Zum Inhalt springen

Hallo aus "The Länd" bei Tübingen


iko_man
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin der Heiko, Baujahr 88, komme ursprünglich aus dem Kfz-Handwerk und lebe nahe Tübingen.

Ich habe vor etlichen Jahren viel Gran Tourismo 5/6 gespielt, hatte auch einen Race-Seat mit Force-Feedback Lenkrad und hatte dort schon sehr spaß am Driftmodus. 

Da ich aber seit ein paar Jahren den Werkzeugwagen gegen den Schreibtisch getauscht habe und so täglich in den Bildschirm glotze, ist mir nicht mehr nach Playstation.

Zu meinen Hobbys gehören u.a. Bouldern und Klemmbausteine.

 

Bei Dr1ft bin ich schon mehrmals stecken geblieben und habe es immer wieder vertagt und verworfen, da ich mit Touchscreen-Spielen nicht so richtig warm werde. Nun habe ich mir aber doch kurzerhand als "vorweihnachtliches Selbstgeschenk" einen Yellow Beast geordert und habe so sehr meine Freude dran, dass ich mir direkt noch einen GTR in saftigem grün nachgeordert habe.

Grundlegend wäre mir das steuern per z.B. PS3/PS4 Controller wesentlich lieber, aber ich werde mit der Handysteuerung langsam etwas wärmer. Aller Anfang ist schwer, inzwischen trau ich mich aber auch schon etwas auf dem Schreibtisch rumzudriften. Dafür wird er ja quasi auch beworben 😉 😄 

Ich habe allerdings völlig unterschätz, dass der kleine 1:43 Racer beim Driften und v.a. Gymkhana ordentlich platz benötigt. Auf engem Raum zu driften ohne Crash und Absturz (zum Glück doch recht robust 😅) ist schon herausfordernd.

 

Aktuell suche ich noch nach einer abwechslungsreichen Strecke in kompaktem Format um das Rennen fahren auf der Strecke zu üben.

 

Es macht nach dem was ich bisher gelesen habe den Eindruck einer coolen Community hier. 😎

Würde mich freuen hier Anschluss zu finden und ggf. mal den ein oder anderen aus dem Umland zum gemeinsamen Dr1ft zu treffen.

 

Beste Grüße

Heiko

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

ich bin aus Biberach an der Riß. Ist zwar nicht um die Ecke, aber auch nicht so weit weg. Ich musste mit dem Bouldern aufhören ( Knie kaputt ) und habe mit Drift angefangen (Gymkhana Strecke neben dem Krankenbett). 
Aber klettern geht mittlerweile wieder. 
Wenn du fragen hast melde dich gerne bei mir!

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung