Zum Inhalt springen

Steuerung via „Joystick“ - fehlender Spaß mit Gyro


kobemahoni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Sturmkind Community, 

Ich habe zu dem Thema selbst schon viel gegoogelt aber wollte mich hier einfach mal nach einem aktuellen Stand erkundigen. 

Ich habe meinen Racer zum Geburtstag bekommen und bin wirklich happy. Hatte den Racer von DR!FT schon ewig auf der Wunschliste. Nun komme ich leider mit der Gryo Steuerung vom Handy einfach nicht zu Recht. 

Mir nimmt es extrem den Spielspaß und ich verstehe nicht so ganz warum es hier keine Lösung gibt. 
Bin ich der einzige der sich so sehr einen Joystick Funktion in der APP oder einen analogen Controller direkt von DR!FT wünscht? Ich verstehe, dass die Philosophie (laut anderen Forenbeiträgen) eine andere ist, aber irgendwie schließt man damit extrem viele Spieler aus… Ich selbst kann nicht garantieren ob mein Racer mit only Gryo Steuerung nicht einfach in der Ecke landet weil ich einfach nicht zu Recht komme. 
Hat sich vllt jemand von DR!FT oder Martin selbst mal dazu geäußert wieso das ganze nicht implementiert wird? 

Für Tipps bin ich natürlich offen. Evtl. hat ja jemand inzwischen eine Lösung die ich einfach noch nicht gefunden habe… 

Viele liebe Grüße 

Kobe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kobe,

ja, es gibt hier bei den Dr!ft Fans ein gespaltenes Lager, wobei ich den Grund einiger, dass es dann nicht mehr einheitlich wäre nicht wirklich gelten lasse,  da man sonst auch z.B. nur ein ganz bestimmtes Smartphone zulassen dürfte, da es ansonsten ja auch nicht gleich ist von den Bedungungen her.

Laut Martin ist es aber so, dass es wohl nicht so einfach ist eine Gamepad Steuerung in das damals genutzte Framework einzubinden. Wenn sie da mal ein Upgrade machen, wäre es eventuell denkbar. So war jedenfalls mal die Aussage in einem Live Stream.

Bei mir hat es geholfen den Lenkwinkel kleiner zu stellen. Dann muss man nicht so viel rumeiern mit dem Smartphone. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jogger,

danke dir für deine Antwort und für ein Zeichen, dass ich damit nicht alleine bin😅

Ich seh es ähnlich wie du. Da eh jeder unterschiedliche Smartphones benutzt ist das für mich kein passendes Gegenargument. Man würde einfach mehr Spielern die Möglichkeit geben DR!FT zu nutzen… und für Events etc. könnte es immer noch Vorschriften geben dass z.B. nur mit Gryo gefahren werden darf…

Wie lange ist denn der Livestream her? Und haben die da eine zeitliche Angabe gemacht, wie lange es noch dauern könnte bis zu einem Update?

Wird generell an DR!FT noch aktiv gearbeitet? Da Martin und das Team ja bereits an Modiplay arbeiten, könnte ich mir vorstellen dass hier vllt weniger dran gearbeitet wird oder?

Viele liebe Grüße

Kobe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich komme mittlerweile gut damit klar, aber kann auch die andere Seite verstehen.

Es wurde glaube ich in einem der ersten Modiplay (Jetzt Carrera Hybrid) Streams erwähnt. Für Carera Hybrid wissen wir aber auch nicht, ob das Feature es kommen wird. Wobei dort natürlich nicht auf einer alten Basis entwickelt wird. Es wäre dann eher so, wenn es bei Carrwra Hybrid kommt, dass man dann irgendwann Dr!ft evtl nachzieht.

Aber Softwareentwickler waren bei Sturmkind für das Produkt immer zu wenige da um alle Wünsche der Community umsetzen zu können.  Das Team soll ja durch Carrera Hybrid vergrößert werden. Ich hoffe vor allem auf zusätzliche Softwareentwickler .

Denn dir Hardware funktioniert sehr gut und ist auch gut durchdacht. Aber die Software ist bei beiden Produkten aus meiner Sicht mindestens 70% von der Wichtigkeit her zu sehen.  Ohne Software haben wir nur einen schicken stehenden Klumpen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung