Zum Inhalt springen

Nissan Gtr Räder hinten drehen nicht


Akthe1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi 

bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Nissan Gtr. Habe das Problem  das die Achse hinten meistens beim fahren nicht mit dreht , der Racer ist optisch gut ausbalanciert und fährt sich auch echt gut aber das mit den nicht mitdrehenden Hinterrädern nervt mich total. Von Hand lassen sie sich leichtgängig drehen 

vielleicht hat ja hier jemand nen Tip für mich woran es liegen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein GTR war auch eher nen Montagsauto.
Bei mir hatte ein Vorderrad nicht gedreht, sah total doof aus. Es lief auch ewas schwerer. Hatte es dann abgezogen und mit nem kleinen Bohrer das Achsloch entgratet, dann gings.

Sonst dreh mal die hinteren drei Schrauben an der Unterseite raus und nimm den Diffusor ab um zu kontrollieren ob dort nen Haar drin hängt oder evtl sogar die Achse verboden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Akthe1:

Hi 

bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Nissan Gtr. Habe das Problem  das die Achse hinten meistens beim fahren nicht mit dreht , der Racer ist optisch gut ausbalanciert und fährt sich auch echt gut aber das mit den nicht mitdrehenden Hinterrädern nervt mich total. Von Hand lassen sie sich leichtgängig drehen 

vielleicht hat ja hier jemand nen Tip für mich woran es liegen könnte

Hallo und Glückwunsch zum Racer,

als erstes ist die Frage, ob Du den Racer über die Feder austariert hast. Bedeutet, er sollte, wenn Du ihn auf den Tisch stellst, mit der unterkante der Karosserie, parallet zur Tischkante, bzw. Minimal nach vorne geneigt stehen. Dazu findest Du tipps in der Betriebsanlaitung.

bitte darauf achten, daß die Runde AE, an der die Antriebsräder sitzen, absolut parallel zu Fahrtrichtung stehen (sonst verfälscht das die Einstellung.

wenn das nichts hilft, nimm bitte den Deckel runter, Vorsicht, der Eischaltbolzen, kann herausfallen, liegt nur lose drin.

ich hatte mal den Fall, daß eine U-Scheibe dort auf der Achse lag. Diese U-Scheibe ist eigentlich eine Attrape der Bremsscheibe und gehört auf die Narbe der Felge.

wenn alles nix geholfen hat, bitte noch mal melden.

frohe Weihnachten und Liebe Grüße, Dirk 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen 

erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten…

habe die Achse ausgebaut und waren Haare drum gewickelt. Nach der Säuberung scheint es wieder zu funktionieren. 
Habe bei eBay eine Strecke von Rollrennstrecke ins Auge gefasst - Es gibt ja auch noch andere Hersteller oder die Strecken von Sturmkind selber, welche sind denn am besten vom fahren her und von der Qualität der Bedruckung

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Optisch sind die PVC Planen von Rollrennstrecke schon echt sehr schön. PVC Planen sind (meine Meinung) nur geeignet, wenn sie lange liegen können. Da sie sonst nach dem ausrollen erstmal wellig sind. 

Meine Empfehlung ist immer eine originale von Sturmkind. Die Naturkautschuk Planen sind ehrlich nicht die schönsten vom Aufdruck aber haben folgende Vorteile.

1. Falten und wellenfrei nach dem Ausrollen. 

2. Leisere Racer, da diese Matten das Geräusch (Getriebe) dämmen.

3. Fahrverhalten am schönsten

4. Gleicht Fließenfugen oder ähnliches vom Untergrund aus.

5. Damit kannst du bei den Drift Online Games teilnehmen.

6. Die originalen Sturmkindbanden halten super darauf 

Nachteile:

Eher kleine Größe im Verhältnis zu manchen PVC Strecken.

Das Design und Aufdruck ist nicht so schick wie auf PVC. (Denke es ist dem Stoff geschuldet) Die schwarzen Gymkhana Targets halten auf Sturmkind Stecken nicht. Dafür benötigst du die Rally Cross Targets.

Ich würde dir das Hafen DOG empfehlen. Neutrales Layout. Ideal zum selber Layouts gestalten. 

Bearbeitet von Tom.Engel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort 

Wusste ich zb. gar nicht das die Targets auf den Sturmkindstrecken nicht halten…

Könnte die Manzo Strecke von Rollrennstrecke für 60 Euro bekommen in 3,5m x1,6m. Auf dem Dachboden ist genug Platz😀

Fahrverhalten denn auf den PVC Strecken viel schlechter? Aktuell fahre ich ja auf Laminat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Akthe1:

Danke für die ausführliche Antwort 

Wusste ich zb. gar nicht das die Targets auf den Sturmkindstrecken nicht halten…

Könnte die Manzo Strecke von Rollrennstrecke für 60 Euro bekommen in 3,5m x1,6m. Auf dem Dachboden ist genug Platz😀

Fahrverhalten denn auf den PVC Strecken viel schlechter? Aktuell fahre ich ja auf Laminat

Nein viel schlechter nicht. Als Beginner meiner Meinung nach kaum Spürbar. Schlechter würde ich es auch nicht direkt bezeichnen. Eher anders, ein wenig rutschiger.

Ich habe auch mit PVC angefangen. Na dann gönn sie dir. Habe die Manzo noch nie gefahren, aber das passt schon was der Andre da zaubert.

 

Die schwarzen Targets kamen vor der Strecke auf dem Markt. Also bevor es die Naturkautschuk Strecken gab. Da wurde es nicht bedacht quasi.

Die Rallycross Targets halten überall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Akthe1:

Ok danke

übrigens haste coole Videos auf YouTube 

Dein Skyline Video war mit ein Kaufgrund für mich😉

Könnt nen geiles neues Hobby werden

Dankeschön, das freut mich zu hören.

Dafür mache ich meine Videos ja sehr gerne. Mittlerweile bin ich aber mehr auf Tiktok damit unterwegs 😉

Den Skyline R34? Das ist aber ein Umbau von einem guten DRiFT Kollegen😅

Grüße Tom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Akthe1:

Guten Morgen 

erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten…

habe die Achse ausgebaut und waren Haare drum gewickelt. Nach der Säuberung scheint es wieder zu funktionieren. 
Habe bei eBay eine Strecke von Rollrennstrecke ins Auge gefasst - Es gibt ja auch noch andere Hersteller oder die Strecken von Sturmkind selber, welche sind denn am besten vom fahren her und von der Qualität der Bedruckung

Gruß

Andre

Die PVC Strecken sind definitiv etwas rutschiger.

Solltest Du auch an größeren Treffen teilnehmen wollen, sind sie jedoch eine gute Wahl, da die PVC-Strecken eben auch oft bei crewtreffen eingesetzt werden.  Damit brauchst Du Dich nur an die neue Streckenführung gewöhnen, nicht aber an das rutschigere Material.

Wichtig ist jedoch, daß die PVC-Strecken keine Unebenheiten im Boden schlucken, was die Kautschukstrecken von Sturmkind hingegen können. Bei PVC-Plane müßte man bei Unebenheiten halt noch eine Trittschallisolierung, Teppich oder PVC-Fußboden von der Rolle drunterlegen.

PVC-Fußboden von der Rolle, geht übrigens auch als Fahrbahnoberfläche. Mit Dekomodulen, kann man die Fahrstrecke dann variabel gestalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung