Zum Inhalt springen

Ist fahren auf Teppich möglich?


Hagmak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Ich überlege, mir einen Drift Racer zu kaufen. Jetzt würde mich interessieren, ob ich mit dem Racer auch auf gewöhnlichem Teppichboden fahren kann. Ich weiß natürlich, dass Driften hier nicht möglich ist, aber unser Sohn könnte so auch mit dem Racer spielen ohne dass ich hierfür einen extra Rennstreckenteppich kaufen muss. 

Vielen Dank 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hagmak:

Hallo zusammen, 

Ich überlege, mir einen Drift Racer zu kaufen. Jetzt würde mich interessieren, ob ich mit dem Racer auch auf gewöhnlichem Teppichboden fahren kann. Ich weiß natürlich, dass Driften hier nicht möglich ist, aber unser Sohn könnte so auch mit dem Racer spielen ohne dass ich hierfür einen extra Rennstreckenteppich kaufen muss. 

Vielen Dank 

Markus

Moin Markus,

das würde ich definitiv nicht empfehlen. Du wirst naturgemäß wesentlich mehr Fussel dadurch in den Racer bekommen, welche sich dann über kurz oder lang um die Reifen wickeln, als auch im Getriebe landen. Man kann den Racer zwar mit etwas Geschick in 10 Minuten wieder säubern, aber die gesamte Technik und vor allem auch die drehbare Mechanik funktionieren recht schnell nicht mehr zuverlässig, wenn dort Fussel drin sind. Bei einem meiner Racer, weil ich ihn gebraucht gekauft habe, war die halbe Katze des Vorbesitzers im Getriebe und sonst wo. Der Racer fuhr gar nicht mehr gut, bis ich ihn gereinigt habe. Generell ist das Fahrverhaltrn auf Teppich nicht toll (Je nach typ). Die Sturmkind Unterlagen kannst du dir eher wie ein überdimensionales Mousepad vorstellen. Ich habe überall Parkett, habe mir dann  aber trotzdem noch die Strecken und Banden geholt, da es einfach mehr Spaß macht. Der Untergrund sollte wirklich glatt/eben sein. Letztendlich fährt der Racer ja wie ein kleiner Roboter nur mit dem Drehteller und den beiden dort angebrachten Rädern. Es sieht also immer nur so aus, als würde der Racer driften. In Wahrheit hat die Antriebseinheit immer Traktion und fährt seine Bahnen. Daher ist es auch so wichtig, dass immer eine gute Traktion zum Untergrund besteht, da ansonsten nur Käse dabei Rauskommt. Neben den Sturmkindmatten gibt es noch auf Plane gedruckte Strecken. Ich mag mehr die Sturmkindmatten, Aber andere schwören auf Folie. Das gute an der Sturmkindmatte ist, dass sie nicht rutscht, Unebenheiten ausgleicht und auch vorsichtig betreten werden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung