Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb MOSkorpion:

Für jedes Produkt braucht man einen eigenen Vorgang, also muss da schonmal nen Slot gebaut werden, dann Geplant was man wann alles braucht und in die Produktion eingetaktet werden. Verpackung, Versand usw. und hier dann noch bei Porsche ein Sample freigeben lassen was dann auch noch viel Zeit kostet.

Im Endeffekt muss da nur ne andere Farbe drauf aber in einer großen Produktion ist da sehr viel zu beachten. Aber mit mehr Zeit und vor allem mit mehr Produktionskapazitäten wären sicher spezielle Kickstarter und Beta Varianten möglich gewesen.

alles soweit richtig... erklärt aber nicht warum man nicht einfach den silbernen zum kickstarter Edition gemacht hat! (was übrigens noch möglich wäre.. da fehlt nur der Wille!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Stony63:

Im Moment habe ich ein wenig das Gefühl, dass es Menschen gibt, die ohne die Kickstarter Edition nicht leben können. Wenn du das Ganze ausgepackt und aufgebaut hast, dann gibt es beim Fahren und Anschauen NULL Unterschied zum normalen Set. Wo ist also der Mehrwert ? Ich kann mir auch Felgen aus dem Zubehör Shop  holen und grün lackieren ( falls man das dann wirklich schön findet ) Was bleibt, ist ein Aufkleber auf einer Schachtel - und vermutlich die Hoffnung bei einigen Leuten, mit dem Kickstarter Set Kasse zu machen, bin gespannt zu welchen Mondpreisen die Sets bei Kleinanzeigen einen Tag nach Auslieferung angeboten werden - wegen „Hobbyaufgabe“.Nee, nee ich hol mir die normalen Sachen und hab Spaß mit meinen Kids

Das gute ist ja auch, keiner der das Kickstarter Set ursprünglich gekauft hat, muss es jetzt auch nehmen. Und es gibt auch Leute die das Kickstarter Set kaufen, ohne den Gedanken, es überhaupt mal verkaufen zu wollen. Ich sehe das auch wenn es wahrlich überteuert ist, als langfristige Investition in Sturmkind und somit mein sehr liebgewonnenes Hobby. Und da gibt es sicher schlechtere Möglichkeiten sein Geld los zu werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MOSkorpion:

Für jedes Produkt braucht man einen eigenen Vorgang, also muss da schonmal nen Slot gebaut werden, dann Geplant was man wann alles braucht und in die Produktion eingetaktet werden. Verpackung, Versand usw. und hier dann noch bei Porsche ein Sample freigeben lassen was dann auch noch viel Zeit kostet.

Im Endeffekt muss da nur ne andere Farbe drauf aber in einer großen Produktion ist da sehr viel zu beachten. Aber mit mehr Zeit und vor allem mit mehr Produktionskapazitäten wären sicher spezielle Kickstarter und Beta Varianten möglich gewesen.

Und DAS ist Nonsens !!

In einer Serienproduktion gibt es üblicher Weise Chargen, über die man später z.B. Produktionsort, Tag, Jahr ec. herausfinden kann. Jedes Fertigunglos bekommt eine Charge und so, wäre es 0,0 Problem eine Charge in bestimmter Farbe und Menge in die Produktion zu bringen, denn bis auf die Farbe beim Spritzgießen und evtl. eine LTD. Nummer (die auch im Nachhinein von SK gemacht werden kann) ist absolut nichts anders im Fertigungsprozess!

Bearbeitet von MEK-Fisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin meinte doch das es auch ein Lizenzthema ist eine andere Farbe zu machen. Das kostet wohl Zeit und Geld. Aber hey, keiner von uns ist so tief drin als das wirklich bewerten zu können. Wenn Martin meint, das es sehr viel komplexer ist als er hier angeschnitten hat, dann glaube ich ihm. Ich glaube auch fest, dass wenn es irgendwie möglich gewesen wäre, sie gerne spezielle Farben gemacht hätten.

Manche geben sich halt mit der Info zufrieden andere leider nicht..

Ach und ich möchte noch was positives, neben dem aufgepumpten Guthaben, in den Ring werfen. Hat jemand schon mal was positives über die steilkurve oder die Brücke oder die Bodenwelle gesagt? Wie geil sind die Dinger denn bitte. Mega! Musste ich leider gleich mit in den Warenkorb legen. Und nach den Erfahrungen der Drift Brücke glaube ich, dass die Dinger diesmal gut funktionieren! Freue mich mega drauf 🙂 

  • Gefällt mir 8
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Snickers31288:

Martin meinte doch das es auch ein Lizenzthema ist eine andere Farbe zu machen. Das kostet wohl Zeit und Geld. Aber hey, keiner von uns ist so tief drin als das wirklich bewerten zu können. Wenn Martin meint, das es sehr viel komplexer ist als er hier angeschnitten hat, dann glaube ich ihm. Ich glaube auch fest, dass wenn es irgendwie möglich gewesen wäre, sie gerne spezielle Farben gemacht hätten.

Manche geben sich halt mit der Info zufrieden andere leider nicht..

Ach und ich möchte noch was positives, neben dem aufgepumpten Guthaben, in den Ring werfen. Hat jemand schon mal was positives über die steilkurve oder die Brücke oder die Bodenwelle gesagt? Wie geil sind die Dinger denn bitte. Mega! Musste ich leider gleich mit in den Warenkorb legen. Und nach den Erfahrungen der Drift Brücke glaube ich, dass die Dinger diesmal gut funktionieren! Freue mich mega drauf 🙂 

Ja das Zubehör ist klasse, habe mir die Steilkurve geholt und hoffe das auch die flächigen Bauteile aus Kunststoff sind. 

Aber hast du schon mitbekommen das du neben dem Starterset mindestens zweimal das Trackpack 1 brauchst (für ne 8 reicht eines) um die Überführung auch als solche zu nutzen? 🤣

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MOSkorpion:

Ja daa Zubehör ist klasse, habe mir die Steilkurve geholt und hoffe das auch die flächigen Bauteile aus Kunststoff sind. 

Aber hast du schon mitbekommen das du neben dem Starterset mindestens zweimal das Trackpack 1 brauchst (für ne 8 reicht eines) um die Überführung auch als solche zu nutzen? 🤣

Eine Brücke muss nicht unbedingt als "8" gefahren werden. Es ist bestimmt auch ohne Kreuzung spannend durch die Erhöhung. Aber ja gut zu wissen. Habe sie mir auch gegönnt. Ebenso die Steilkurve, Bodenwelle und Leitplanken.

Ich hoffe der ganze Frust hier legt sich schnell und wir können bald unsere Runden drehen und darüber die Erfahrung austauschen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen fände ich ein Set mit einer gespiegelten Strecke so cool- dann würde man sich 2 unterschiedliche Stertersets holen und hätte alles was man braucht plus 4 Fahrzeuge für 300 Euro. Das gibts bestimmt auch irgendwann bei Amazon oder MediaMarkt, aber ich war auch ungeduldig und hab 2 Trackpacks bei Carrera Toys geordert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eben nur bei Sturmkind, nicht bei Carrera direkt oder anderen Händlern

Schade dass es keine reinen Kurven Sets gibt, wie zunächst bei Modiplay noch geplant und auch Teil der Backer Kampagne. So muss man immer Geraden mitkaufen, die man vermutlich nicht alle brauchen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Snickers31288:

Martin meinte doch das es auch ein Lizenzthema ist eine andere Farbe zu machen. Das kostet wohl Zeit und Geld. Aber hey, keiner von uns ist so tief drin als das wirklich bewerten zu können. Wenn Martin meint, das es sehr viel komplexer ist als er hier angeschnitten hat, dann glaube ich ihm. Ich glaube auch fest, dass wenn es irgendwie möglich gewesen wäre, sie gerne spezielle Farben gemacht hätten.

Ach komm schon ... wirklich ?!?

Bei aktuell wieviel ? 5 Farben ? Soll es NICHT möglich sein die Kickstarter Modiplay Unterstüzer zu würdigen ? ... Nur wenn SK nur noch Carrera im Blick hat und nicht mehr seine Unterstützer.

Es hätte viele Wege gegeben,  der derzeitige ist ein Schlag ins Gesicht.

... meine, sehr enttäuschte, Meinung.

vor 4 Stunden schrieb MOSkorpion:

Für jedes Produkt braucht man einen eigenen Vorgang, also muss da schonmal nen Slot gebaut werden, dann Geplant was man wann alles braucht und in die Produktion eingetaktet werden. Verpackung, Versand usw. und hier dann noch bei Porsche ein Sample freigeben lassen was dann auch noch viel Zeit kostet.

Ein ganz normales Fertigungslos mit eigener Chargennummer, Asso FARBE benötige ich noch, nichts anderes verändert sich im Fertigungsprozess.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MEK-Fisch:

Und DAS ist Nonsens !!

In einer Serienproduktion gibt es üblicher Weise Chargen, über die man später z.B. Produktionsort, Tag, Jahr ec. herausfinden kann. Jedes Fertigunglos bekommt eine Charge und so, wäre es 0,0 Problem eine Charge in bestimmter Farbe und Menge in die Produktion zu bringen, denn bis auf die Farbe beim Spritzgießen und evtl. eine LTD. Nummer (die auch im Nachhinein von SK gemacht werden kann) ist absolut nichts anders im Fertigungsprozess!

Martin hat ja auch nur davon gesprochen bzw. klar gestellt, dass es jetzt aktuell eine zusätzliche Übervorderung gewesen wäre. Es ist immerhin eine Produktion, die frisch hochläuft. Mit einem Maßstab, den Carrera vorher noch nie produziert hat und mit Technik, die Carrera noch nie vorher verbaut hat. Da die Produktion in China ist, müssen die Prozese ohnehin schon bis ins Kleinste ausgearbeitet sein. Und die Arbeiter müssen angelernt werden. Da ist es schon besser erstmal zig tausende zu produzieren, die identisch sind. Außerdem muss im Vorfeld ja alles mit Porsche abgestimmt werden. 

Wir haben doch jetzt gesehen, was bei der Schnelligkeit alles passieren kann. Da bin ich zumindest froh, dass Sturmkind an dieser Stelle nicht noch etwas zusätzliches übers Knie gebrochen hat, was in der Produktion schief laufen könnte. Ansonsten meckern wir doch auch immer hier rum, warum Dinge nicht realistisch vorher abgeschätzt wurden. Lasst uns doch lieber lobend erwähnen, dass es in diesem Fall eine gute Entscheidung war.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Stony63:

Aber eben nur bei Sturmkind, nicht bei Carrera direkt oder anderen Händlern

Schade dass es keine reinen Kurven Sets gibt, wie zunächst bei Modiplay noch geplant und auch Teil der Backer Kampagne. So muss man immer Geraden mitkaufen, die man vermutlich nicht alle brauchen wird

Wird es sicherlich nächstes Jahr auch bei uns geben, wie es ja bereits schon bei Ausländischen Händlern als gespiegeltes Streckendesign im Starter-Set gezeigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung