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Schraube von Feder "rund" gedreht


visionbrasil
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Der Kopf (Torx) der Schraube meiner Feder ist, wahrscheinlich durch zu oftem verdrehen, rund. Soll heißen, der kleine Torx Schraubenzieher greift nicht mehr.
Habe die Feder mal entfernt und habe es dann mit einer Zange versucht die Schraube heraus zu drehen um sie zu ersetzen. Keine Chance. Irgendwie scheint sie auch fast wie festgeklebt drin zu sitzen.

Hat jemand einen Tipp wie ich die vermurkste Schraube heraus bekomme?
Ist es die die gleiche (genormte) Schraube wie an allen anderen Teilen des Fahrzeugs (Räder und so)?

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Zieh mal das Gummi vom Handschuh, Ballon o.ä  über den Schraubenzieher. Damit sollte es mehr Grip haben, wenn du es nicht schon komplett rundgedreht hast.

Ansonsten sind das die gleichen Schrauben, früher waren auch Ersatzschrauben noch mit im Paket. Nur die Classic haben noch Kreuzschrauben spendiert bekommen.

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ja, leider ist der Kopf der Schraube schon total rund (blank). Am Schraubenzieher liegt es nicht.
Was ich nicht verstehe, der Kopf der Schraube schaut schon so ca. 2mm über dem Boden heraus. Sie ist also nicht nach unten fest gedreht. Trotzdem lässt sie sich nicht einmal mit einer Zange mehr drehen. Ist wie fest gerostet. Aber das kann ja nicht sein......

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Du redest von der rechten, rot umkreist? Die soll auch rausragen für die Federeinstellung. Da hilft nur mit der Zange irgendwie rausdrehen oder ganz tauschen. Möglicherweise hast du die mal fest reingemacht und es hat sich festgebohrt

Nur die linke (also in der Mitte das) ist fest drin verschraubt als Antriebseinheit.

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Ja. ich rede genau von dieser FEDERSCHRAUBE nicht von der AE Schraube.
Ich würde sie ja gerne austauschen.....wenn ich sie denn heraus bekommen würde !!!!
Na ja, momentan behelfe ich mir damit, die Feder ein bisschen so hin zu biegen, damit es mit der fest gefressenen Schraube passt und der Racer "eben" liegt.
Ist auf Dauer natürlich etwas lästig 😞

Bearbeitet von visionbrasil
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vor 16 Minuten schrieb tobes77:

Im Notfall kannst du auch das Gehäuse der Antriebseinheit tauschen. 
Ich selbst hatte auch immer wieder Probleme mit den Schrauben gehabt, bis ich mir einen guten Schraubenzieher gekauft habe. 
 

Gruß Tobi 

Jupp, der Sturmkind Schraubendreher ist ok, aber kauf dir lieber nen richtigen. Darf gerne auch etwas Geld kosten. Die sind zum einen handlicher und zum anderen passen sie etwas besser. 

Der Erste bist du sicher nicht. Ich hatte gerade letztens von meinem Jägermeister die Abdeckung von der Hinterachse nicht abbekommen, weil die Schraube völlig rund war. Nun hat er keine originale Abdeckung mehr. Ist halt so. Passiert mir immer mal wieder, dass eine Schraube nicht so will. Bin halt Maschinenbauer und nicht Feinmechaniker. 😉 

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Jau, auch ich hantiere normalerweise mit Schrauben ab M10 aufwärts LOL
Das mit nem guten Schraubenzieher ist auch eine gute Idee. Im Baumarkt bekommt man den bestimmt nicht. Hast du eine Empfehlung?

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Ich habe mal testweise versucht die AE meines Red Turbo in den Silver V8 (mit der defekten Schraube) einzubauen. Das hat gar nicht funktioniert. Die AE hat sich im V8 immer um ca. 25 Grad schräg gestellt.
Sind die AE untereinander (verschiedene Modelle) denn nicht kompatibel/austauschbar??? Ich dachte die Platine sei die ausschlaggebende Komponente eines klar identifizierendes Fahrzeugs .... und nicht die AE.

 

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vor 27 Minuten schrieb visionbrasil:

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Jau, auch ich hantiere normalerweise mit Schrauben ab M10 aufwärts LOL
Das mit nem guten Schraubenzieher ist auch eine gute Idee. Im Baumarkt bekommt man den bestimmt nicht. Hast du eine Empfehlung?

 

Du kannst fast jeden nehmen, auch aus dem Baumarkt. Wichtig ist halt nur ein langer Griff, damit du ihn besser in Hand halten kannst. Ich selber haben einen von Würth, aber Hazet oder andere gehen auch.

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also ich habe versucht die AE von meinem Red Turbo in den Silver V8 zu wechseln. Mehrmals aus und wieder eingebaut. AE Schraube mit verschiedener Stärke angezogen. Fahrzeug mehrmals aus und eingeschaltet Das Ergebnis war immer gleich. Die AE steht schief.

Dann wieder zurück getauscht (also so wie es original war). Die AE stand danach bei beiden Fahrzeugen wieder gerade. Ergo: Es muss einen Unterschied geben !

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