Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb ksteika21:

Bei Sturmkind vor Ort sind keine Carrera Hybrid Produkte auf Lager. Alles muss aus Speyer zum jetzigen Zeitpunkt erst bei Carrera in Österreich vorbestellt werden. Um dann irgendwann in China in den dort zur Verfügung gestellten Produktionsslots der Fabriken hergestellt zu werden - wenn es denn zeitlich passt. Und dies alles mit einem absolut ungewissem Ausgang ...

Es war ja auch immer lediglich von einer Abfrage die Rede: Was wir denn alles in Verbindung mit dem vorhandenen Guthaben bestellen möchten!

mein vertragspartner ist aber mal sturmkind und nicht carrera ! zu carrera hab ich meine eigenen guten und schlechten erfahrungen gemacht.

 

aber jetzt mal eine ganz andere geschichte ! ich wurde jetzt 2 mal kontaktiert wegen möglicher sammel klage und dazu sag ich einfach mal nein !!!!!!

dan hab ich mittlerweile 14 anfragen über fb bekommen ob ich meinen shop account für 100 euro unter guthabenwert verkaufen würde und auch dazu sage ich nein und anfragen in dieser richtung werden ignoriert. ich finde das persönlich unfair allen anderen gegenüber !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die Bestellsituation im Backer-Shop folgendermaßen gelöst:

- Jeder Backer bestellt die Teile seiner Wahl (blauer/weißer Porsche, Track Pack usw.) in der gewünschten Stückzahl ohne Shop-Limit.

- Sturmkind teilt nach Ende des Bestellzeitraums die noch in diesem Jahr verfügbaren Mengen an blauen/weißen Porsche, Track Packs usw. gleichmäßig auf alle Besteller auf, sodass jeder noch min. 1 St. pro Wagen/Track Pack usw. dieses Jahr erhält.

- Die Bestellmenge, die darüber hinaus geht (egal ob 5 oder 20 Wagen/Track Packs) wird im Anschluss/im neuen Jahr verschickt, sobald jeder Backer versorgt wurde und wieder Bestand vorhanden ist.

So wäre das Versprechen des stressfreien Bestellens für alle eingehalten gewesen 

  • Gefällt mir 5
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Snickers31288:

Was, das ist krass. Ich habe keinerlei solcher Anfragen bekommen.. Würde aber auch nein sagen. Will meine Kohle selbst für Spielzeug ausgeben 😄 

 

verlockend wäre es schon daß geb ich zu !  ich hätte noch gewinn gemacht und müßte mich nichtmehr ärgern . mich hällt eigentlich nur die tatsache daß  dann leute die genau so verärgert sind wie ich übervorteilt werden davon ab !!!

außerdem sehe ich es nicht ein daß unnötig damit verdient wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb gabri.za:

Ich hätte die Bestellsituation im Backer-Shop folgendermaßen gelöst:

- Jeder Backer bestellt die Teile seiner Wahl (blauer/weißer Porsche, Track Pack usw.) in der gewünschten Stückzahl ohne Shop-Limit.

- Sturmkind teilt nach Ende des Bestellzeitraums die noch in diesem Jahr verfügbaren Mengen an blauen/weißen Porsche, Track Packs usw. gleichmäßig auf alle Besteller auf, sodass jeder noch min. 1 St. pro Wagen/Track Pack usw. dieses Jahr erhält.

- Die Bestellmenge, die darüber hinaus geht (egal ob 5 oder 20 Wagen/Track Packs) wird im Anschluss/im neuen Jahr verschickt, sobald jeder Backer versorgt wurde und wieder Bestand vorhanden ist.

So wäre das Versprechen des stressfreien Bestellens für alle eingehalten gewesen 

Ich finde die Idee super, und sie lässt sich auch jetzt noch umsetzen. Klingt für mich nach einer guten Lösung

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mschna:

Ich finde die Idee super, und sie lässt sich auch jetzt noch umsetzen. Klingt für mich nach einer guten Lösung

Vor allen Dingen beinhaltet das eine gewisse Planungssicherheit in Verbindung mit allen noch ausstehenden Bestellungen der Unterstützer/Vorbesteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mschna:

Ich finde die Idee super, und sie lässt sich auch jetzt noch umsetzen. Klingt für mich nach einer guten Lösung

Vor allem muss es ja so gewesen sein, dass am Ende einige Leute mehrere Erweiterungspakete und viele zusätzliche Autos gekauft haben.  Martin war sich ja recht sicher, dass es keine großen Probleme bezüglich der Mengen an Zubehörsachen geben wird. Die Anzahl der Accounts war ja bekannt. Es sind ja sogar weniger Accounts als Unterstützer, da manche Accounts zusammengelegt wurden, da die damalige Bestellugn auf mehrere Accounts aufgeteilt war.

Wenn dann nach so kurzer Zeit alles weg ist, gehe ich davon aus, dass sich einige einfach den Warenkorb komplett voll gemacht haben und nicht nur ein Starterset, ein Erweiterungsset und ein bis zwei Autos bestellt haben. Ich war zum Glück schnell genug und konnte meine kleine bescheidene Bestellung platzieren.

Aber auf der anderen Seite ist es ja auch so, dass jeder erstmal ein Starterset bekommen kann (evtl. nicht per express) Damit kann man ja auch dieses Jahr schon einiges anstellen. Ich verstehe zwar den Unmut, verstehe aber auch, dass jetzt noch nicht unendlich Zubehör bereitgestellt werden kann.

Wenn aber einige wenige die  Taschen nicht voll genug bekomen konnten, finde ich das unfair denen gegenüber, welche nicht so schnell waren oder sein konnten. Da wäre es echt fair, wenn diese Leute für dieses Jahr auf Teile ihrer Bestellung verzichten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb jogger86:

Vor allem muss es ja so gewesen sein, dass am Ende einige Leute mehrere Erweiterungspakete und viele zusätzliche Autos gekauft haben.  Martin war sich ja recht sicher, dass es keine großen Probleme bezüglich der Mengen an Zubehörsachen geben wird. Die Anzahl der Accounts war ja bekannt. Es sind ja sogar weniger Accounts als Unterstützer, da manche Accounts zusammengelegt wurden, da die damalige Bestellugn auf mehrere Accounts aufgeteilt war.

Wenn dann nach so kurzer Zeit alles weg ist, gehe ich davon aus, dass sich einige einfach den Warenkorb komplett voll gemacht haben und nicht nur ein Starterset, ein Erweiterungsset und ein bis zwei Autos bestellt haben. Ich war zum Glück schnell genug und konnte meine kleine bescheidene Bestellung platzieren.

Aber auf der anderen Seite ist es ja auch so, dass jeder erstmal ein Starterset bekommen kann (evtl. nicht per express) Damit kann man ja auch dieses Jahr schon einiges anstellen. Ich verstehe zwar den Unmut, verstehe aber auch, dass jetzt noch nicht unendlich Zubehör bereitgestellt werden kann.

Wenn aber einige wenige die  Taschen nicht voll genug bekomen konnten, finde ich das unfair denen gegenüber, welche nicht so schnell waren oder sein konnten. Da wäre es echt fair, wenn diese Leute für dieses Jahr auf Teile ihrer Bestellung verzichten würden.

Das sehe ich auch so. Ich weiss gar nicht, was ich mit meinem ganzen Guthaben machen soll. Eigentlich hätte ich gerne wie ursprünglich bestellt, zwei Strecken und sieben Autos. Wann das kommt, wäre mir eigentlich egal gewesen (von mir aus auch Anfang 2025), aber ich hätte es eigentlich gerne in einer Bestellung bestellt, zwei Streckensets und die zusätzlichen drei Autos. Mit nur einem Starterset wie erklärt wegen Lieferproblemen, hätte ich auch kein Problem gehabt, das zweite dann später zu bestellen. Aber jetzt bringt mir das viele Guthaben erstmal nichts, wenn ich nichtmal noch zusätzlich Autos kaufen kann. Naja jetzt warte ich erstmal ab und bestelle vielleicht dann auch erst im nächsten Jahr, wenn hoffentlich wieder alles verfügbar sein wird und ich es in einer Bestellung bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb jogger86:

... dass sich einige einfach den Warenkorb komplett voll gemacht haben und nicht nur ein Starterset, ein Erweiterungsset und ein bis zwei Autos bestellt haben. Ich war zum Glück schnell genug und konnte meine kleine bescheidene Bestellung platzieren...

Was heißt denn bitte den Warenkorb voll gemacht? Wusste gar nicht das man den voll machen kann xD 

Spaß beiseite. Wenn es heißt, dass nur die Starter Sets limitiert sind und alles andere genug vorhanden ist, kann man den Leuten keinen Vorwurf machen wenn sie viel in den Warenkorb legen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Snickers31288:

Was heißt denn bitte den Warenkorb voll gemacht? Wusste gar nicht das man den voll machen kann xD 

Spaß beiseite. Wenn es heißt, dass nur die Starter Sets limitiert sind und alles andere genug vorhanden ist, kann man den Leuten keinen Vorwurf machen wenn sie viel in den Warenkorb legen..

Seh ich genauso. Wenn ich pünktlich zur Eröffnung vom Shop dagewesen wäre, hatte ich auch mächtig zugeschlagen.

So hab ich nur das nötigste bestellen können. Naja, und zwei silberne extra. Aber die scheint ja eh keiner haben zu wollen.

Bearbeitet von Magic Hotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Snickers31288:

Was heißt denn bitte den Warenkorb voll gemacht? Wusste gar nicht das man den voll machen kann xD 

Spaß beiseite. Wenn es heißt, dass nur die Starter Sets limitiert sind und alles andere genug vorhanden ist, kann man den Leuten keinen Vorwurf machen wenn sie viel in den Warenkorb legen..

Martin hat nicht gesag, dass die anderen Sachen nicht limitiert sind, sondern dass es dort vermutlich zu keinen Problemen kommen wird. Das ist genau so, als wenn man beim Asiaten Buffet essen geht. Auch wenn der Asiate normalerweise weiß, wie viel Ente er benötigt, damit jeder Gast satt wird, hilft das nicht gegen den ersten, der den Teller voll mit Ente macht, obwohl dieser ahnen könnte, dass die Leute hinter ihm auch noch gerne etwas abbekommen würden.  Leider ist es so, dass Rücksichtnahme und vorrausschauendes Denken heutzutage nur noch in seltenen Fällen praktiziert wird. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Magic Hotti:

Seh ich genauso. Wenn ich pünktlich zur Eröffnung vom Shop dagewesen wäre, hatte ich auch mächtig zugeschlagen.

So hab ich nur das nötigste bestellen können. Naja, und zwei silberne extra. Aber die scheint ja eh keiner haben zu wollen.

Sind halt 20.- Euro für ne andere Farbe ist wie die 120. - Euro für ein paar grüne Felgen und eine Nummer auf dem Karton.🫢

Kein Kommentar  !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist der: ursprünglich hatte ich gedacht ich hol mir 2 Basis Sets und dann noch bisschen was drum rum…

jetzt gab es aber nur eine Basisset… also haben viele zusätzliche noch 1-2 Autos und trackpacks geholt! Sturmkind hat also die Nachfrage nur umgelenkt statt aufgeschoben… das hätte man aber wissen können!

und hätte man den Shop Inhalt 1-2 Tage vorher schon bekannt gegeben, hätte man keine Fehler drin gehabt und hätte die Tendenz erahnen können! Dann hätte man gleich die trackpacks such limitieren können! Aber musste ja bis zum Schluss ein mega Geheimnis draus gemacht werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal gespannt ob es noch ein Kurven-Pack“ geben wird. Im Moment ist es schwierig den Mangel an Linkskurven auszugleichen. Für 6 Linkskurven müsste man sich aktuell 3 Trackpacks holen und hätte dann zusätzlich 18 Geraden. Muss unbedingt mit meinem Nachbarn reden wie er zum Thema Wanddurchbruch steht 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung