Zum Inhalt springen

Nissan GTR dreht nur noch durch beim Kalibrieren


PaulA4B5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

Ich hab seit längerem den Nissan GTR, dieser hat auch am Anfang super funktioniert. Nun wollte ich ihn nach ein paar Monaten mal wieder driften und jetzt spinnt die Kalibrierung (dreht dauerhaft). 

Ich hab schon viel gelesen und das ding mehrmals auseinander genommen und alles gereinigt, außerdem hab ich die Schraube der AE schon 100mal verstellt nur es passiert nichts. 

Sobald das blinken kam, das die AE kein kontakt hat, hab ich sie mal 1/8 über 1/4 bis zu ganz fest gedreht nur egal, wie fest oder locker ich sie hab. Ab dem das blinken weg ist, dreht sich die AE dauerhaft und kalibriert sich nicht. 

Er wurde wenn es hoch kommt auch maximal 5h bisher gedriftet und alle pins sehen noch top aus und funktionieren auch einwandfrei. 

Ich hoffe es kann mir von euch jemand helfen. 

Mfg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2024 um 16:25 schrieb NbK1984:

Moin

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

puh, Du hast ja schon alles probiert, was mir jetzt einfallen würde. Wenn es kein unentdeckter Dreck is' bleibt Dir nur der Kontakt mit dem Support. ...und dann evtl. einschicken.

LG,
Sascha

Schonmal vielen Dank für die Antwort, werd mich nächste Woche nochmal mit dem Support auseinander setzen und hoffe, das die vllt noch einen Tipp haben.

Falls denen auch nichts einfällt, werd ich ihn mal einschicken, war ja schließlich teuer genug und da sollte er länger als 5h fahrzeit überleben. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen ,

hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden ? Mein Nissan  macht das ganze sporadisch ebenfalls ab und an mal  ist ebenfalls wenige Tage alt und für mein Empfinden zu wenig gefahren um Probleme zu machen . Dazu fährt er ab und an mal schräg ……

beste Grüße 🖖 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sonic3105:

hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden ? Mein Nissan  macht das ganze sporadisch ebenfalls ab und an mal  ist ebenfalls wenige Tage alt und für mein Empfinden zu wenig gefahren um Probleme zu machen . Dazu fährt er ab und an mal schräg ……

So , ich habe das Fahrzeug vorhin mal kurz zerlegt und gereinigt und seitdem ist alles innordnung . Ich hoffe das es so bleibt weil er mir als mein erster wirklich gut gefällt und mir das fshren damit echt Spaß macht . 
Positive Dinge sollten ja auch erwähnt werden 👍

Beste Grüße 🖖 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein nissan wird verdreckt sein. bzw haare  fussel etc. 

Am 1.1.2024 um 16:25 schrieb NbK1984:

Moin

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

puh, Du hast ja schon alles probiert, was mir jetzt einfallen würde. Wenn es kein unentdeckter Dreck is' bleibt Dir nur der Kontakt mit dem Support. ...und dann evtl. einschicken.

LG,
Sascha

das wird ja bestimmt net alles sein was dir dazu einfällt? also am besten immer komplett zerlegen , alles reinigen, gaaaanz genau drauf achten das man alles korrekt zusammenbaut . dann erneut testen...

blinkt die einheit.. kein kontakt.. dreht die einheit fintet er kein messpunkt... dreck.... oder obere platine kein korrekter sitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Interessant, ich habe seit kurzer Zeit auch einen Nissan. Ist mein erster Drift Racer daher habe ich noch keinen Vergleich. Aber ich beobachte auch hin und wieder das ständige drehen bei der Kalibrierung oder manchmal auch das schief stellen. Dreck kommt eigentlich auch nicht als Problem in Frage aber  ich habe dennoch das Auto schon nach Bedienungsanleitung gereinigt aber eigentlich ist da nichts, war bisher nur drei bis vier mal damit gefahren. Ich hatte den Eindruck, dass die Probleme bei mir erst anfangen wenn der Akku zur Neige geht. Nach vollem Aufladen schien es dann immer wieder in Ordnung zu sein.

VG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb DrRSatzteil:

Hallo zusammen,

Interessant, ich habe seit kurzer Zeit auch einen Nissan. Ist mein erster Drift Racer daher habe ich noch keinen Vergleich. Aber ich beobachte auch hin und wieder das ständige drehen bei der Kalibrierung oder manchmal auch das schief stellen. Dreck kommt eigentlich auch nicht als Problem in Frage aber  ich habe dennoch das Auto schon nach Bedienungsanleitung gereinigt aber eigentlich ist da nichts, war bisher nur drei bis vier mal damit gefahren. Ich hatte den Eindruck, dass die Probleme bei mir erst anfangen wenn der Akku zur Neige geht. Nach vollem Aufladen schien es dann immer wieder in Ordnung zu sein.

VG

Thomas

Heyo 🙂 

Habe zwar nicht das Problem mit dem durchdrehen und schiefstellen, bei mir sinds eher hin und wieder Probleme während der Fahrt, aber ich bilde mir auch ein dass es erst anfängt wenn der Akku leerer wird. Voll geladen gibts selten Probleme. Habe einen Silver V8, ist auch mein erster Drifter drum hatte ich auch nichts zum vergleichen. 😄 Bringt zwar jetzt für den Beitrag an sich nichts, aber zumindest konnten wir schon mal feststellen dass die Auswahl des Fahrzeugs scheinbar nichts damit zu tun hat.  😄

MfG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2023 um 12:31 schrieb PaulA4B5:

Hey Leute, 

Ich hab seit längerem den Nissan GTR, dieser hat auch am Anfang super funktioniert. Nun wollte ich ihn nach ein paar Monaten mal wieder driften und jetzt spinnt die Kalibrierung (dreht dauerhaft). 

Ich hab schon viel gelesen und das ding mehrmals auseinander genommen und alles gereinigt, außerdem hab ich die Schraube der AE schon 100mal verstellt nur es passiert nichts. 

Sobald das blinken kam, das die AE kein kontakt hat, hab ich sie mal 1/8 über 1/4 bis zu ganz fest gedreht nur egal, wie fest oder locker ich sie hab. Ab dem das blinken weg ist, dreht sich die AE dauerhaft und kalibriert sich nicht. 

Er wurde wenn es hoch kommt auch maximal 5h bisher gedriftet und alle pins sehen noch top aus und funktionieren auch einwandfrei. 

Ich hoffe es kann mir von euch jemand helfen. 

Mfg. 

Hast du ihn einfach Mal komplett geladen?

Hast du einen weiteren Racer wo du die AE Mal tauschen könntest? Ist die unterlegscheibe vorhanden und in Ordnung?

Vielleicht ist an dem Sensor nen ministäubchen oder so?

 

In meinen anfängen hatte ich egal mit welchem Racer öfters Problemchen. Ich reinige mittlerweile immer erst grob die Oberfläche wenn ich nicht auf der Matte fahre. Seitdem habe ich kaum Probleme solcher Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Filbert:

Hast du ihn einfach Mal komplett geladen?

Hast du einen weiteren Racer wo du die AE Mal tauschen könntest? Ist die unterlegscheibe vorhanden und in Ordnung?

Vielleicht ist an dem Sensor nen ministäubchen oder so?

 

In meinen anfängen hatte ich egal mit welchem Racer öfters Problemchen. Ich reinige mittlerweile immer erst grob die Oberfläche wenn ich nicht auf der Matte fahre. Seitdem habe ich kaum Probleme solcher Art.

Ich habe ihn komplett voll geladen, bevor ich fahren wollte, also am akku kann es meines Erachtens nicht liegen, da er wirklich komplett voll ist. 

Und da ich das ding mehrere male auseinander genommen habe und alles mehrfach gereinigt habe, bezweifle ich auch das es noch irgend ein Dreckkrümel ist. 

Hab mich bisher aber auch nicht nochmal rangesetzt, da mir momentan einfach die Zeit und Lust fehlt. 

Ich kann die AE leider nicht tauschen da ich nur den Racer besitze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

hat der äußere Ring auf der AE denn überhaupt Schleifspuren vom Pin?

wenn nicht, dann ist das das Problem. Ich hatte schon 3 Racer, wo der äußere Pin die Kontaktbahn der AE nicht erreicht hat, obwohl die zentrale Schraube mit Unterlegscheibe bombenfest angeschraubt war. Ich hab dann minimal Material von der mittleren Schraubenaufnahme abgetragen und schon funktionierte alles wie es soll. Allerdings sollte man dabei schon wissen was man tut.

Vorher sollte man sich aber noch vergewissern, ob die Schraube der Platinenabdeckung auch fest ist 😬

Bearbeitet von Shiver-blitz
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung