Zum Inhalt springen

Strecke fürs Büro mit beschränktem Platz


eastw00t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin’s nach kürzester Zeit schon leid strecken auf dem Boden auszubreiten und wieder zusammen zu rollen wenn der Staubsauger Roboter mal wieder seine Runden dreht 😉


daher möchte ich für mein Büro eine kleine Strecke auf eine Platte / Tisch einrichten. Der verfügbare Platz beläuft sich auf ca. 2,20m auf 1,50m.

habt ihr Vorschläge, welche Strecke gut geeignet wäre um einen Mix aus Rennen (maximal zu zweit) und Gymkhana zu fahren?

aktuell habe ich die Mini Gym X hier liegen.

weiter strecken die ich ins Auge gefasst habe wären:

- MiniKampfBahn

- Groß Döllen in XS

- Driftliebe Motodrom Rundkurs / Main

- die bereits vorhandene Mini Gym X


habts ihr ggf. Noch weitere Ideen?


 

grüsse

east

 

 

 

 

Bearbeitet von eastw00t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

ich empfehle Dir aus absoluter Überzeugung in erster Linie auf das Material zu achten und würde immer(!) Kautschuk statt PVC nehmen. Die originalen Sturmkind-Matten sind z.B. aus Kautschuk.

Kautschuk hat (mMn) nur Vorteile gegenüber PVC:

Kautschuk legt sich besser und sofort(!) glatt aus,
hemmt die Geräusche etwas,
gleicht Fußbodenunebenheiten etwas besser aus,
hält Dreck/Staub besser fest (Autos/Mechanik bleiben/bleibt länger sauber) und
die Federn der Autos haben quasi null verschleiß.

Kautschuk-Matten findest Du bei Sturmkind selbst oder aber auch bei "driftliebe.de".
Sturmkind 270 × 140 (offizielle DOG [DriftOnlineGames] Maße - könnte auch mal wichtig sein) und Driftliebe 195 × 123.

Des Weiteren würde ich persönlich ein "freies" Streckenlayout wählen. Also einen Parkplatz o.ä. zum Beispiel. Dann kannst Du "schicker" einfach so querfeldein oder Gymkhana (welches Layout auch immer) fahren und bei Bedarf mit einfachsten Mitteln immer wieder neue Strecken abstecken.

Kurz: Kautschuk (Sturmkind & DriftLiebe) und "freies" Layout.

LG,
Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NbK1984:

Moin

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

ich empfehle Dir aus absoluter Überzeugung in erster Linie auf das Material zu achten und würde immer(!) Kautschuk statt PVC nehmen. Die originalen Sturmkind-Matten sind z.B. aus Kautschuk.

Kautschuk hat (mMn) nur Vorteile gegenüber PVC:

Kautschuk legt sich besser und sofort(!) glatt aus,
hemmt die Geräusche etwas,
gleicht Fußbodenunebenheiten etwas besser aus,
hält Dreck/Staub besser fest (Autos/Mechanik bleiben/bleibt länger sauber) und
die Federn der Autos haben quasi null verschleiß.

Kautschuk-Matten findest Du bei Sturmkind selbst oder aber auch bei "driftliebe.de".
Sturmkind 270 × 140 (offizielle DOG [DriftOnlineGames] Maße - könnte auch mal wichtig sein) und Driftliebe 195 × 123.

Des Weiteren würde ich persönlich ein "freies" Streckenlayout wählen. Also einen Parkplatz o.ä. zum Beispiel. Dann kannst Du "schicker" einfach so querfeldein oder Gymkhana (welches Layout auch immer) fahren und bei Bedarf mit einfachsten Mitteln immer wieder neue Strecken abstecken.

Kurz: Kautschuk (Sturmkind & DriftLiebe) und "freies" Layout.

LG,
Sascha

Danke für die Tipps Sascha. Diese werde ich sicher gebrauchen können, wenns an die "große Lösung" für die Garage geht.

Fürs Büro bzw. mein Männerzimmer habe ich mich nun dazu entschieden die Mini Gym X die ich schon hatte einzusetzen. Für Gymkhana nutze ich diese sehr gerne und ein Rennen zu Zweit oder zu Dritt ist sicherlich auch mal ganz spaßig auf der Strecke.

Habe die Strecke auf einer sehr glatten 2cm starken MDF Platte zusätzlich noch mit einem Flies unterlegt. Mit ein paar Plastikwinkelleisten habe ich die Absturzsicherung gebastelt.

Bin alles in allem fürs erste zufrieden 🙂

Am Thema Deko bin ich natürlich noch dran

 

Grüße

east

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem ich meinen Hobbyraum etwas umgestellt habe, geht sich’s nun sehr gut aus mit großer Strecke und Schreibtisch mit Gaming PC.

Hätte die kleine Gym X auch noch gut untergebracht aber die hat nun Verwendung beim Kollegen gefunden 👍

bin sehr zufrieden, lediglich den Platz unter der Strecke würde ich gerne noch sinnvoll mit Kommoden oder sowas nutzen 🙂

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Magicosme:

Sieht klasse aus, gratuliere. 
Darf ich dich fragen, welche Materialien du für den Tisch genommen hast?

Gruß

Pedro

Danke, die Tischplatte ist eine 19mm starke, schwarz durchgefärbte MDF Platte. Wir haben größtenteils schwarze Möbel im Haus.

Eigentlich hoffnungslos überdimensioniert, aber da sich mein Hobbyraum im Obergeschoss befindet, sollte es nach was aussehen.

die Platte liegt in der Mitte auf Ikea Tischböcken die ich noch hatte, zusätzlich sind an allen vier Ecken Tischbeine angebracht.

wie gesagt würde ich die Platte gern auf Kommoden drauf legen, um den Platz darunter nutzen zu können.

 

Achja als streckenbegrenzung/absturzschutz habe ich schwarze Winkelleisten aus Plastik genommen. 

 

Bearbeitet von eastw00t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung