Zum Inhalt springen

Moin aus dem hohen Norden


Bass-Tee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Drift-Community,

nachdem ich Werbung von Sturmkind auf Instagram gesehen hatte, musste ich nicht lange überlegen, ob mir so ein "Spielzeug" wohl auch Spaß machen würde. Und so kam es dann, dass ich nun seit kurzem in Besitz einen kleinen blauen Racers bin, mit dem ich auch schon die ein oder andere Runde gedreht habe.

Ich bin Mitte 40, wohne in Schleswig-Holstein im Rendsburger Raum und bin beruflich und privat technisch interessiert.

Ich habe mir letzte Woche auch das DOG One Shot Paket bestellt und warte gespannt auf die Lieferung im März. Mein Plan ist, danach dann (sobald es die Fahrkünste einigermaßen zulassen) bei den DOG Rennen mit einzusteigen.

Erste Frage: Gibt es hier in der Community einen Mentor oder Admin, an den ich mich mit einigen Fragen wenden kann? Dann muss ich nicht gleich die ganze Community nerven... 🙂

 

Viele Grüße,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, meine ersten Fragen wären:

- Was genau bedeutet D1? Dass es eine bestimmte Art von Racern ist, ist mir klar, aber eine Beschreibung, was "D1" bedeutet und welche Fahrzeuge darunter fallen und warum, hab ich nirgends gefunden

- Wie lade ich Videos hoch, wenn ich zukünftig an den DOG teilnehmen will? Die meisten machen das über YouTube? Das scheint der einfachste Weg zu sein? Ich hab leider ein prä-social-media Alter 🙂

- Wo reiche ich die Laufvideos ein? Ich habe in den Regeln gelesen, dass dafür der Bereich "Laufeinreichung" vorgesehen ist. Die meisten eingereichten Videos finde ich aber direkt in den jeweiligen Season X / Lauf Y Bereichen im Forum. Ist das egal und wird überall gefunden?

- An den DOG nimmt ja ein überschaubarer Personenkreis teil. Wie ist das zu bewerten? Waren das früher mehr und DOG ist eher ein Auslaufmodell? Soll das erst Anlaufen mit den Jahren? Ist die aktive Community so klein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Bass-Tee:

Was genau bedeutet D1? Dass es eine bestimmte Art von Racern ist, ist mir klar, aber eine Beschreibung, was "D1" bedeutet und welche Fahrzeuge darunter fallen und warum, hab ich nirgends gefunden

 

D1 ist ne Modellreihe, wie zum Beispiel BMW oder Mercedes. Hier findest du alle D1 Modelle: 

https://www.sturmkind-shop.com/dr-ft-racer-kaufen/#sport_edition

https://www.sturmkind-shop.com/dr-ft-racer-kaufen/#gymkhana_edition

Es ist praktisch also die Karosserie des Modells was mit D1 beschrieben wird.

 

vor 19 Minuten schrieb Bass-Tee:

Wie lade ich Videos hoch, wenn ich zukünftig an den DOG teilnehmen will? Die meisten machen das über YouTube? Das scheint der einfachste Weg zu sein? Ich hab leider ein prä-social-media Alter 🙂

So eine Frage kannst du mal hier stellen oder darin suchen. Ich denke du wirst nicht der Erste mit dieser Frage sein.

 

vor 20 Minuten schrieb Bass-Tee:

Wo reiche ich die Laufvideos ein? Ich habe in den Regeln gelesen, dass dafür der Bereich "Laufeinreichung" vorgesehen ist. Die meisten eingereichten Videos finde ich aber direkt in den jeweiligen Season X / Lauf Y Bereichen im Forum. Ist das egal und wird überall gefunden?

https://community.sturmkind.com/forum/89-laufeinreichung/

 

vor 21 Minuten schrieb Bass-Tee:

An den DOG nimmt ja ein überschaubarer Personenkreis teil. Wie ist das zu bewerten? Waren das früher mehr und DOG ist eher ein Auslaufmodell? Soll das erst Anlaufen mit den Jahren? Ist die aktive Community so klein?

Das ist ne schwierige Frage und deshalb auch nicht so leicht zu beantworten. Es ist ja immer mit etwas Aufwand verbunden die Strecken aufzubauen, abnehmen zu lassen und dann die Läufe zu filmen und dann noch einzureichen. Ich denke daran scheitert es meistens. Aber als Auslaufmodell würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bass-Tee:

 

- Wie lade ich Videos hoch, wenn ich zukünftig an den DOG teilnehmen will? Die meisten machen das über YouTube? Das scheint der einfachste Weg zu sein? Ich hab leider ein prä-social-media Alter 🙂

 

Das bekommst du locker hin. Ist überhaupt nicht schwer 🙂
Alles andere ist komplizierter 😉 Wenn nötig kann ich dir dann dabei helfen. Video Anleitung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tom.Engel:

Das bekommst du locker hin. Ist überhaupt nicht schwer 🙂
Alles andere ist komplizierter 😉 Wenn nötig kann ich dir dann dabei helfen. Video Anleitung etc.

Ich werde mich wohl mal mit YouTube beschäftigen, das scheint der übliche Weg zu sein. Vielen Dank schonmal für dein Hilfsangebot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bass-Tee:

- An den DOG nimmt ja ein überschaubarer Personenkreis teil. Wie ist das zu bewerten? Waren das früher mehr und DOG ist eher ein Auslaufmodell? Soll das erst Anlaufen mit den Jahren? Ist die aktive Community so klein?

In der reinen Corona Pandemiezeit würde ich vom Bauchgefühl her sagen, dass es mehr Leute waren.
Aktuell steigt sogar die Teilnahme wieder leicht an. Es lohnt sich auf jedenfall. Du lernst sehr viele Skills durch die anspruchsvollen Layout´s.

Auslaufmodell NEIN!
Aber seit wieder regelmäßig Treffen stattfinden sind die DOG´s eben zweitrangig. Außerdem hat nicht jeder den Platz dafür oder die Lust zum Aufbauen, Filmen usw 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auch ich komme aus Schleswig-Holstein, genauer gesagt aus Schleswig, also nicht weit entfernt von dir.😀

Wenn Interesse besteht, können wir uns gerne mal treffen und gemeinsam fahren und auch deine Fragen bezüglich der  DOG's (oder auch andere Fragen) klären.

Spaß und auch Lernerfolg bringen auch die Dr!ft Challenges.

LG

Stephan/Peta Flop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb PetaFlop:

Moin,

auch ich komme aus Schleswig-Holstein, genauer gesagt aus Schleswig, also nicht weit entfernt von dir.😀

Wenn Interesse besteht, können wir uns gerne mal treffen und gemeinsam fahren und auch deine Fragen bezüglich der  DOG's (oder auch andere Fragen) klären.

Spaß und auch Lernerfolg bringen auch die Dr!ft Challenges.

LG

Stephan/Peta Flop

Moin Stephan,

ja, sehr gerne, vielen Dank!! Zur Zeit schaue ich mir noch die Tutorials und Fahrschule an und versuche es einigermaßen umzusetzen. Lass mich noch ein bisschen üben, damit ich das Fahrzeug zumindest in gröbsten Zügen beherrsche. 🙂 Bald kommt ja auch die Streckenlieferung, so dass ich dann ausgestattet bin und bestimmt auf deinen Vorschlag zurückkomme!!

 

Gruß, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bass-Tee:

Moin Stephan,

ja, sehr gerne, vielen Dank!! Zur Zeit schaue ich mir noch die Tutorials und Fahrschule an und versuche es einigermaßen umzusetzen. Lass mich noch ein bisschen üben, damit ich das Fahrzeug zumindest in gröbsten Zügen beherrsche. 🙂 Bald kommt ja auch die Streckenlieferung, so dass ich dann ausgestattet bin und bestimmt auf deinen Vorschlag zurückkomme!!

 

Gruß, Basti

Moin,

Melde dich einfach bei mir, wenn es soweit ist oder du irgendwelche Fragen hast.

LG

Stephan/Peta Flop 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update von mir:

- Video aufnehmen mit Action Cam und bearbeiten funktioniert

- Hochladen auf YouTube funktioniert auch

Ich bin also technisch bereit für die DOG.

Jetzt fehlen bloß noch Strecke und Material. Obwohl: Mit der Kiste umgehen, sollte man ja auch einigermaßen können. Nach den ersten 260 Test-km sind die Driftkünste bisher doch recht überschaubar... 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung