Zum Inhalt springen

Rennstrecke vs Parkettboden


IsSchoGuat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Lästig wie immer🤭

Wie ist eure Erfahrung zum Untergrund?

Habe die Crossrally strecke kann diese aus Platzmangel aber nicht dauerhaft liegen lassen.

Zwischendurch schnell mal ein zwei Targets abfahren geht dann am Boden einfach schneller.....

Schon mal vorweg an den gefahrenen Punkten merke ich keinen Untetschied.... aber an der Dynamik des Fahrzeuges sehr wohl.... wirkt alles viel langsamer träge!?

Einbildung oder macht es tatsächlich einen Unterschied?

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach  meiner Erfahrung (bin ca. 2 Monate am Parkett Gymkhana gefahren) sprechen mehrere Punkte gegen den Parkettboden:

- es ist laut

- ich hatte das Gefühl bei höherem Tempo rutscht er in den Kurven.

- die Feder reibt sich schneller ab

 

Ich hab dann eine kleine Plane für Gymkhana gebastelt wo die Targets fix drauf kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb eastw00t:

würde mal sagen:

(Parkett)-Boden < PVC < Kautschuk

 

🙂 

Pvc kann ich nichts dazu sagen . Kautschuk fährt sich deutlich besser..... einziges Problem... auf vordefinierter strecke eigenen steckenverlauf machen...bekomme jetzt auch anderen boden habe das hafendeck bestellt dann ist es evtl.  besser ... aber das Fahrverhalten am parkett ist echt mies(anders) 

Stimmt laut rutscht und wirkt langsamer🤣

Zu den mechanischen Komponenten kann ich noch nicht viel sagen... aber soviel wie ich an den Schrauben drehen muss gibt es sicherlich bald was, was ich austauschen muss😇

Aber Trotzdem  es macht ri htig Bock... auch wenn ich mit meinen Durchschnitt 9000pkt im untern fel liege... Aber irgendwie wird es schnell besser

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb IsSchoGuat:

Pvc kann ich nichts dazu sagen . Kautschuk fährt sich deutlich besser..... einziges Problem... auf vordefinierter strecke eigenen steckenverlauf machen...bekomme jetzt auch anderen boden habe das hafendeck bestellt dann ist es evtl.  besser ... aber das Fahrverhalten am parkett ist echt mies(anders) 

Stimmt laut rutscht und wirkt langsamer🤣

Zu den mechanischen Komponenten kann ich noch nicht viel sagen... aber soviel wie ich an den Schrauben drehen muss gibt es sicherlich bald was, was ich austauschen muss😇

Mit einem freien Layout ala Hafen DOG oder sowas in der Art machste auf jeden Fall nichts falsch.

Du kannst deine eigenen Streckenverläufe und Gymkhana Layouts deinem Skill anpassen, wenn du die Hafen DOG bestellt hast kannst auch gut bei den Online Games mitmachen etc.

Und wenn du sowieso den Platz für 2,70x1,50m hast ist es auch kein Akt mal eine andere Strecke auf den Tisch oder den Boden zu legen - somit recht flexibel 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich empfehle Dir aus absoluter Überzeugung in erster Linie auf das Material zu achten und würde immer(!) Kautschuk statt PVC nehmen. Die originalen Sturmkind-Matten sind z.B. aus Kautschuk.

Kautschuk hat (mMn) nur Vorteile gegenüber PVC (oder gar Parkett/Fliesen...):

Kautschuk legt sich besser und sofort(!) glatt aus,
hemmt die Geräusche etwas,
gleicht Fußbodenunebenheiten etwas besser aus,
hält Dreck/Staub besser fest (Autos/Mechanik bleiben/bleibt länger sauber) und
die Federn der Autos haben quasi null verschleiß.

Kautschuk-Matten findest Du bei Sturmkind selbst oder aber auch bei "driftliebe.de".
Sturmkind 270 × 140 (offizielle DOG [DriftOnlineGames] Maße - könnte auch mal wichtig sein) und Driftliebe 195 × 123. Mit der Tasche, die man dazu bestellen kann, sind die Drift-Liebe-Strecken MEGA schnell auf- und abgebaut und gut verstaut.

Des Weiteren würde ich persönlich immer(!) ein "freies" Streckenlayout wählen. Also einen Parkplatz o.ä. zum Beispiel. Dann kannst Du "schicker" einfach so querfeldein oder Gymkhana (welches Layout auch immer) fahren und bei Bedarf mit einfachsten Mitteln immer wieder neue Strecken abstecken.

Kurz: Kautschuk (Sturmkind & DriftLiebe) und "freies" Layout.

LG,
Sascha

P.S.: Strecke liegt bei uns auch dauerhaft mitten im Haus. Gehen alle brav drumherum... 😉🤷🏼‍♂️

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor 14 Stunden schrieb NbK1984:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich empfehle Dir aus absoluter Überzeugung in erster Linie auf das Material zu achten und würde immer(!) Kautschuk statt PVC nehmen. Die originalen Sturmkind-Matten sind z.B. aus Kautschuk.

Kautschuk hat (mMn) nur Vorteile gegenüber PVC (oder gar Parkett/Fliesen...):

Kautschuk legt sich besser und sofort(!) glatt aus,
hemmt die Geräusche etwas,
gleicht Fußbodenunebenheiten etwas besser aus,
hält Dreck/Staub besser fest (Autos/Mechanik bleiben/bleibt länger sauber) und
die Federn der Autos haben quasi null verschleiß.

Kautschuk-Matten findest Du bei Sturmkind selbst oder aber auch bei "driftliebe.de".
Sturmkind 270 × 140 (offizielle DOG [DriftOnlineGames] Maße - könnte auch mal wichtig sein) und Driftliebe 195 × 123. Mit der Tasche, die man dazu bestellen kann, sind die Drift-Liebe-Strecken MEGA schnell auf- und abgebaut und gut verstaut.

Des Weiteren würde ich persönlich immer(!) ein "freies" Streckenlayout wählen. Also einen Parkplatz o.ä. zum Beispiel. Dann kannst Du "schicker" einfach so querfeldein oder Gymkhana (welches Layout auch immer) fahren und bei Bedarf mit einfachsten Mitteln immer wieder neue Strecken abstecken.

Kurz: Kautschuk (Sturmkind & DriftLiebe) und "freies" Layout.

LG,
Sascha

P.S.: Strecke liegt bei uns auch dauerhaft mitten im Haus. Gehen alle brav drumherum... 😉🤷🏼‍♂️

Bei mir sieht das in etwa so aus..... mittendurch oder kein Platz🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung