Zum Inhalt springen

Bilder hochladen


ratchet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da mal eine Frage in die Runde. Bei mir klappt das nicht mit dem hochladen von mehreren Bildern für die D.O.G.s Streckenabnahme.

Wie macht Ihr das bitte? Brauche da mal bitte ein paar Tipps.

Habe schon versucht die Bilder zu komprimieren, direkt Bild zu machen und gleich hochladen auf die Seite, aber jedesmal kam die Nachricht das die Datei zu groß wäre.

Danke schonmal im Voraus und frohe Ostern

Bearbeitet von Slot-Stop
Präfix "Tutorial" entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ratchet:

Hallo,

ich habe da mal eine Frage in die Runde. Bei mir klappt das nicht mit dem hochladen von mehreren Bildern für die D.O.G.s Streckenabnahme.

Wie macht Ihr das bitte? Brauche da mal bitte ein paar Tipps.

Habe schon versucht die Bilder zu komprimieren, direkt Bild zu machen und gleich hochladen auf die Seite, aber jedesmal kam die Nachricht das die Datei zu groß wäre.

Danke schonmal im Voraus und frohe Ostern

Ich schicke mir die Bilder per Email und verkleiner sie somit. Danach klappt es eigentlich immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Flying Dutchman:

Ich schicke mir die Bilder per Email und verkleiner sie somit. Danach klappt es eigentlich immer

Danke für dein Tip. Werde mich nochmal melden, wenn ich es versucht habe. 

vor 4 Stunden schrieb dmnk:

Vor dem Aufnehmen die Auflösung reduzieren. Oder, mein Weg, vor dem Upload via tinypng.com verkleinern.

Danke dir. Da ist meine nächste Frage, wie reduziere ich die Auflösung am Handy. Habe ein IPhone 8. Mit tinypng.com muss ich es mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratchet:

Danke für dein Tip. Werde mich nochmal melden, wenn ich es versucht habe. 

Danke dir. Da ist meine nächste Frage, wie reduziere ich die Auflösung am Handy. Habe ein IPhone 8. Mit tinypng.com muss ich es mal versuchen.

Mit den „Bordmitteln“ ist es aktuell unter IOS nicht möglich die Dateigröße nachträglich zu reduzieren. Heißt, entweder den Umweg wie bereits geschrieben, per Mail, einem Messenger wie WhatsApp etc. oder einer zusätzlichen App aufm IPhone. Alternativ gehts natürlich am PC.

Bearbeitet von SirRob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SirRob:

Mit den „Bordmitteln“ ist es aktuell unter IOS nicht möglich die Dateigröße zu reduzieren. Heißt, entweder den Umweg wie bereits geschrieben, per Mail, einem Messenger wie WhatsApp etc. oder einer zusätzlichen App aufm IPhone. Alternativ gehts natürlich am PC.

Ok, danke dir, werde es demnächst versuchen eure Tipps umzusetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung