Zum Inhalt springen

Zeig her, deine getunten Karossen!

T-Rod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Black Peter:

Sehr cooler Umbau. Sieht richtig gut aus 👍🏻

Funktioniert die Beleuchtung auch bei den Heckleuchten?

Danke! Ja, die Lichtleiter und Bohrungen sind überall umgesetzt. Leider konnte ich nicht die Drift-App mit Licht-Ein Funktion gleichzeitig im Hintergrund laufen lassen, wenn ich fotografieren will - hatte nur (m)ein Handy zur Hand. Das ist also nur das "Standlicht" vom eingeschalteten Modell.

vor 30 Minuten schrieb EmKay89:

Danke! Ja, die Lichtleiter und Bohrungen sind überall umgesetzt. Leider konnte ich nicht die Drift-App mit Licht-Ein Funktion gleichzeitig im Hintergrund laufen lassen, wenn ich fotografieren will - hatte nur (m)ein Handy zur Hand. Das ist also nur das "Standlicht" vom eingeschalteten Modell.

Sauber. Hast du die Halter selber gedruckt oder gab's dafür ein Umbauset?

Am 3.1.2026 um 00:30 schrieb Black Peter:

Sauber. Hast du die Halter selber gedruckt oder gab's dafür ein Umbauset?

Ich habe ein gedrucktes Umbauset von Drift-Tuning verwendet, welches jedoch für ein anderes Fahrzeug gedacht war. Ich habe in Kleinstarbeit alle Teile individuell angepasst, gebohrt, Resin-UV-geklebt. Der Hauptbrocken war tatsächlich die unglaublich aufwendige Dremelarbeit an der Karosserie. Das hatte ich mir wesentlich einfacher und schneller vorgestellt. Aber das Ziel war den kompletten Umbau zerstörungsfrei an den Originalteilen des D1 zu realisieren, da musste ich alles mit Fräser und Schleifer rausholen, im wahrsten Sinne des Wortes. Die zweite Schikane war die Einrichtung der Frontachse, besonders um die originalen Doppelspeichenfelgen zu implementieren. Die Aufhängung musste ich deutlich kürzen. 

vor 1 Stunde schrieb EmKay89:

Ich habe ein gedrucktes Umbauset von Drift-Tuning verwendet, welches jedoch für ein anderes Fahrzeug gedacht war. Ich habe in Kleinstarbeit alle Teile individuell angepasst, gebohrt, Resin-UV-geklebt. Der Hauptbrocken war tatsächlich die unglaublich aufwendige Dremelarbeit an der Karosserie. Das hatte ich mir wesentlich einfacher und schneller vorgestellt. Aber das Ziel war den kompletten Umbau zerstörungsfrei an den Originalteilen des D1 zu realisieren, da musste ich alles mit Fräser und Schleifer rausholen, im wahrsten Sinne des Wortes. Die zweite Schikane war die Einrichtung der Frontachse, besonders um die originalen Doppelspeichenfelgen zu implementieren. Die Aufhängung musste ich deutlich kürzen. 

Wow. 😳

Fetten Respekt für deine Arbeit und Mühen.

Kannst echt Stolz darauf sein. 💪🏻

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung