieren ja noch mehr" rechtfertigt diesen Aufschlag, der ja ein Dankeschön an die überzeugten und risikoinvestierten Backer sein soll, meines Erachtens nicht! 

Vielleicht könnt Ihr da nochmal drüber nachdenken und ggf. ein den Preis ausgleichendes Element bis zur Auslieferung hinzufügen. Vielleicht ein passendes Chassie im ursprünglichen ModiPlay Design (in Gedenken an die Kickstarter Kampagne) oder einen Bogen für die Start/Ziellinie im Sturmkinddesign oder oder oder...

Vielen Dank für die ansonsten super Umsetzung! Ich freue mich tierisch auf das Klingeln des Postboten, der das Paket bringt 😉

 

Dem Lob schließe ich mich an, bei mir war heute große Freude angesagt. 🙂 Ich bin froh das sich bei Sturmkind bis jetzt schon so vieles sehr positiv entwickelt hat und freue mich auch schon auf kommende Produkte. 

 

Und ja... Die Entsorgung von den nicht mehr benötigten Modi-Prototypen ist äußerst aufwendig und teuer, ich denke, wenn man die kleinweise in die Kickstartersets packt wird der Kunde nicht allzu böse sein... Für eines von den Teilen hat sicher jeder Platz im Hausmüll. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Doesy:

Als Feedback möchte ich Euch aber auch noch folgende Dinge mit auf den Weg geben:

Punkt Nr. 3:

Was soll die Herausgabe eines "Betatest-Sets" mit einem Preis von 499,- EUR nach einer bereits vorab umgesetzten Markteinführung eigentlich überhaupt noch bewirken?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung