Zum Inhalt springen

TUTORIAL Antriebseinheit


xxHape61xx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi all, 

Habe mal eine tech. Frage

sind bei euch beide Antriebsräder ohne Spiel ? 

 

bei mir hat eine Seite ein leichtes Spiel von ca. 1-2m ; also Räder gut auf der Welle aufgesteckt (geschraubt) nur eines hat eben das angegebene Spiel aus der Antriebseinheit 

Beim Drift nach links  -nur hohe Rpm / Geschw. ; hoher Lenkeinschlag )  kommt der Racer nun öfters ins -stottern-. und verliert somit immer seinen Flow.   Wäre das vlt. ein Grund dafür 🤔

Möglichkeiten wären natürlich Antiebsgehäuse erneuern/austauschen ; inkl. der Zahnräder, die ich leider im Ersazteilshop nicht finde 

 

was meint Ihr ? 

für Ratschläge schon mal ein 

Danke im voraus 👌

 

Bearbeitet von xxHape61xx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnräder sollten reichen, wenn du die erneuerst. 
Ähnliches Verhalten hatte ich auch, nur stotterte das KFZ auch beim gerade aus fahren. Und die Ritzel hatten gar kein Spiel, sondern klemmten am Gehäuse. 

Ich sehe gerade, du hast recht. Die Zahnräder sind nicht mehr im Shop. 
was ist denn da los,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

? 🫨🫨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Todesandre:

Zahnräder sollten reichen, wenn du die erneuerst. 
Ähnliches Verhalten hatte ich auch, nur stotterte das KFZ auch beim gerade aus fahren. Und die Ritzel hatten gar kein Spiel, sondern klemmten am Gehäuse. 

Ich sehe gerade, du hast recht. Die Zahnräder sind nicht mehr im Shop. 
was ist denn da los,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

? 🫨🫨

danke für die Info 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, 

Antriebseinheit geöffnet.

Und festgestellt das eben eines der dünnen Stifte des Ritzels wo das Rad angebracht ist kürzer als das andere ist. Somit Tausch zwecklos -trozdem danke an Doge Judge für den Tipp-. 

Ergo liegt das kürzere zwar in der Kerbe , hat aber  ca. 1mm spiel und das entsprechende Rad  auch. Unsauber dadurch auch Verbindung kleines Ritzel vom Motor zum Antrieb Rad. Das andere (längere) nicht . Liegt sauber ohne Spiel in der Kerbe.

Ob das den unsauberen Flow -stottern- verursacht k. A. , bin da nicht so der Experte.

Jedoch sollte es da m. E. keine Unterschiede geben, und wohl in der Fabrikation bzw. Endkontrolle/Montage besser geprüft werden.

was meint ihr dazu? 

Reklamieren ? 

Yellowo Beast im März diesen Jahres erworben

 

Gruß Hape

 

 

Bearbeitet von xxHape61xx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung