Zum Inhalt springen

Die Holledau in Oberbayern hat nun auch einen Drifter …


Magicosme
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Drifter und Racer des kleinen Maßstabs,

ich bin der Pedro, bin 50 Jahre alt und lebe wie oben erwähnt in der schönen Holledau.

Seit dem Sturmkind damals angefangen haben, hab ich zumindest immer um die Weihnachtszeit das ganze Driftgeschehen mit nem halben Auge verfolgt, aber immer geschafft mich nicht anstecken zu lassen. Aber die Faszination blieb, schon allein wegen dem realistischen Fahrverhalten.  Da ich aus dem RC Modellbau (1/10 4x4 Scaler) komme, habe ich von Haus aus ein Fabel für realistisches Geschehen im Kleinformat. 

Dieses Jahr war es anders, es hat mich anders gepackt als sonst, hab hier auch viel mitgelesen und im Community-Forum auch und habe gesehen wie die Community doch über die Jahre sehr gewachsen ist. Dann habe ich rausgefunden, das Tom Engel mein Kollege auf der Arbeit ist, kurz angeTEAMSt und er hat mich noch wuschiger gemacht. 

Also habe ich mir ein Starterpaket bestellt, der wie folgt ausschaut. 

Der E30 M3 war ein muss, da habe ich damals noch als Mechaniker selbst dran geschraubt, ein  tolles Auto und ein Traum .

Der Porsche war ein Herzenswunsch, nun ein Porsche 911er ist nun mal was ganz besonderes und als ich gelesen habe, das vorerst keine Metaller mehr kommen sollen, musste auch dieser ins Starterpaket. 

Nun sollen diese beiden Ikonen für den Anfang nicht so einfach zu fahren sein, wie hier viele schrieben und Tom auch bestätigte, also noch den Nissan rein, der war eh im Angebot. Ich stehe zwar nicht so auf diese Reisdinger, aber irgendwie haben sie schon was und er sieht ja auch nicht schlecht aus. 

Aber vielleicht für den Anfang doch zu schade, ich solle doch mit nem D1 fahren, okay, also den blauen in den Warenkorb geschubst. 

Dann schaute mich der rote Audi so traurig an. Nun den kenne ich natürlich aus jungen Jahren, seinerzeit ein Topmodell, und ausverkauft soll er ja auch bald sein und bevor mir das passiert, was bereits passiert ist, nämlich all die Jahre durchzuhalten und nun ist der Warsteiner, der Jägermeister und der Mahle M3 weg … ne ne, ab in den Warenkorb. Dann noch die Hafendogstecke und 2x das kleine Streckenbegrenzer Set mit eingeworfen (den großen gab es nicht) und fertig war das Starterset. Der Subaru muss leider etwas warten, aber der muss auch noch dran glauben. 

Ihr seht, noch keinen Meter gefahren und schon total verrückt und voll infiziert. 

Nun heißt es fahren lernen, um dann irgendwann ne schöne Homestrecke mit viel Dekozeugs zu bauen.  Denn das ist das große Ziel …

Viele Grüße und guten Drift ins neue Jahr

Pedro

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Gefällt mir 7
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung