Zum Inhalt springen

Welche erste Strecke bei wenig Platz


SkyFury
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gestern meinen ersten Racer bestellt, den Nissan GT-R.

Da ich nicht viel Platz zur Verfügung habe (2,20 x 1,30), ist meine Wahl erstmal auf 2 Strecken gefallen.

Nun weiß ich nicht so wirklich, welche der beiden ich mir bestellen soll.

Auf welcher habe ich als kompletter Neuling mehr Freude? Wenn ihr andere Strecken in gleicher Größe kennt, würde

ich mich auch sehr freuen.

 

Groß Dölln https://micro-tracks.de/1-43-gross-dlloen-rot-drift/

Mini Gym x https://www.roll-rennstrecke.de/Shop/Roll-Rennstrecken/Roll-Rennstrecke-Mini-Gym-X/ 

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

ich empfehle Dir aus absoluter Überzeugung in erster Linie auf das Material zu achten und würde immer(!) Kautschuk statt PVC nehmen. Die originalen Sturmkind-Matten sind z.B. auch aus Kautschuk.

Kautschuk legt sich besser und sofort glatt aus, hemmt die Geräusche etwas, gleicht Fußbodenunebenheiten etwas besser aus, hält Dreck/Staub besser fest (Autos/Mechanik bleiben/bleibt länger sauber) und die Federn der Autos haben quasi null verschleiß. Kautschuk hat (mMn) nur Vorteile gegenüber PVC.

Kautschuk-Matten findest Du bei Sturmkind selbst (sind aber für Deinen Platz leider etwas zu groß) oder aber auch bei "driftliebe.de". Die sind dann 195 × 123 cm (passen also perfekt bei Dir).

Des Weiteren würde ich persönlich ein "freies" Streckenlayout wählen. Also einen Parkplatz o.ä. zum Beispiel. Dann kannst Du "schicker" einfach so querfeldein fahren und bei Bedarf mit einfachsten Mitteln immer wieder neue Strecken abstecken.

Kurz: Kautschuk (Sturmkind & DriftLiebe) und "freies" Layout.

LG und einen schönen Abend noch!

-Sascha- (NbK1984)

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann rate ich Dir erneut (wie hier ganz oben meine ausführlich Antwort und Begründung - hast Du die gesehen/gelesen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

?) zu Kautschuk!!! ...und das is' von den beiden doch nur die von DriftLiebe, oder!?

Des Weiteren empfehle ich Dir erneut eine "freie" Strecke (wie z.B. Parkplatz/Hafendock...). Gerade als Anfänger.

Aber wenn es unbedingt eine von den beiden, die Du hier drüber in Deinem letzten Post geschrieben hast, sein soll und Du Dich nicht wirklich entscheiden kannst, dann nimm definitiv Kautschuk!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung