sMER Posted January 22, 2024 Share Posted January 22, 2024 Der Racer fuhr ewig problemlos, bis er heute auf einmal leichte Zicken hatte. Diese sind jetzt eigentlich weg, aber er fährt seit dem eine konstante leichte Linkskurve. Die Antriebseinheit ist die ganze Zeit gerade. Er fährt halt auch nicht schräg, sondern macht eine Kurve. Hab die Ritzel getauscht, Antriebsräder getauscht, alles ohne Erfolg. Die Pins sind schon gut runter, aber glaub nicht, dass es daran liegt. Hab mehrfach alles sauber gemacht und alle Ritzel auf Schäden überprüft. Habt Ihr eine Idee? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PaDaBoOm Posted January 22, 2024 Share Posted January 22, 2024 evtl. ein gequetschtes Kabel oder defekter Motor in der AE. 🤔 hatte mal das Problem, dass sich die Zahnräder in der AE bei ca jeder 10ten Umdrehung der Räder auf einer Seite kurz "verhakt" haben, wodurch das Auto selbstständig die Richtung gewechselt hat. War aber eher abrupt und weniger konstant. Jedenfalls hab ich die Zahnräder n paar mal rausgenommen und immer n paar Zähne weitergedreht, dass hat zumindest dieses Problem behoben. 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sMER Posted January 22, 2024 Author Share Posted January 22, 2024 (edited) vor 36 Minuten schrieb PaDaBoOm: evtl. ein gequetschtes Kabel oder defekter Motor in der AE. 🤔 hatte mal das Problem, dass sich die Zahnräder in der AE bei ca jeder 10ten Umdrehung der Räder auf einer Seite kurz "verhakt" haben, wodurch das Auto selbstständig die Richtung gewechselt hat. War aber eher abrupt und weniger konstant. Jedenfalls hab ich die Zahnräder n paar mal rausgenommen und immer n paar Zähne weitergedreht, dass hat zumindest dieses Problem behoben. 😅 ah besten dank. habe aber gerade mal die AE in ein ganz andern racer eingebaut. und er fuhr gerade. echt komisch. kann nicht an der AE liegen. unfahrbar leider. dann vll doch die pins. habs nochmal probiert. hab die AE paa mal runtergedrückt, um die pins gängig zu machen. fährt wieder gerade im moment Edited January 22, 2024 by sMER Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PaDaBoOm Posted January 22, 2024 Share Posted January 22, 2024 ich versteh´ die Dinger auch nicht. hab leider nur einen, drum kann ich nicht viel austauschen. Aber der hat Tage, da fährt er ohne Probleme aber auch welche wo er nur Zicken macht. 🤷♂️ egal ob ich ihn saubergemacht hab oder nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aldervadda Posted January 23, 2024 Share Posted January 23, 2024 Du kannst die Position der Motoren tauschen, wenn er dann nach rechts zieht wars wohl der Motor. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yellow-Henry Posted January 23, 2024 Share Posted January 23, 2024 (edited) vor 5 Stunden schrieb aldervadda: Du kannst die Position der Motoren tauschen, wenn er dann nach rechts zieht wars wohl der Motor. meistens sind es die Zahnräder in der AE ! Jedes Einzelne Prüfen Irgend eins wird zum nächst greifenden haken 100% ig. Meistens das vom Motor! (Dreck dazwischen oder kaputt) ! Und Zahnräder nur neu ersetzen bringt in der Regel klar was, aber Mann sollte beachten das nicht jedes Zahnrad zum Gehäuse Passt 😉 Option 2. Die Antriebsräder falsch aufgezogen ! Oder nicht gleichmäßig ! Option 3. AE Platine sitzt nicht richtig im Gehäuse ! Option 4. Messingscheibe passt nicht zu groß oder zu flach. Option 5. Ehr selten Motoren defekt. Lg. vor 17 Stunden schrieb sMER: ah besten dank. habe aber gerade mal die AE in ein ganz andern racer eingebaut. und er fuhr gerade. echt komisch. kann nicht an der AE liegen. unfahrbar leider. dann vll doch die pins. habs nochmal probiert. hab die AE paa mal runtergedrückt, um die pins gängig zu machen. fährt wieder gerade im moment Entweder haste die Platine jetzt wieder richtig gesetzt durch das drücken auf die Pins ! Was man so nicht machen sollte ! Oder es war ein Dreck Korn oder Haar zwischen den Zahnrädern was sich selbst wieder frei gespielt hat ! Werkstatt Erfahrung ! Please log in to see the images Edited January 23, 2024 by Yellow-Henry 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sMER Posted January 23, 2024 Author Share Posted January 23, 2024 vor 30 Minuten schrieb Yellow-Henry: meistens sind es die Zahnräder in der AE ! Jedes Einzelne Prüfen Irgend eins wird zum nächst greifenden haken 100% ig. Meistens das vom Motor! (Dreck dazwischen oder kaputt) ! Option 2. Die Antriebsräder falsch aufgezogen ! Oder nicht gleichmäßig ! Option 3. AE Platine sitzt nicht richtig im Gehäuse ! Option 4. Messingscheibe passt nicht zu groß oder zu flach. Option 5. Ehr selten Motoren defekt. Lg. Entweder haste die Platine jetzt wieder richtig gesetzt durch das drücken auf die Pins ! Was man so nicht machen sollte ! Oder es war ein Dreck Korn oder Haar zwischen den Zahnrädern was sich selbst wieder frei gespielt hat ! Werkstatt Erfahrung ! Please log in to see the images Besten Dank. Falls der wieder krumm fährt, geh ich die Schritte mal durch. Meistens hatte ich Probleme mit der durchdrehenden Schraube für die Antriebseinheit. Aber das muss was anderes gewesen sein. Selbe AE fuhr ja auch grade auf anderem Racer. Also eher Pins oder Platine oder AE nicht richtig platziert. Ich halt euch auf dem Laufenden, wenns wieder auftritt 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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