Jump to content

Welche erste Strecke bei wenig Platz

SkyFury
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern meinen ersten Racer bestellt, den Nissan GT-R.

Da ich nicht viel Platz zur Verfügung habe (2,20 x 1,30), ist meine Wahl erstmal auf 2 Strecken gefallen.

Nun weiß ich nicht so wirklich, welche der beiden ich mir bestellen soll.

Auf welcher habe ich als kompletter Neuling mehr Freude? Wenn ihr andere Strecken in gleicher Größe kennt, würde

ich mich auch sehr freuen.

Groß Dölln https://micro-tracks.de/1-43-gross-dlloen-rot-drift/

Mini Gym x https://www.roll-rennstrecke.de/Shop/Roll-Rennstrecken/Roll-Rennstrecke-Mini-Gym-X/ 

Danke.

Moin

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

ich empfehle Dir aus absoluter Überzeugung in erster Linie auf das Material zu achten und würde immer(!) Kautschuk statt PVC nehmen. Die originalen Sturmkind-Matten sind z.B. auch aus Kautschuk.

Kautschuk legt sich besser und sofort glatt aus, hemmt die Geräusche etwas, gleicht Fußbodenunebenheiten etwas besser aus, hält Dreck/Staub besser fest (Autos/Mechanik bleiben/bleibt länger sauber) und die Federn der Autos haben quasi null verschleiß. Kautschuk hat (mMn) nur Vorteile gegenüber PVC.

Kautschuk-Matten findest Du bei Sturmkind selbst (sind aber für Deinen Platz leider etwas zu groß) oder aber auch bei "driftliebe.de". Die sind dann 195 × 123 cm (passen also perfekt bei Dir).

Des Weiteren würde ich persönlich ein "freies" Streckenlayout wählen. Also einen Parkplatz o.ä. zum Beispiel. Dann kannst Du "schicker" einfach so querfeldein fahren und bei Bedarf mit einfachsten Mitteln immer wieder neue Strecken abstecken.

Kurz: Kautschuk (Sturmkind & DriftLiebe) und "freies" Layout.

LG und einen schönen Abend noch!

-Sascha- (NbK1984)

Edited by NbK1984
  • Like 3

So Groß Döllen was wirklich eine kleine Strecke ist macht Spaß ich kann sie empfehlen Strecke ist gerade eingetroffen hatte erst Bedenken ob zu klein aber sie ist super sogar für zu 3. Würde ich sagen geht es voll klar 

Please log in to see the images

• Like 1

Dann rate ich Dir erneut (wie hier ganz oben meine ausführlich Antwort und Begründung - hast Du die gesehen/gelesen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

?) zu Kautschuk!!! ...und das is' von den beiden doch nur die von DriftLiebe, oder!?

Des Weiteren empfehle ich Dir erneut eine "freie" Strecke (wie z.B. Parkplatz/Hafendock...). Gerade als Anfänger.

Aber wenn es unbedingt eine von den beiden, die Du hier drüber in Deinem letzten Post geschrieben hast, sein soll und Du Dich nicht wirklich entscheiden kannst, dann nimm definitiv Kautschuk!!!

• Like 2